Blaue Hügel und dahinter

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Tjeika »

==============================
Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

Phyleira betrachtete die beiden Wachen abwechselnd und atmete tief durch.
"Ich wusste, dieser Ort birgt großes Unheil", murmelte sie sehr leise und eher für sich.
Ihr Blick glitt zu Khori. Jetzt war ihre Zeit gekommen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

Yanas starrte auf die Waffen in den Händen der Zwerge und raunte Khori zu: "Ich schlage vor, zu dem Treffen freiwillig mitzugehen..."
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori empfand es als sehr große Ungerechtigkeit, schaffte es aber, sich zu zügeln. Sie waren hier eindeutig im Nachteil und dazu Gäste in fremden Hallen.
Sie überlegte, wohin sie dies führen könnte und wie weit sie selbst Bedingungen stellen konnte.
Fast erwog sie, den Fürsten Mjettlags aufzufordern, sie in der Halle zu treffen, wenn er sie schon sprechen wollte, doch das barg zu viele Risiken.
"Wenn es um Dornhall geht, lasst meine Freunde gehen", versuchte sie einen diplomatischen Vorschlag, der ihre Freunde nicht in die Fehde der Clans hinein zog, doch die unerbittlichen Mienen der beiden Wächter waren ihr Antwort genug.
Also nickte sie.
"Kein Grund zur Drohung, wir kommen mit und danken Fürst Azmor für die Einladung", erwiderte sie so freundlich sie es vermochte und es gerade so keine direkte Beleidigung war und sie zudem ihren Freunden ein Minimum an Informationen zukommen lassen konnte, wer sie hier zu sprechen wünschte.
Der erste Wächter ging voraus, der zweite wartete, bis sie ihn passiert hatten und folgte ihnen schließlich.
Sie verließen die große Halle und passierten einen mit Fackeln erleuchteten Gang, an dessen Ende eine große, doppelflüglige Holztür mit zwergischen Reliefdarstellungen und einigen Runen in einem goldenen Rahmen sich öffnete. Sie sah sehr imposant aus, ebenso wie die fürstliche Halle dahinter.
Fürst Azmor saß auf einem mit Edelsteinen besetzten Thron in einem Fell aus weißem Hermelinfell - er stellte seinen offensichtlichen Reichtum gern zu Schau. Mit dem rechten Ellenbogen stützte er sich ein wenig seitlich auf der Armlehne ab und musterte sie eintretende ungleiche Gruppe der Freunde.
Khori rang sich den nötigen Respekt ab und verneigte sich leicht, während sie ihren Freunden bedeutete, es ihr nach zu tun.
Fürst Azmor beobachtete sie in einer Mischung aus Interesse und Skepsis und Amüsement.
"Als ich hörte, eine Dornhall habe unsere Hallen betreten, wurde ich skeptisch. Als mir ihre Gesellschaft geschildert wurde, neugierig. Und als ich erfuhr, was Ihr kauftet, misstrauisch. So sagt mir, in welchem Anliegen Ihr die Hallen Mjettlags betreten habt und in welcher Absicht Ihr gedenkt, sie wieder zu verlassen?"
Er richtete die Worte eindeutig an alle, schien Khori für den Moment sogar regelrecht zu übersehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Kirjava
Sommer 3340
Mittag

Kira verbeugte sich tief und legte dabei auch die Hände ineinander. Ein wenig, wie sie es gewöhnt war.

"Wir wollten nur unsere Ausrüstung aufstocken, denn wir haben einige Kämpfe vor uns. Einen Dämon haben wir schon getroffen", gab sie Fürst Azmor einen kleinen Ausblick, ohne den Zweck ihrer Fahrt zu enthüllen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Sommer 3340
Mittag

Phyleira lauschte den Worten von Khori und sie bemerkte auch, dass diese Versuchte, ihnen Informationen zukommen zu lassen. Doch konnte sie mit ihrem mangelnden Verständnis von Ordnung und Rangordnung sowie ihrer Unkenntnis von Regionen und Namen der Zwergenwelt ausgesprochenwenig mit diesen Informationen anfangen.
Genauso wenig hatte sie einen Sinn für den zur Schau gestellten Reichtum. Für sie war dieser Ort ein äußerst armer, trauriger Ort mit wenig Leben und Vielfalt in Flora und Fauna. Es stimmte sie traurig, so dass sie unbewusst an den Anhänger griff, den ihr die gütige Zwergenfrau gegeben hatte. Das half zumindest ein wenig.
Die Nymphe war sehr froh als Kirjava das Wort ergriff, konnte sie doch wenig von dem erklären, was hier vor sich ging. Daher nickte sie die Worte der Dunkelelfin bekräftigend.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

Yanas
Sommer 3340
Mittag

"Verzeiht bitte, dass wir Euch in Eurem Reich stören, aber wie meine Gefährtin hier schon meinte, wir haben eine schwierige Reise vor uns und sind mehr als dankbar, dass wir hier eine so besonders gute Ausrüstung erstehen konnten", sagte Yanas und verbeugte sich tief, "und ich bin froh, einmal die Wunder eines Zwergenreichs erblickt haben zu dürfen! Dass Euer Volk zu den größten Baumeistern gezählt wird, ist ja weithin bekannt, aber selbst diese Pracht sehen... das ist etwas, von dem ich noch meinen Enkeln erzählen kann!"
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

"Euren Optimismus will ich haben!", lachte der Zwergenfürst auf, "Ihr sagt, Ihr zieht in einige Kämpfe und wollt zugleich Euren Enkeln von Mjettlag erzählen? Entweder Ihr seid ein Feigling, der nicht kämpft, oder ein Dummkopf, wenn Ihr so sehr an Euer Überleben glaubt. Dennoch wünsche ich Euch viel Glück. Kommt gern vorbei, wenn es soweit ist und stellt sie mir vor."
Erst jetzt wandte sich der Blick Azmors Khori zu.
"Du hast Mut, hier aufzutauchen. Eine interessante Gesellschaft hast du dir ausgesucht - du ziehst mit dem Großen Volk in Kämpfe statt mit deinesgleichen? Ist Dornhall so verzweifelt?"
Khori zwang sich, tief durchzuatmen. Auf die Sticheleien durfte sie nichts geben.
"Es liegt mir fern, in dieser Angelegenheit für Dornhall zu sprechen", erwiderte sie kühl, "ich habe die Stätten meiner Heimat seit Jahren nicht besucht. Ich bin auf Wanderjahren und traf meine Freunde in Daalor beim Königsfest. Dort ergaben sich Ereignisse, die uns alle angehen, egal aus welchem Stamm. Dämonen oder Schlimmeres, wir werden uns ihm stellen."
Fürst Azmor sah sie spöttisch-amüsiert an. "Zu... viert?"
"Vier sind mehr als keine", antwortete Khori pragmatisch, "Ihr könnt Euch uns ja anschließen."
"Pah! Gegen eine Gefahr, von der ich nicht einmal weiß, ob sie existiert? Ich weiß ja nicht einmal, wer Ihr seid", sagte er und sah wieder zu den anderen. "Und Ihr habt offenbar keine Ahnung, wer sie ist, habe ich Recht?"
Khori starrte ihn wütend an, sagte aber besser nichts, es würde nur eine grobe Beleidigung dabei heraus kommen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Kirjava
Sommer 3340
Mittag

"Sie ist eine Freundin, die in der Not das richtige getan hat", antwortete Kira. "Und Euer Gebaren ist mir Beweis genug, dass Ihr nicht wisst, wer wir sind. Aber lasst mich Eurem Gedächtnis auf die Sprünge helfen: Ihr habt doch sicherlich von Haslef, Steehad und Kutib gehört, oder?"
Damit nannte sie die Namen von drei Opfern von ihr, dessen Kunde weit bekannt geworden sind.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Sommer 3340
Mittag

Nun war es an Phyleira den Kopf etwas schiefzulegen und irritiert in Richtung Kiras zu blicken.
"Wer sind Haslef, Steehad und Kutib?", fragte sie vollkommen überfordert von der ganzen Situation und nicht begreifend, was die Dunkelelfe hier gerade versuchte.
Sie verstand weder, was für ein Problem der Zwerg vor ihnen mit ihnen hatte, noch warum er es so auf Khori abgesehen hatte. Die Nymphe war schlichtweg irritiert von dem, was sich hier gerade abspielte.

// The Big Lebowski \\
silverbullet

Yanas
Sommer 3340
Mittag

Yanas sah Kira nicht weniger verwirrt an und runzelte kurz die Stirn, bevor er sich wieder an den Zwergenkönig wendete: "Das Glück soll ja angeblich mit den Dummen sein, sagt man in Daalor zumindest. Aber auch ohne Glück ist Optimismus immer angebracht, auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass gerade unsere kleine Gruppe weniger Aufsehen erregen wird, als es ein großes Heer täte. Was Khori angeht: mir ist es egal, ob sie groß, klein, adlig oder von einfachen Stand wie ich ist, ich habe sie als treue Weggefährtin kennengelernt, deren Mut und Tapferkeit ich auf unserer Reise nicht missen möchte."
Antworten

Zurück zu „Ascalon“