Nach Süden

Die Geschichte
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Nach Süden

Beitrag von Odin »

=====================
Oftar
Im Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
=====================

"Da haben wir ganz verschiedene Erfahrungen gemacht", schloss Oftar.

Dann sah er wieder neugierig zum Drachen und trat auch näher, um sich mehr Details anzuschauen. Dabei formte sich bei Oftar eine Schuppenhaut wie bei einem Drachen. Dabei veränderte sich noch öfters mal das eine Detail, mal ein anderes. Dabei lernte Oftar, wie die Schuppen eines Drachen aussahen.

"Ist der Schuppenpanzer des Drachen nicht schön?", schwärmte er Monra vor. "Wenn ich nur mehrere Drachen anschauen könnte. Dann wüsste ich mehr über die farbliche Varietät und ob das zusammen mit anderen Merkmalen auftritt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65693
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Nach Süden

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Im Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
========================

Kommandantin Yeoh ließ noch einen kurzen Augenblick vergehen, nachdem die Worte Sheons verklungen waren. Dann neigte sie sachte ihr Haupt.
"Erhebt Euch", sprach sie gut vernehmbar und wandt ihr Pferd den Wölfen komplett zu.
"Begleitet mich ein paar Schritte, Sheon, und berichtet mir, wie es um Verluste und dergleichen mehr steht, solange bis wir aufbrechen können."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Nach Süden

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan / Sheon
Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
========================

Haakan hielt in einiger Entfernung an. Er wollte vorerst nur beobachten.
"Ich wollte Euch nicht unterbrechen", sagte er mit ruhiger Stimme als Monra sich ihm zuwandte. Es wunderte ihn nicht, dass sie sein Kommen bemerkt hatte auf die Entfernung.
"Oftar", sprach er den Gestaltwandler an, "lernt das Aussehen und Verhalten des Drachen, bis Ihr ihn im Detail nachahmen könnt. Ich halte seinen Geist an meinen gebunden, er wird keinen von Euch angreifen, er erkennt Euch nicht als Beute.
Der Drache erhob sich in diesem Moment und ließ einen undefinierten Laut erklingen, ehe er leicht den Kopf senkte. Haakan war gerührt. Ein solch mächtiges Geschöpf unterwarf sich ihm! Und der Drache würde noch so viel mehr für ihn tun...
"Monra, könnt Ihr eine geistige Verbindung zu ihm erspüren? Oder wirkt Eure Gabe nur bei... Menschen und ihnen ähnlichen Wesen?"

Sheon verneigte sich noch einmal tief ehe er sich erhob und erst dann taten es die übrigen Mitglieder der Rudel gleich. Es reichte ein kurzer Blick, ein kurzes Zeichen seinerseits. Sie kannten ihre Aufgaben.
"Selbstverständlich, Kommandantin", antwortete er pflichtbewusst und trat vorsichtig näher, er wollte dringend vermeiden, das Pferd zu erschrecken, sollte es den Wolf in ihm riechen.
Als nichts dergleichen passierte, war Sheon beeindruckt. Die Pferde des Fürsten und der Kommandantin waren offenbar gegen jede Gefahr trainiert und würden eher in den Angriff gehen als dem Fluchtinstinkt nachzugeben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6297
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Nach Süden

Beitrag von silverbullet »

=====================
Monra
Im Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
=====================

Monra nickte Oftar zu. Unterschiedlicher konnten ihre Erfahrungen wohl kaum sein.
"Willst du als Drachen erscheinen?", fragte sie und zeigte nicht, dass sie das für eine ausgesprochen gute Idee hielt.

Sie verbeugte sich vor dem Fürsten. "Ich wagte es bisher nicht, ohne Eure Erlaubnis einen tieferen Kontakt aufzunehmen, mein Herr", antwortete sie Haakan ehrlich, "aber ich spüre, dass seine Gedanken... anders sind. Aber ich werde einen Weg in seinen Geist finden, wenn Ihr es mir gestattet."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Nach Süden

Beitrag von Odin »

=====================
Oftar
Im Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
=====================

Oftar drehte sich zu Haakan um.
"Während des Fluges konnte ich zum Teil sein Verhalten analysieren. Leider wird es schwierig mit dem Erlernen des Verhaltens in allen Situationen. Schon allein wegen der Zeit, die das dauern würde. Da würde mir ein geistiger Kontakt sogar helfen. Aber ich werde trotzdem einen Teil schätzen müssen. Auch bei nur einem Drachen wird es schwierig, denn auch jeder Drache hat eine eigene Persönlichkeit. Ich schätze dann aber möglichst genau."

Zu Monra meinte er: "Es ist immer gut, wenn man seine Kenntnis erweitern kann. Selbst, wenn man nur vereinzelt mal ein Wissen anwendet. Das wäre so, als würde man auf das Erlernen eines Zauberspruchs verzichten, wenn man die Möglichkeit hat.
In diesem Fall können wir beispielsweise zeigen, das Fürst Haakan schon zwei Drachen unterjocht hat."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65693
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Nach Süden

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Im Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
========================

Alakti entging das Zögern Sheons gegenüber ihrem Ross nicht. Ein beinahe kaum sichtbares Schmunzeln zog über ihre Lippen.
"Denkt Ihr, wir haben uns nicht auf Eure Ankunft vorbereitet, Wolf?", sprach sie es sehr klar aus, dass es ihr aufgefallen war.
"Kommt, gehen wir ein paar Schritte."
Damit stieg sie vom Ross. Sofort eilten ein paar Soldaten herbei, die zu ihrem persönlichen Schutz eingeteilt waren - nicht, dass Alakti das nötig hätte - und das Pferd wurde sofort eine Spur unruhiger. Doch das war nicht mehr Alaktis Problem. Sie verschränkte die Finger hinter dem Rücken und wartete darauf, dass Sheon sie begleitete und ihr wie zuvor aufgefordert berichtete.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Nach Süden

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan / Sheon
Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
========================

Haakan nickte zu Monras Worten.
"Ihr habt meine Erlaubnis. Ihr, Monra, erforscht den Geist des Drachen, Ihr, Oftar, sein Verhalten und Aussehen um es bestmöglich zu kopieren und Aelin unterstützt den Drachen in ihrer Verbundenheit zur Natur und allen Lebewesen. Für heute ist die wichtigste Aufgabe, ihn zum nächsten Ort zu bekommen ohne, dass es ihm an etwas fehlt oder er jemanden von uns angreift. Seht Ihr Euch dieser Aufgabe gewachsen?"
Schließlich gab es auch den Auftrag Yeohs, die Flanken der marschierenden Armee zu sichern.

Selbst seine Rücksicht legte Kommandantin Yeoh ihm als Schwäche aus. Sheon würde viel leisten müssen um das Gesicht vor ihr zu wahren.
So beeilte sich an ihre Seite zu treten als sie abgestiegen war und hoheitlich ihren Weg fortsetzte.
"Fünf Wölfe starben, sieben wurde verletzt. Die Nacht half ihrer Heilung, die Jagd ebenfalls. Sie werden voll kampfbereit sein wenn wir den Ort erreichen", versprach er. "Die Nordmenschen verloren einundzwanzig Mitkämpfer."
Was immer noch enorm wenig waren angesichts der Tatsache, dass sie eintausend Soldaten gegenüber gestanden hatten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6297
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Nach Süden

Beitrag von silverbullet »

=====================
Monra
Im Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
=====================

Da Monras Magie weniger mit dem Erlernen von Zaubersprüchen zu tun hatte, sondern mehr mit der intuitiven Umlenkung und Beeinflussung von Energien, stutzte sie kurz, verstand aber, was Oftar ihr sagen wollte. "Ja, zwei Drachen erscheint noch machtvoller", gab die ihm Recht.

Als der Fürst ihr die Erlaubnis gab, den Geist des Drachen zu erforschen, verbeugte sie sich wahrhaftig dankbar und fieberte dem Moment hingegen. "Ja, mein Fürst", antwortete sie Haakan und wartete auf die Antworten von Aelin und Oftar.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Nach Süden

Beitrag von Odin »

=====================
Oftar
Im Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
=====================

Oftar unterdrückte ein breites Grinsen und den Drang, dem 'gewachsen fühlen' durchs Wachsen Nachdruck zu verteilen. So antwortete er lediglich "Ja, mein Fürst" und verbeugte sich.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65693
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Nach Süden

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Im Feldlager
Sommer 3340
Morgengrauen
========================

Alakti blickte fest nach vorne, während Sheon sprach und hörte genau zu.
"Werden die anderen Wölfe die Verluste akzeptieren oder kann das ein Problem werden?", fragte sie direkt nach.
Die Verluste mochten gering sein. Doch die Mitglieder von Rudeln hatten stets eine außergewöhnliche Bindung. Das konnte ihnen hier und heute sowohl zum Vor- als auch zum Nachteil gereichen.
"Um die Nordmenschen sollten wir uns weniger sorgen. Sie sind zäh", winkte sie das zunächst ab.
Es war eine überschaubare Anzahl an Toten in Anbetracht der Schlacht, die sie hinter sich hatten.
"Ich nehme an, nach dem Sieg in der Schlacht, aber auch über den Drachen ist die Moral entsprechend hoch?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Ascalon“