Die Hinan segelt bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein über die Endlose See.
Nach alten Karten müsste sie sich Irgendwo über dem ehemaligen Sudan befinden. Doch von Festland ist weit und breit nichts in Sicht.
Die Crew der Hinan besteht aus einem Zusammengewürfelten Haufen aus ehemaligen Schiffbrüchigen, Aufgelesenen Armen Seelen und anderen Individuen Die Granny, so nennt die Crew die alte Damen die allem Anschein nach der Captain ist, aufgesammelt hat.
Die rüstige Alte Dame ist die gute Seele auf See wie es scheint. Wo sie kann liest sie Menschen auf die Hilfe benötigen.
Woher sie das Schiff hatte oder wie die alte Dame mit richtigem Namen heißt wusste keiner, aber niemand stellte ihr Wort in Frage.
Die meisten Crewmitglieder schulden ihr ihr Leben weswegen sie es nicht in Erwägung ziehen es ihr streitig zu machen. Zumal ihr Ständiger Begleiter, ein gefühlt 2 Meter lang wie breiter Muskelbepackter Bodyguard den sie liebevoll Junior nennt, es auch schwierig machen würde.
Vor einigen Wochen sind sie 2 Kreaturen begegnet die sie nun scheinbar auf ihrer Reise über das schier unendliche Meer begleiten.
Zu Beginn ließen sie sich nur selten blicken aber scheinbar haben sie Vertrauen zu ein paar Crewmitgliedern gefasst und sie sind Neugierig genug immer öfter aufzutauchen.
Die Zusammenarbeit könnten sie für beide Parteien als Nützlich erweisen.
Dennoch ist Vorsicht geboten, nicht jeder will die Kreaturen frei im Wasser sehen, manche Wohl lieber als Trophäe an der Wand.
So segelte die Crew auf der Suche alten Schätzen der versunkenen Zeit umher und kämpft ums überleben unter der brennenden Sonne.