Muik / Lazaa - 24.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Koman hatte die Verabredung mit Etocai und Sinaya verschoben, denn die Schutzmagie zu entschlüsseln, war wichtiger als ein Labor für die Herstellung von Heiltränken einzurichten. Heute aber war es schließlich soweit, denn Karim würde zusammen mit Bidjan diese Versammulung in der Stadt aufsuchen.
Koman wartete bei dem ehemaligen Lagerraum in der Nähe des Krankenzimmers, den er zusammen mit den beiden Schülern leerräumen und einrichten wollte. Und Etocai hatte ja auch interesse daran gezeigt Heiltinkturen herzustellen.
Während er wartete machte er sich Gedanken darüber, welche Dinge hier bleiben konnten und wie er den Raum einrichten wollte.

Bidjan wartete am Eingang der Akademie. Dort hatte er sich mit Karim verabredet, so dass sie sich auf den Weg in die Stadt zu dem verkohlten Baum machen konnten.
Wo dieser sich genau befand und dass es eigentlich ein toller Platz war, wusste er dank der intensiven Erkundungen mit Elaina in den letzten Tagen. Sie waren an den vergangenen Tagen an jedem Abend an diesem Ort gewesen, um etwas Zweisamkeit zu genießen.
Jetzt würde er mit Karim mitten am Tag zu diesem Ort aufbrechen und herausfinden, was es in dieser Versammlung des Widerstands zu besprechen gab.

Tian befand sich bei der zerbrochenen Säule und machte sich daran die Vorbereitungen für die Widerherstellung zu treffen. Koman und Karim hatten ihm beim gemeinsamen Frühstück recht genaue Anweisungen gegeben, was er vorbereiten konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya stieg die Stufen der Treppe hinauf. Sie konnte sich zwar spannenderes Vorstellen als einen alten Raum auszuräumen, aber sie war neugierig auf diesen neuen Lehrer, der mit den anderen hier angekommen war und vielleicht war dies die beste Gelegenheit herauszufinden, ob auch er ein Fen war oder was er wusste und wieso er hier war.
Schließlich angekommen, klopfte sie leise an den Türrahmen.
"Meister Koman?". fragte sie zögernd, da der Mann in Gedanken wirkte und sie ihn nicht erschrecken wollte.

Karim hatte versucht sich etwas landestypischer zu kleiden. Er kam sich ungewohnt vor, doch das war deutlich unauffälliger als wenn er dort in der Kleidung Ardakans herum lief.
"Bidjan", sprach er diesen an, als er zu ihm trat, "Akamir war so freundlich mir in der Kleidungsfrage auszuhelfen. Ich bin froh, wenn ich wieder meine eigenen tragen kann!"
Die Stoffe hier waren gröber und in dunkleren Farben, während er in Ardakan feinere und hellere Stoffe getragen hatte. Doch hier war er kein Palastmitglied mehr und auch kein Wächter. Er würde sich daran gewöhnen müssen, wie ein normaler Mann der Straße auszusehen, sich zu bewegen und zu sprechen.

Elaina stand in der Arena. Bidjan hatte ihr ein paar Meditationsübungen gezeigt um ihren Geist zu klären und sie versuchte, dies zu verbinden mit ihrer Konzentration auf Anwendung ihrer Magie. Sich nur darauf zu konzentrieren, was sie mit ihrem Feuer bewirken wollte in exakt der Richtung und Stärke, wie ihre Gedanken es vorgaben, war schwerer als gedacht. Sie war ein emotionaler Mensch und ihre Emotionen lenkten ihre Gabe und ihre Magie. Das machte sie schwer zu kontrollieren. Wenn sie Chairo entgegen treten wollte, musste sie es schaffen, selbst vollkommene Kontrolle über ihre Magie zu gewinnen.
Deswegen war sie hier in der Arena, wo sie nicht aus Versehen etwas abbrennen konnte oder gar jemanden verletzte. Dass sie von ein paar Schülern beobachtet wurde, nahm sie gar nicht wahr. Sie war in einem tiefen Punkt ihrer Konzentration mit geschlossenen Augen und mit jedem tiefem, langsamen Atemzug formte sie die Magie mehr nach ihrem Willen. Als sie die Augen öffnete, sah sie direkt in den Feuerkreis, der einige Meter vor ihr in der Luft schwebte, mehr als zwei Manneslängen im Durchmesser und exakt so wie sie ihn haben wollte. Sie lächelte leicht und ließ ihn mit einer Handbewegung verschwinden um es noch einmal zu probieren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Koman drehte sich um als es klopft.
"Hallo Sinaya. Schön, dass du da bist", begrußte er das Mädchen erfreut.
"Das ist die Rumpelkammer, die ich gerne in eine Labor zur Herstellung von Heiltränken und der gleichen umfunktionieren möchte. Ich war gerade etwas am Sichten, was man weiterverwenden kann und was alles weg muss", sagte er weiter.
"Hast du schon Erfahrung darin Dinge beim Teleportieren mitzunehmen?", fragte Koman. "Würde einiges an Schlepperei ersparen", fügte er mit einem Lächeln hinzu.

Bidjan schmunzelte bei der Bemerkung Karims über die Kleidung die Akamir ihm geliehen hatte. Auch Bidjan hatte sich landestypisch gekleidet unter der Kleidung trug er jedoch seine Rüstung und seine Waffen. Man wusste schließlich nicht was passieren würde.
"Ahh. Karim! Die Kleider stehen dir gut. Ich war mit Elaina in der Stadt und sie hat beim Aussuchen geholfen", meinte er mit einem Lächeln.
"Wenn du bereit bist, lass uns losgehen. Ich bin gespannt, was du zu unserem Ziel sagst. Elaina und ich sind der Meinung, dass der Baum eine Heilige Stätte Althars gewesen sein muss."
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai hastete die Treppe hoch. Er hatte sich verspätet und wollte auf keinen Fall zu spät kommen.
Als er ankam, sah er, dass Meister Koman und Sinaya schon da waren. Er wartete kurz, bis sich sein Atem wieder normalisierte und kam dann ebenfalls rein.
"Hallo Meister Koman. Hallo Sinaya. Ich hoffe, ich komme nicht zu spät."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Ich fühle mich in diesen Kleidern so fremd", seufzte Karim, "aber ich werde es wohl überleben. Gehen wir."
Als Bidjan ansprach, der Versammlungsort sei einst eine heilige Stätte Althars gewesen, zog er etwas nachdenklich die Brauen zusammen.
"Das muss sehr lange her sein. Chairo beherrschte diesen Kontinent Jahrhunderte lang. Wenn es einst Fen Althars oder Althar selbst in diesem Teil der Welt gegeben hat, bezweifle ich, dass selbst unsere Geschichtsbücher darüber wissen. Aber... ich bin gespannt und hoffe, wir fliegen nicht sofort auf." Das war tatsächlich für heute Abend das Wichtigste, was ihnen bevorstand.

Sinaya grinste als Etocai zu ihnen kam.
"Wir haben noch nicht angefangen, aber ich bin sicher, wir dürfen uns gleich nützlich machen."
Fragend sah sie Meister Koman an. "Zu Eurer Frage: ich habe angefangen, kleinere Dinge mitzunehmen, die ich berühre. Aber das Tragen selbst ist kein Problem, wenn ich es direkt in der Hand halte und es nicht mit etwas anderem Kontakt hat. Das letzte woran ich gearbeitet habe war einen Teil des Bodens mitzunehmen unter meinen Füßen. Also... wie kann ich helfen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Hallo Etocai. Schön, dass du auch gekommen bist", begrüßte Koman den zweiten schüler freundlich. Dann wandte er sich wieder Sinaya zu, um auf deren Antwort einzugehen.
"Ok das klingt doch schonmal gut. Dann kannst du die kleineren Dinge, die du tragen kannst gerne per Teleport an ihren neuen Lagerplatz im Keller bringen. In Gebäuden zu teleportieren erfordert Präzession. Also vielleicht erstmal für den Rückweg ohne irgendwelche Gegenstände ausprobieren", sagte Koman. "Beim mitnehmen von Gegenständen oder Menschen, die man nicht berührt, tut man sich leichter, wenn man eine Kreisauf den Boden malt und dieser quasi die Grenze zu dem bildet, was man mitnehmen will. Aber das üben wir mal in dr Arena. Wir sind zu dritt also sollten wir alles war hier drin ist auch auf herkömliche Art und Weise transportiert bekommen."
Koman wandte sich von Sinaya wieder Etocai zu.
"Dieser Raum hier soll zum Labor für die Herstellung von Heiltränken werden. Wie du, wie ihr beide seht, ist es eine ziemliche Rumpelkammer." In dem Raum befanden sich mehrere Tische, die wohl als Schulbänke gedient hatten. Auch dazu passende Stühle gab es. Einige alte Schränke in denen sich diverser Trödel befand, gab es ebenfalls.
"Alles außer der große Schreibtisch, der dort unter den anderen Tischen steht und das große Regal hier, müssen raus. Und ein oder zwei Stühle können auch hier bleiben", sagte Koman und deutete auf die Gegenstände.

"Ja das muss wirklich sehr lange her sein. Aber es ist vorallem auch nur eine Vermutung von Elaina und mir", stimmte Bidjan zu als er und Karim sich auf den Wegin die Stadt machten.
"Ich denke wenn wir uns erstmal im Hintergrund halten, werden wir sicher nicht besonders auffallen. Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Gefahr, dass sich in die Gruppe irgenwelche von Chairos Leuten daruntermischen. Nicht unbedingt von deren Fen, sondern Magier, die ihm aber dienen und die die Aufgabe haben herauszufinden, was das für geheime Treffen stattfinden", meinte Bidjan weiter auf die Äußerung von Karim.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya sah sich um und seufzte. Wieso hatte sie nochmal zugesagt, das zu machen? Das würde Stunden dauern.
"Also gut", sagte sie und griff sich eine Kiste, die sich als nicht allzuschwer heraus stellte und lose zusammen geräumt war, "dann zeigt uns doch am Besten den Keller, dann teleportiere ich mich von dort aus wieder hier hin zurück."

"Die Götter umspannen die Welt, es wäre also nicht unwahrscheinlich, dass Althar einst auch hier Macht über den Boden besaß", sagte Karim und nickte leicht.
"Es ist sogar davon auszugehen, dass sich dort Magier Chairos einfinden. Wir sollten daher sehr vorsichtig sein und nur mit Leuten treffen, die Lorns oder Althars Magie haben. Seit der Befreiung Lorns spüre ich das beinahe intuitiv, die Unterscheidung sollte also nicht schwer sein."
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai griff sich die schwerste Kiste, die er auf die Schnelle ausmachen konnte.

"Na dann, an die Arbeit. Je früher wir anfangen, desto eher sind wir fertig."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

"Ja, das ist eine wirklich gute Übung", sagte Koman mit einem Nicken zu Sinaya und nahm dann selbst zwei Stühle, die er in den Keller tragen wollte.
"Dann folgt mir", sagte er zu Etocai und Sinaya.
Der Weg führte eien recht enge Wendeltreppe nach unten und dann einen von Kerzen erleuchteten Gang entlang bis zu einem größeren Raum in dem sich bereits allerhand anderer Plunder befand. Wenn alle Sachen hier herunter getragen waren, würde man sich in diesem Raum kaum mehr rühren können, aber das war nicht sein Problem. Um die Beseitigung von einigen Dingen würde sich Akamir kümmern.
"Stellt die Sachen so hin, dass wir nachher die größeren Gegenstände wie Tische und Schränke auch noch irgendwie hier rein bekommen. Achja wenn ihr zufällig irgendetwas nützliches entdeckt, dann zeigt es mir bitte."

Bidjan nickte. "Ja das macht Sinn, wenn wir uns erstmal an die Magier Althars und Lorns halten und bei denen Chairos und Keltors sehr vorsichtig sind", stimmte er estmal der Vorsichtsmaßnahme zu bevor er nochmals auf das andere Thema einging.
"Nun auszuschließen ist es definitiv nicht, dass Althar einst größere Macht über diesen Landstrich hatte. Ich meine es gab auch Zeiten, wo er mit Chairo verbündet war. Vielleicht stammt das Symbol Althars auch aus diesen Zeiten?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
später Vormittag
Muik , Lazaa
===============

Die Wendeltreppe war eng und Sinaya war froh, als sie unten angekommen war. Als sie in den Raum traten, staunte sie. Hier gab es einiges zu entdecken, doch sie vermutete, dass der Keller normalerweise weniger offen zugänglich war.
"Seid Ihr sicher, dass Ihr keine Schränke braucht?", fragte sie Koman, als sie die Kiste angestellt hatte, wo sie hoffentlich nicht direkt im Weg stand. Wie sollten sie den Schrank hier herunter bekommen?
"Vielleicht fragt Ihr einen Telekinesen danach, ehe andere sich den Hals brechen beim herunter tragen", schlug sie vor während sie zu dem Gang zurück sah, an dessen Ende die Treppe lag. "Es sei denn, es ist egal in wie vielen Teilen er ankommt, dann kann ich es versuchen als... Abschlussübung, sozusagen, ihn mitzunehmen."

"Das wäre möglich", stimmte Karim zu, "oder sogar aus der Zeit, als noch Frieden unter den Göttern herrschte... die Zeit soll es einst gegeben haben und auch damals gab es die uns bekannten fünf Götter bereits vor zehntausenden oder hunderttausenden Jahren oder mehr." Er schüttelte leicht den Kopf.
"Mich fasziniert es, dass es noch heute ein Zeugnis davon gibt, dass Althar - in welcher Zeit auch immer - einst hier seiner göttlichen Präsenz eine Form gab. Dass dieser Baum bis heute existiert, zeigt von seiner enormen Macht und den Grenzen, die er selbst Chairo bieten kann. Vielleicht kann ich spüren, ob und welche Magie dem Baum innewohnt, dann können wir diese Frage genauer beantworten." Alles, was mit der Geschichte der Götter zusammen hing, übte eine große Faszination auf Karim aus. zu verstehen, wie sie einst gehandelt hatten, Zusammenhänge über große Zeitspannen zu begreifen half vielleicht, ihr Handeln nach der Befreiung ein klein wenig vorhersehbar zu machen. Dabei fiel ihm noch etwas anderes ein und so fuhr er fort: "Ebenso gab es ein Bündnis zwischen Althar und Eth, aus dem die Drachen hervorgingen, aus deren Knochen die Drachenschwerter geformt wurden für die Elite der Fen - ohne die wiederum die Möglichkeit der Bannung der Götter in dieser Form nie möglich gewesen wäre. Eine solche Verkettung zeigt mir immer wieder, wie unermesslich die Zeiträume sind, in denen wir denken müssen."
Für ihn als Mensch nahezu unmöglich. Einen Zeitraum über einen, vielleicht auch zwei Lebensspannen waren für ihn greifbar. Vielleicht auch ein halbes Jahrtausend. Aber mehr? Wie erging es Fen, die hunderte Jahre lebten, für die dieses Wissen nicht nur historisch war, sondern eigene Erinnerungen?
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“