1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Er zuckte mit den Schultern. "Wozu denn? Ich bin ein Dieb und in der Stadt am besten aufgehoben. Viele Menschen, viele verwinkelte Gassen, genügend Verstecke... wenn ich nicht gerade ein verwunschenes Amulett geklaut hätte und damit rechnen muss, von einem Dämon gejagt zu werden, wäre ich jetzt wohl mit Kira dabei, eine vernünftige Unterkunft zu suchen, wo sie sich auch wohl fühlt..."
Er sah zu der Elfe und lächelte ihr aufmunternd zu. Dann fing es an, immer heftiger zu ruckeln.
"Ja... die Kutsche irgendwo unterstellen und mit den Pferden weiter... klingt gut...", sagte er nach einer Weile und fing an, den Reisesack auszuräumen und die vier unterschiedlichen Rucksäcke griffbereit zu stellen. Und wieder aufzustellen. Und noch einmal. Dann ließ er sie liegen und hielt sich zunehmend verkrampfter fest. "Noch ein Grund, nicht unbedingt die Stadt zu verlassen", sagte er lachend.
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddlestone
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Als es begann immer stärker zu ruckeln musste auch Khori sich stärker festhalten. In ihren Augen war es ein gutes Zeichen, dass Phyleira Wege abseits der Hauptstraße kannte und suchte. Dennoch hatten Kira und Yanas Recht, es wäre vermutlich ratsam, die Kutsche bald hinter sich zu lassen. Den Spuren des schweren Gefährts konnten andere leicht folgen.
"Ich kletter mal nach vorne!", gab sie holprig von sich und schaffte es mit großen Schwierigkeiten, nur um schließlich unelegant vor Phyleiras Füße zu fallen.
"Wie weit ist es noch?", fragte sie, während sie sich aufrappelte und auf die Sitzbank zog, "hier im Gelände ist so eine Kutsche eher weniger geeignet, oder? Und wir hinterlassen unweigerlich Radspuren, denen jeder aus der Stadt folgen kann... wo bringst du uns eigentlich hin?", sprudelte es neugierig aus ihr heraus.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Phyleira war recht konzentriert auf den Weg, den die Pferde und der Wagen nahmen, so dass sie sich leicht erschrak, als Khori sich wieder zu ihr gesellte.
"Wir stellen den Wagen bald ab, keine Sorge. Ich will ihn nur sicher verwahrt wissen. Ich habe das untrügliche Gefühl, dass wir ihn noch brauchen werden", erklärte sie den ungemütlichen Weg.
Die zweite Frage Khoris zu beantworten war hingegen nicht mehr ganz so einfach.
"Sagen wir, ich bringe euch zu meiner Familie", sagte sie etwas schwammig.
"Und sei mir bitte nicht böse, dass ich dir nicht alles erzählt habe."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira seufzte. Der Gedanke an eine Unterkunft, in der sie ruhig leben konnten, war schön und sie schloss lächelnd die Augen, während sie sich so eine Unterkunft schon ausmalte.
Als Yanas lachte, nahm sie seine Hand.
"Mir geht es ähnlich. Die Male, die ich die Stadt meines Meisters verlassen habe, kann man an einer Hand abzählen. Aber so durchgeschüttelt wurde ich auch noch nie."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"In der Oberstadt gibt es eine Schenke, wo sie verschiedene Obstbrände mit Säften und Eis mischen und durchschütteln... soll ganz gut schmecken, aber irgendwie fühle ich mich auch gerade wie so ein Getränk..."
Yanas lachte und fasste sich kurz an das Wams, wo er das Amulett in einer versteckten Tasche verwahrte, die er sicherheitshalber auch zugenäht hatte. Herausfallen konnte es nicht, aber er wollte sich noch einmal vergewissern, dass es da war.
"Erzähl mir bitte von dem Dämon", bat er schließlich.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori hielt es für besser, jenes 'untrügliche Gefühl' Phyleiras nicht infrage zu stellen, doch bei deren nächsten Worten runzelte sie nachdenklich die Stirn.
"Hast... du nicht gesagt, deine Familie sei dem Überfall auf die Kutsche zum Opfer gefallen?", fragte sie unsicher nach. Vielleicht verwechselte sie auch etwas, und es war nur der Kutscher gewesen? Aber die Familie Kelaris wohnte doch nicht derart abgeschieden im Wald? das kam ihr so langsam doch reichlich merkwürdig vor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Nicht diese Art Familie", erklärte Phyleira, der dieses Thema sichtlich unangenehm war.
"Und es war der Kutscher der starb, nicht die Familie Kelaris", stellte sie dann noch richtig.
Das war der Moment, an dem sie die Kutsche anhielt. Hier war es ihrer Ansicht nach abgeschieden genug.
"Wir müssen den Rest des Weges laufen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira versteifte sich ein wenig, als Yanas den Dämon erwähnte. Dann fing sie leise an, ihm über das Treffen zu erzählen:
"Wir hatten dieses Rauchwesen nach einem weiteren Mord verfolgt, um seinen Unterschlupf zu finden. Aber er muss uns bemerkt haben, denn er hatte mitten auf einer Brücke auf uns erwartet. Dort hat er erst die Gestalt von einem Menschen in Uniform angenommen. Später sind ihm dann Flügel gewachsen.
Ich glaube, er wollte uns, vielleicht auch mich im Besonderen, auf seine Seite ziehen und hat mir deshalb bis zum Sonnenuntergang Bedenkzeit gegeben." Ihr kamen die Tränen und sie zitterte leicht, als sie fortfuhr: "Bestimmt wird er mich bei einem 'Nein' töten."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Dazu muss er dich erstmal wieder finden", beruhigte Yanas Kira, als die Kutsche auch schon anhielt.
Er griff nach dem ersten Rucksack und reichte ihn der Elfe, dann öffnete er die Tür und stieg mit den restlichen Rucksäcken aus.
"Müssen wir von hier noch etwas mitnehmen?" Er sah sich um und fragte weiter: "Wo sind wir denn jetzt eigentlich?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Kurz sah Khori Phyleira noch einmal unentschlossen blinzelnd an, dann zuckte etwas mit den Schultern und sprang vom Kutschbock.
"Eine Familie... mitten im Wald", murmelte Khori und kam Yanas entgegen um die zwei für sie und Phyleria bestimmten Rucksäcke entgegen zu nehmen und einen an die deutlich größere Frau weiter zu reichen.
"Mh", machte sie während sie sich ihren Rucksack auf die Schultern hievte und festzurrte, "ich trage zwar gewöhnlich keine so großen Rucksäcke, aber im Wald gefällt es mir", sprach sie Phyleira somit ihr Vertrauen aus.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“