Muik / Lazaa - 24.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai lächelte.

"Eine Gittertür ist hinter dem Gewächs verborgen. Dort drüben." Dabei wies er mit dem Kopf auf eine Wand in der rechten Wand des Raumes vom Eingang aus gesehen. "Dann sind es noch ein paar Meter und wir kommen in einer Felsengegend im Westen vor der Stadt raus."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
24. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==============

Allerdings war Koman mit der Tür ins Haus gefallen. Mit einer sehr großen Tür in ein sehr kleines Haus. Doch Svara nahm es ihm nicht übel, zumal seine Erklärung wahrlich nachvollziehbar klang. Also folgte sie ihm und setzte sich auf einen kleinen Schemel, der schon bereitstand.
"Ich denke, eine unauffällige Stelle am Knöchel wäre am Besten", fand sie.
Immerhin gab es auch die Möglichkeit, dass diese Tätowierung mit der Zeit zu einem Erkennungszeichen für Leute im Widerstand würde. Ob nun im Positiven als auch im Negativen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir, Karim, Sinaya, Elaina
24. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==============

Jemand aus der Gruppe hatte tatsächlich eine Kupferschale dabei, die gut als größere Trinkschale zu gebrauchen war. Sie stammte aus dem Zuhause, das die Familie hatte verlassen müssen, ein Erbstück des Urgroßvaters, das ihnen nun lebenswichtige Dienste leisten konnte.
Akamir reichte die Schüssel an Akale weiter und war insgeheim erleichtert. Wassermagie war ein gutes Zeichen, dass die Frau von Lorn ihre Magie erhielt, oder vielleicht sogar Althar. Zwar gab es auch unter Keltor und Chairo Wassermagier, doch die Wahrscheinlichkeit war sehr viel geringer.
"Danke, das hilft uns sehr", sagte er an Akale gewandt.
"Aber überanstrengt Euch nicht, wir alle brauchen unsere Kräfte für das letzte Stück."

Der Knöchel war zumindest eine ziemlich sichere Stelle, fand Karim und lächelte über die etwas ungewöhnliche Wahl, die wiederum so gut zu Svara passte.
"Koman macht die Tätowierung, ich webe dann die Magie hinein", erklärte er die Doppelaufgabe.
Gesagt, getan und als auch Karim mit seiner Aufgabe fertig war, nickte er zufrieden.
"Jetzt brauchst du kein Amulett mehr um die magische Grenze zu durchqueren. Also merke dir gut wo wir sind, wenn du die Akademie verlassen solltest - sobald du draußen bist, siehst du nichts als eine leere Wiese. Mit zur Zeit ziemlich vielen Soldaten", schränkte er ein und hob eher beiläufig den Kopf als er innehielt.
"Bidjan?!" Waren sie wirklich schon zurück?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman /NPCs
24. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Akale verzog etwas das Gesicht als würde es sie große Anstrengung kosten, wenn wärend sie Wasser von ihren Händen in die Schüssel laufen ließ. Die Anwesenden waren jedeoch sehr glüclich über das frische und klare kalte Wasser.

"Ich köönte den Tunnel einfach in Richtung der Akademie verlängern", schlug Tian zu Akamir und Etocai gewandt vor. "Ich bräuchte nur die Richtung in die ich den Tunnel erstellen soll", setzte Tian die Erklärung fort. "Vielleicht hat Elaina ja auch ein paar Erdmagier gefunden und mit diesen von der anderen Seite angefangen Tunnel zu graben. Dann könnten wir uns einfach unter dem Belagerungsring durchgraben. Dank der Amulette bzw. Tätowierungen sollten wir auch durch den Schutzschild durchkommen."

Wie bei allen Tätowierungen, die er bis jetzt erstellt hatte, sorgte er auch bei Svara mit seiner Magie dafür, dass diese nichts davon spürte und die Wunde sofort verheilt war. Zurück blieb nur die Tätowierungen der Rune, welche Karim mit der Magie des Schutzschildes verbinden konnte.

"Welche Überraschung dich und Svara hier zu treffen", sagte Bidjan. "Ja wir sind zurück. Wir haben alle Menschen hier her gebracht bzw. Sinaya hat sie hier her gebracht. Sie sind alle in der Arena versammeln."
Bidjan wandte sich Koman zu. "Ich habe Sinaya in ihr Zimmer gebracht. Sie ist sehr erschöpft. Ich denke nach etwas Schlaf ist sie wieder fit. Aber vielleicht, könnt ihr ja trotzdem mal bei ihr vorbeischauen."
Koman nickte leicht. "Ich gehe direkt zu ihr. Sicher ist sicher. Wobei gegen Erschöpfung das beste Mittel wirklich Schlaf ist." Mit diesen Worten ließ Koman die Gruppe stehen und eilte davon.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Ist das nicht gefährlich? Ich meine, wenn der Tunnel bleibt", wandte Etocai ein. "Denn auch die Soldaten werden irgendwann die Kanalisation überprüfen. Wenn sie aber den Tunnel finden, werden sie direkt zu Akademie geführt. Und wir hätten einen weiteren Weg, den wir nicht nehmen können. Außerdem wüssten die Soldaten mit Sicherheit, dass wir durch die Kanalisation entkommen sind."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
24. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==============

Als das Werk getan war, senkte Svara freundlich ihr Haupt.
"Ich danke Euch für die schnelle Arbeit. Und dafür, dass es schmerzlos von Statten ging", sagte sie und wandte sich hernach Bidjan zu.
Sie sah Koman noch einmal kurz nach, nach dem kurzen Austausch, dann stand sie von dem Schemel auf, auf dem sie sich für die Dauer der Tätowierung niedergelassen hatte.
"Wie lange habt ihr gebraucht, insgesamt?", fragte sie interessiert nach und doch galt ihrer eigentlichen Frage der Tatsache, wie viele es geschafft hatten.
Doch in Anbetracht der Umstände wollte sie so direkt nicht sein.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir, Karim, Sinaya, Elaina
24. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==============

Akamir sah zu Tian. Der Vorschlag war gut.
"Ich kann dir die Richtung vorgeben. Wenn du die Möglichkeit hast, den möglicherweise von Elaina begonnenen Tunnel zu finden, wäre das ideal. Wir könnten ihn hinter uns einstürzen lassen, wenn wir in Sicherheit sind und sobald wir durch den Schutz der Akademie sind, wird uns niemand mehr folgen können. Für alle Nichteingeweihten endet der Tunnel dort einfach. Und die Schutzschilde verhindern, dass sie uns folgen können, selbst wenn sie es versuchen."
Das wäre tatsächlich der sicherste Weg ohne wieder an die Oberfläche zu müssen.
"Gut, versuchen wir es. Vielleicht findest du ja jemanden, der dich dabei unterstützen kann. Ich kann nur Feuer und Licht spenden, Akale offenbar Wasser zur Stärkung..."
Kurz klatschte er in die Hände um die Aufmerksamkeit der Anwesenden zu erhalten und ihnen den Plan zu erklären.
"... daher bitte ich diejenigen, die ebenfalls die Magie der Erde und des Steins besitzen, uns zu helfen", ließ er seine Worte enden und hoffte auf Zuspruch. Es wurde Zeit, dass sie nach Hause kamen.

Auch Karim sah Koman etwas besorgt nach. Er hatte das Mädchen kaum kennen gelernt, doch sie musste außergewöhnliches geleistet haben an diesem Tag. Svara und er waren ja nur zwei Menschen gewesen, die sie gerettet hatte.
"Stimmt, das, dass ihr bereits ein Familienmitglied jeweils dabei hattet zur Identifizierung? Dann müssen wir jetzt keine Überprüfung mehr vornehmen?", versicherte er sich noch einmal bezüglich der Neuankömmlinge.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Wie Akamir bereits sagte, wird der Tunnel für etwaige Verfolger einfach an dem Schutzschild enden", sagte Tian zu Etocai gewandt.
"Ob wir den Tunnel hinterher einstürzen lassen, müssen wir sehen", sagte Tian zu Akamir. "Wir brauchen Wege über die wir die Menschen mit Nahrung versorgen können. Vielleicht sind da solche Tunnel eine Option."
Tian ging an die Wand, die Akamir ihm zeigte, dann konzentrierte er sich auf den Boden um in der Ferne nach Aushölungen zu suchen, die die Tunnel von den Zurückgebliebenen sein konnten. Es dauerte nicht all zu lange, dann fand er entsprechende Aushölungen. "In diese Richtung scheint es Tunnel zu geben." Dann wandte sich Tian an die anderen Erdmagier.
"Ich grabe den Tunnnel und ihr stabilisiert den Tunnel", sagte der Erdmagier.
Kaum ausgesprochen machte er sich daran damit zu beginnen den Tunnel zu graben.

"Ich werde zu ihr gehen und mich um sie kümmern", sagte Koman, packte noch einen Fläschen mit einem Trank ein und machte sich eilenden Schrittes auf den Weg.

"Ja wir haben das System umgestellt und immer die passenden Angehörigen zu den Leuten gebracht. Sowar es viel einfacher die Menschen davon zu überzeugen, dass sie uns folgen sollen. Alle die uns zugeordnet waren, sind mitgekommen", sagte Bidjan.
Er blickte zu Svara um deren Frage zu beantworten. "Wir sind kurz nach dem Mittag los. Und jetzt ist es fortgeschrittener Nachmittag", beantwortete er die Frage von Svara.
"Ich will Elaina suchen gehen um sie zu unterstützen. Sie kümmert sich darum einen Weg für die andere Gruppe durch den Belagerungsring zu schaffen. Vielleicht hat sie ein paar Erdmagier zum Tunnel graben gefunden. Oder sie versucht irgendeinen anderen Weg." Bidjan hielt kurz inne.
"Kommst du mit? Eine Illusionistin kann man dort vielleicht auch gebrauchen", sprach er Svara direkt an.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Das sie nicht in die Akademie kommen, weiß ich. Wenn sie aber einen frischen Tunnel finden, der plötzlich endet, könnten sie auf die Idee kommen, eine Wache dort zu positionieren. Und das könnte einschränkend für uns sein.
Es wäre allerding sicher, wenn sie keinen frischen Tunnel finden. Der Eingang sollte also entweder einstürzen oder getarnt werden. Ob magisch oder auf eine andere Art."

Da Meister Tian aber schon mit dem Aufbau des Tunnels begann, zuckte Etocai die Schultern und setzte sich an ein Wand, von wo er den Eingang im Auge hatte. Das Gitter würde genug Lärm machen, dass er ihn hören würde, falls jemand von dort kommt.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
24. August 713
Nachmittag
Muik, Lazaa
==============

Svara biss sich bei der Erzählung Bidjans ein wenig auf die Lippen. Das war ein langer Zeitraum.
"Wie viele haben es bis hierher geschafft?", wollte sie es dann doch etwas direkter wissen, bevor Bidjan seine Bitte an sie richtete.
Daraufhin nickte sie leicht.
"Natürlich helfe ich, wo ich kann. Doch was ist mit anderer Gruppe gemeint", bat sie darum, auf den neuesten Stand der Dinge gebracht zu werden.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“