Nach Süden

Die Geschichte
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6890
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Nach Süden

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Der oberste Ratsführer wird Ragnor genannt", fügte Monra hinzu, "die anderen beiden können wir schnell ausfindig machen, wenn ich noch einmal in den Ort gehe. Diese Frauen...", sie wies auf die beiden Verbannten, die mit leerem Gesichtsausdruck an der Seite standen und sich nicht rührten, da Monra ihnen es nicht erlaubte, "waren unser Schlüssel, um hinein zu gelangen. Aber ihr Wissen ist begrenzt. Sehr begrenzt. Sie wohnen außerhalb von Fjallbrann. Der Rat tagt nicht regelmäßig, aber die Bewohner wissen sicherlich mehr. Wenn es Euer Wunsch ist, werde ich noch einmal zurück kehren und mehr in Erfahrung bringen, als es uns heute möglich war."
Außerdem war das nicht ihr heutiger Auftrag gewesen. Dass es sich als günstig erweisen könnte, die Bewohner auf ihre Seite zu ziehen und den Ort zu einem Versorgungsknotenpunkt zu machen, war ja mehr ein Zufall. Ein hoffentlich ein glücklicher.
Monra vermied es, Sheon anzusehen. Wenn es sich ergab, würde sie ihm gegenüber Brean lobend erwähnen. Der junge Wolf hatte eine enorme Selbstbeherrschung bewiesen. Wenn auch der Fürst erkannte, wie loyal die Werwölfe sein konnten, vielleicht... nun, vielleicht würde es nicht dazu kommen müssen, dass die Rudel desertierten, um zu überleben.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Cassiopeia
Co-Leitung
Beiträge: 48135
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Nach Süden

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan / Sheon / NPC
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Haakans Blick wanderte von Brean zu Oftar, zu Monra und den beiden Frauen, die scheinbar teilnahmslos neben ihr standen. Wofür er sehr dankbar war, so würden sie vermutlich dieses Treffen nicht aktiv erinnern. Sehr vorausschauend von der Telepathin, wie er fand.
"Ein schlecht gesichertes Haus des Dorfrates, von denen nur einer anwesend war, eine unzufriedene Bevölkerung und Frauen in unserer Kontrolle, die den Zugang gewähren können. Würde ich an Götter glauben, würde ich ihnen huldigen."
Was ihn zu einem anderen Gedanken brachte.
"Kehrt zurück ins Dorf, mietet Euch in ein Gasthaus ein und hört Euch um: die Namen der anderen Ratsmänner und wie sehr die Menschen hier an Götter oder die Könige glauben und was sie von den - wie nannte der Verstoßene uns? Unennbare? - wissen. Nehmt die Frauen mit. Oftar und Brean, Ihr hört Euch auf andere Weise um. Durchstreift die Gassen, aber bleibt unauffällig. Lernt die Gesetze des Ortes kennen und verhaltet Euch nach ihnen. Kehrt zu Mitternacht zurück und erstattet mir Bericht."
Dieser Ort konnte ohne übermäßiges Blutvergießen ihnen gehören, wenn sie es richtig anstellen. Vielleicht musste nur der Rat sterben und sie selbst mussten die richten Versprechen an die Menschen richten. Vielleicht konnte Monra auch das Sterben verhindern und die Übernahme würde auch beim Besuch eines Abgesandten aus dem Süden zunächst nicht auffallen, was bedeutete, dass keine Armee gegen sie formiert wurde und sie ihren Weg unbehelligt fortsetzen konnten. Sicherheit war hier wichtiger als eine gewaltsame Einnahme, wie er sie ursprünglich geplant hatte. So würde der Drache auf seinen Einsatz warten müssen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6890
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Nach Süden

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Monra nickte. "Euer Wunsch ist mein Befehl", sagte sie, ohne jedoch schmeichlerisch zu wirken. Abgesehen davon, dass sie genug Selbstvertrauen besaß, um sich niemals ohne Not zu erniedrigen, meinte sie es auch ernst. Die Dunklen waren mit ihren Fähigkeiten den meisten weitaus überlegen - außer Hexenmeistern wie Haakan und seiner Fürstin - aber sie waren nicht so sehr an der Planung eines Feldzuges interessiert gewesen. Als der Fürst die Clans kontaktiert hatte, hatten einige den Sinn des ganzen hinterfragt. Sie besaßen weder das Interesse, noch die Erfahrung, einen Feldzug zu planen. Sie unterstützten diesen, weil er ihnen Vorteile bot. Monra war nur eine Telepathin und eine mächtige. Aber es gab noch viele, die zur Unterstützung nachfolgen konnten, wenn sich die ersten Erfolge zeigten. Und sie gebraucht würden. Aber derzeit hatte Monra noch alles im Griff.
Noch mehr Telepathen würden wahrscheinlich noch mehr Misstrauen wecken und dass die Kommandantin ihr nicht so recht traute, glaubte Monra zu spüren. Auch ohne ihre Fähigkeiten auf sie anwenden zu müssen.
Sie sah zu den beiden Verbannten und überlegte. Sie waren erschöpft und würden es wohl begrüßen, wenn sie bald etwas warme Nahrung und ein Bett bekamen. Derzeit träumten die beiden, mit ihren Familien beisammen zu sitzen, zu lachen und sich wohl zu fühlen. Sie dazu zu bringen, erneut nach Fjallbrann zu gehen, würde nicht schwer sein. Das einzige, was sie dafür bräuchte, waren ein paar Münzen, die sie sich geben lassen würde.
Geduldig wartete sie darauf, dass der Fürst das Treffen für beendet erklärte.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „Ascalon“