Blaue Hügel und dahinter

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Der Zwergenjunge nickte begeistert. "Oder Mädchen!", sagte er voller Freude, nicht ahnend, dass Phyleira gar nicht wissen konnte, dass diese kindliche Vorstellung einer Hochzeit ganz und gar unverbindlich war und es noch gut zwei Jahrzehnte dauern konnte bis aus dieser Phantasie tatsächlich ernst werden würde.

Khori schüttelte schnell den Kopf.
"Nein, bin ich nicht, keine Sorge. Aber wir wissen nicht, was unterwegs passiert. Ich kenne mich mit Äxten aus und habe ein wenig Handwerk bei den Menschen gelernt, ich kann meine Kleidung flicken und wunde Füße versorgen, aber... wenn wir in enien Kampf geraten oder jemand Fieber bekommt oder so... gibt es etwas, dass wir von hier mitnehmen können oder findest du alles dafür in der Natur?"

Die Augen des Waffenmeisters wurden, wenn das möglich war, noch größer, als die Kriegerin ihm die beiden Goldmünzen darbot.
"Aber ja, aber ja!", bestätigte er eifrig und fand mit kundigen Hände das Gegenstück zu dem Schwert, das Kira sich bereits ausgesucht hatte.
"Außerdem", sagte er und suchte in einer länglichen Schachtel, aus der er zwei Lederstücke hervor holte, "gehören diese zur Pflege dazu, sowie die jeweiligen Lederscheiden, so Ihr sie tragen mögt." Er zeigte Kira die passenden Lederscheiden, die schlicht gehalten waren, aber hochwertig verarbeitet und mit jeweils zwei kleinen Steinen direkt unter dem Hefthalter verziert.

Der Zwerg lachte leise auf und nickte. "Ihr braucht nur ein wenig Übung, das wird schon. Baumstämme sind eine gute Wahl, weil sie wegen ihrer Rundungen schwierig zu treffen sind, fast wie Menschen in Rüstungen. Sie bewegen sich nur nicht so schnell, was es einfacher zum Üben macht", zwinkerte er Yanas zu. "Wollt Ihr noch eine Auswahl treffen oder darf es diese sein?", fragte er freundlich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Sommer 3340
Mittag
===================

Freudig sagte Kira: "Das freut mich."
Sie gab dem Zwerg die Münzen und nahm das weitere Schwert und die andere Ausrüstung entgegen. Das Schwert, was sie bisher noch trug, steckte sie in die Scheide, wie auch das andere. Dann band sie sich beide so an den Gürtel, dass sie jederzeit griffbereit waren, und steckte auch den Rest in ihren Gürtel.

Das andere Schwert, was sie von Yanas bekommen hatte, band sie sich auf den Rücken mit dem Griff über der rechten Schulter. Sie lächelte, da sie jetzt viel kriegerischer aussah, als sie tatsächlich ist.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

==============================
Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

Phyleira war nur kurz verwirrt von des Jungen Antwort, aber ließ sich nichts darüber anmerken.
"Es wird sicherlich fantastisch. Ich freue mich für dich", sagte sie sehr ehrlich, da sie sich über jedes Leben freute, war sie doch eine Art anthropomorphe Personifikation des Lebens an sich.
Sie klatschte entsprechend noch begeistert in die Hände, als sie sich Khori zuwandte.
"Da bin ich froh", erwiderte sie erleichtert darüber, dass die Zwergin nicht verletzt war.
"Alles, was es zur Heilung braucht sind meine Hände und die ein oder andere Pflanze, die wir stets dort draußen finden werden. Getrocknete Kräuter sind tot und können kein Leben mehr schenken."
Sie war regelrecht entsetzt gewesen, als sie zum ersten Mal gesehen hatte, wie jemand sich getrocknete Kräuter zur Heilung gekauft hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Sommer 3340
Mittag

"Oh, auch so ein Baumstamm kann ganz schön wendig sein!", lachte Yanas auf, "aber ich danke Euch sehr für diesen Rat, ich werde ihn beherzigen! Was ich noch benötigen könnte, wäre ein Wetzstein und vielleicht ein kleines Schild, mit dem ich eventuelle Angriffe abwehren kann. Sonst bin ich mit dieser Axt mehr als zufrieden!"
Er sah zu Kira und schluckte: die Elfe sah aus wie eine dunkle Kriegsgöttin! Schön und schrecklich zugleich...
Was Khori und Phyleira da zu besprechen hatten, erschloss sich ihm nicht, aber sie sahen unbeschwert aus.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori blinzelte kurz bei Phlyieras Erklärung, da sie bisher der Annahme gewesen war, getrocknete Kräuter wären der Grundstein der Heilkunde. Doch sie traute der Nymphe da mehr zu als den Heilern der Menschen oder gar Zwergen, die sie getroffen hatte und nickte daher verstehend und ein wenig erleichtert.
"Sieh, Kira und auch Yanas sind wohl neu ausgestattet", sagte sie, als auch Yanas nun die letzten Utensilien wie Wetzstein und Handschild gereicht bekam.
"Ihr seht richtig kriegerisch aus!", fand Khori begeistert und deutete zum magischen Stand. "Sehen wir uns dort um und gehen anschließend einmal unsere Ausrüstung durch um zu sehen, was wir noch brauchen." Außerdem hatten Kira und Yanas keineswegs ihre Hilfe gebraucht, wie Khori erleichtert feststellte. Ein guter Start.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira trat zu den anderen zurück und lächelte Khori und Yanas zu und legte ihre Hände auf die Parierstangen ihrer Schwerter.

"Ich denke, ich bin bereit."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

"Großartig, dann können wir ja weiter."
Phyleira war guter Stimmung. Auch, weil sie sich darauf freute, neue Arten der Magie kennenlernen zu dürfen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Yanas
Sommer 3340
Mittag

Yanas bedankte sich höflich bei dem Axthändler und wendete sich dann seinen Gefährtinnen zu: "Also wenn es ausreicht, kriegerisch auszusehen, um in keinen Kampf zu geraten, bin ich sehr zufrieden! Andernfalls... nun, gibt es hier vielleicht auch Amulette, die vor Ärger schützen?"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

Die Zwergin, die in dieser Runde nun einmal die Kleinste war, drehte sich nach dieser Zustimmung entschieden um um den magischen Stand anzusteuern, der von den meisten Zwergen eher gemieden wurde.
"Das musst du sie fragen", antwortete sie auf Kiras Frage hin und deutete mit dem Kopf auf eine alte Zwergin mit langem, grauem Haar, die hinter ihrem Stand saß und gerade ein Amulett musterte, ein Amethyst, in einem weißmetallischen Rahmen an einer schwer wirkenden Kette.
"Das ist Honna", stellte Khori die Zwergin vor, "Meisterin der magischen Amulette. Wenn ihr etwas sucht, fragt sie einfach."
Sie selbst konnte mit Magie wenig anfangen, freute sich aber, wenn ihre Freunde hier fündig würden.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Sommer 3340
Mittag
===================

"Wenn man kriegerisch aussieht, kann es durchaus mögliche Angreifer abschrecken. Außer man übertreibt und sieht auch aus, als wäre man mit den Waffen nicht gewohnt umzugehen", erklärte Kira Yanas. "Also besser ist es, so auszusehen, dass man auch glaubt, mit den Waffen umgehen zu können."
Antworten

Zurück zu „Ascalon“