Auf See, 07.04.1530

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Auf See, 07.04.1530

Beitrag von Tjeika »

==============================
Linnea
Eine Seemeile vor der Küste bei Rerik
Mittag

Linnea bemerkte erst bei dem Wort essen, wie sehr ihr Magen eigentlich danach schrie - oder besser grummelte. So stemmte sie mit einem Holzstab das Ruder fest, auf dass sie nicht irgendwo auflaufen würden und rannte schnell nach unten. Es roch köstlich, doch diesen Geruch kannte die adlige nicht.
"Das riecht lecker, was ist das", sagte sie, als sie noch auf der Treppe stand und blickte zu diesem weißen Etwas, welches auf dem Brot neben den Tomaten angerichtet war.
Es war ganz klar, Humbert war tausendmal talentierter, als sie, was die Essenszubereitung betraf.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Greyback

Beitrag von Greyback »

Humbert
Mittag

"Mozarella.", antwortete Humbert. "Käse."
Wieso erkannte jemand aus solchem Hause diesen Käse nicht? Vielleicht schon zu exotisch. Er setzte sich und begann zu essen. Es waren die gleichen Rezepte wie auf seinen anderen Überfahrten auch, aber man merkte, welche Qualität sie dank des Geldes auf dem Tisch hatten.
"Hat man dich in deinem Elternhaus eigentlich auch etwas gelehrt? Geisteswissenschaften? Literatur?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Linnea
Mittag

Linnea biss lachend von dem Baguette ab. Es war einfach köstlich. Sie fragte sich, warum sie noch nie etwas von diesem Mozar... wie auch immer, gekostet oder gar gehört hatte. Es war einfach nur sehr schmackhaft. Lächelnd blickte sie zu Humbert.
"Auch wenn es sich nicht ziemte, so habe ich Lesen und Schreiben gelernt. Außerdem wurde mir beigebracht, mit Finanzen umzugehen. Und natürlich Geschichte und Politik. Alles, was mein Vater auch konnte, hat er mir beigebracht. Natürlich wurde dies vor den anderen Adelshäusern geheim gehalten, denn, wie ich bereits erwähnte, ziemt sich so etwas für eine Frau nicht", sagte sie und biss wieder von dem Brötchen ab.
"Das ist wirklich gut", sagte sie halb kauend.
Absolut keine Etikette, die sie heute an den Tag legte, doch das war ihr egal. Sie war auf See und demnach sollte so etwas auch keine Rolle spielen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Greyback

Beitrag von Greyback »

Humbert
Mittag

Humbert gluckste, als er das Mädchen in einfachen Kleidern und mit halb vollem Mund sah, während sie von Geld, Geschichte und Finanzen sprach. Er sah während er as und zuhörte aus dem Fenster und bemerkte, dass sich der Himmel langsam zuzog. Aber sie würden rechtzeitig in Rostock sein.
Als er fertig war, gab er Linnea einen Kuss, ging wieder nach oben, um das Schiff für den Fall des Falles noch etwas wetterfest zu machen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Linnea
Mittag

Dieses Moza... Käsezeug, das musste sie sich unbedingt merken. Linnea hatte wahrlich einen Narren daran gefressen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Während Humbert das Schiff wetterfest machte, beseitigte die Norwegerin die Reste der Mahlzeit zufrieden vor sich hinsummend.
"Wird uns dieser aufziehende Sturm", rief sie lautstark nach oben und sie war sich sicher, dass sich dieses Wetter zu einem ausgewachsenen Sturm entwickeln würde, "irgendwie gefährlich werden können?"

// The Big Lebowski \\
Greyback

Beitrag von Greyback »

Humbert
Früher Nachmittag

"Sturm? Naja, es könnte ein hübsches Unwetter werden.", meinte Humbert. "Wie gesagt, Rostock ist nicht mehr weit. Und vielleicht zieht es auch einfach vorrüber."
Er brachte das Huhn hinunter und übernahm dann wieder das Steuer. Der Wind pfiff ihm durch die Haare.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Linnea
Früher Nachmittag

"Ich hoffe, es zieht vorüber", sagte sie leise, während es immer windiger wurde.
Hier und da wurden die Seile etwas durch den Wind und das Schaukeln des Schiffes gelockert, so dass Linnea sie immer wieder festzurren musste, damit sie sich nicht lösten.
Immer und immer wieder glitt ihr Blick zu den Wolkenbergen, die nun wahrlich nicht den Anschein erweckten, als würden sie einfach vorbei ziehen. Sie schienen genau auf ihre Position zuzuhalten. Linneas Herz pochte wild und erst, als sie zu Humbert blickte, bemerkte sie seinen ebenfalls leicht besorgten Blick gen Himmel.

// The Big Lebowski \\
Greyback

Beitrag von Greyback »

Humbert
Nachmittag

Tatsächlich machte sich nun auch Humbert langsam sorgen. Er war es gewoht, bei Stürmen, egal welcher Stärke, zusammen mit anderen erfahrenen Seeleuten an Deck eines großen und entsprechend schweren Schiffes zu sein. Naja, der Mensch wächst an seinen Aufgaben, dachte er sich. Hoffentlich würden sie nicht unkontrolliert gegen die Küste gedrückt werden. Nun began auch der Wellengang merklich wilder zu werden.
"Ich bot dir eine stürmische Nacht, nun bietet das Meer dir einen netten Nachmittag", lachte er gegen den Wind.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Linnea
Nachmittag

So recht konnte Linnea nicht verstehen, warum Humbert nun lachte, doch auch sie musste schmunzeln, bei dem, was er zuletzt gesagt hatte - wenn auch nur kurz.
Das Schiff schaukelte immer gefährlicher und so langsam zweifelte Linnea daran, dass sie das hier überstehen würden, dass auch nur eine Chance darauf bestand, dass sie den Sturm unbeschadet überstehen würden.
"Ich ziehe die stürmischen Nächte dem hier definitiv vor", sagte sie lauter, da der Sturm jegliche Kommunikation immer mehr erschwerte.

// The Big Lebowski \\
Greyback

Beitrag von Greyback »

Humbert
Nachmittag

Humbert nickte. Die Liebe wäre ihm jetzt definitiv lieber als die stürmische See. Alles was sie tun konnten war, das Segel irgendwie brauchbar zu halten und auf Kurs zu bleiben. Humbert versicherte sich nocheinmal, dass alles so gut es ging fest war. Danach fing er an zu singen. Ob er lediglich für sich selbst, für Linnea oder um die Gnade der Meere sang, wusste er selbst nicht ...

"Die See ist rau und der Weg noch weit
Kein Fleckchen Erde weit und breit
Und die Reise hab ich, hab ich nie bereut
Ich segle bis zur Ewigkeit "
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“