1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Yanas schaute Kira an und nickte dann kaum merklich, bevor auch er Ghamaldi seine Hand reichte.
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Phyleira zuckte etwas ratlos mit den Schultern.
"Ich... ich weiß auch nicht?", fragte sie mehr als dass sie es sagte.
"Ich hatte geplant mit der Königin zu sprechen und... weiter habe ich doch auch keine Ideen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Der Raum verdunkelte sich, kaum, dass ihre Hände in denen Ghimaldis lagen. Es war nicht die Düsternis der Nacht, die ohnehin herrschte, sondern es war eine andere Dunkelheit, wie ein Schleier aus Glas, der sich über die Realität zu schieben schien.
Es war die Sicht, wie sie Ghimaldi wahrnehmen konnte. Die Sicht der Magie, die ihm magische Spuren offenbarte.
Hinzu kam die Sicht der Gedanken. Sie bewegten sich physisch keinen Zentimeter, doch ihre Gedanken trugen sie in den Flur, hinab zu dem Raum, in welchem der Herr Maschotas ermordet worden war. Es genügte ein kurzer Blick in den Raum um das Ausmaß der schwarzen Magie zu sehen, das dort gewirkt worden war - noch immer wirkte, wie schwarzer, pulsierender, dichter Rauch, der unter dem Bett hervorquoll und sich seine Bahn aus dem Zimmer heraus suchte. Sie folgten dem Rauch, langsam, stets nahmen die Umrisse neue Gestalt an, wie sich in Gedanken neu formen müssen. Eine schmale Wand, ein Türrahmen, ein Flur, eine Treppe. Sie führte hinab ins Erdgeschoss, an der Stirnseite war das große Eingangsportal zu sehen.
Die Rauchspuren begannen bereits zu zerfasern, doch sie führten noch weiter hinab und schließlich durch eine Kellertür hinaus, die in den Felsen gehauen war an der Rückseite des Hauses. Hier gab es nichts, der Felsvorsprung war weg gebrochen und der Abhang führte steil in die steinerne Tiefe.
Die Rauchspur jedoch stob in die Höhe, wo sie langsam vom Wind abgetragen wurde und zerfiel.
Ghimaldi löste seine Hände und sie kehrten in den Raum zurück.
Er war sehr blass geworden.
"Das kann nicht sein", flüsterte er sehr erschrocken und auf seiner Stirn standen, entgegen seines makellosen Aussehens, Schweißperlen.
Dies war das Werk von Dämonen. Fliegenden Dämonen, die beschworen worden waren. Niemand außer den gefürchteten schwarzen Magiern der Unnennbaren Lande wagte dies zu tun.

"Nun", sagte Khori, während sie über die große Straße rollten, an deren Ende der Gasthof lag, "dann musst du es selbst heraus finden. Die Königin wurde ausgeschaltet und das wohl nicht ohne Grund. Jemand wollte, dass sie schweigt, aber nicht stirbt. Jemand Mächtiges. Wir müssen ihn nur finden." Das lag ja irgendwie auf der Hand, fand Khori.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Kira war so erstaunt, was sie sah, dass sie die Bedeutung dessen erst gar nicht realisierte.
Als sie es dann doch realisierte, hielt sie ihre Hände vor ihren Mund, den sie zu einem O geöffnet hatte.
"Habe ich das richtig gesehen? Der Mörder ist weggeflogen?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Yanas zwinkerte ein paar Male, dann rieb er sich die Hand, die der Wirt gehalten hatte und presste die Lippen aufeinander. Was er da gesehen hatte, konnte er nicht wirklich einordnen, dafür war es zu... anders.
"Ich denke, wir sollten auf der Suche nach dem Magier, der deinen Herrn ermordet hat, zunächst einmal herausfinden, warum ihr wirklich nach Daalor gekommen seid", sagte er leise und überlegt, "solche Mächte beschwört man doch sicher nicht, wenn es nur um eine Kleinigkeit geht. Da steckt etwas großes hinter."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Phyleira war ratlos genug, um den Rest der Fahrt zu schweigen. Sie bogen in den Innenhof des Rasthauses ein und sie hielt dort, von wo sie die Kutsche mitgenommen hatten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Ghimaldi nickte leicht bei Kiras Worten.
"Wobei es wegfliegen nicht ganz trifft. Aber für uns sieht es so aus, ja. Das Wichtigste ist, dass er aktuell nicht mehr im Haus zu sein scheint. Damit sind wir hier außer Gefahr."
Er sah zu den beiden und ein milderer Ausdruck trat auf seine Züge.
"Ruht Euch etwas aus, die Nacht hat nicht mehr viele Stunden. Was Euren Herrn Maschotas betrifft, kenne ich ihn als ehrenwerten Geschäftsmann und kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie er den Zorn des Mörders auf sich gezogen haben könnte. Doch das hier war kein Zufall, das war geplant und von sehr böser Natur. Offenbar hatte Herr Maschotas Feinde. Mächtige und dunkle Feinde, die er verärgert haben muss. Doch das werden wir nicht mehr heute Nacht klären können. Nutzen wir einen ausgeruhteren Kopf dafür."
Damit zog er sich aus dem Raum zurück und ließ Yanas und Kira allein.

Als sie vor dem Gasthaus hielten merkte Khori, wie müde sie geworden war und der Gedanke an ein weiches Bett erschien ihr plötzlich sehr verlockend.
Kaum waren sie durch das Eingangsportal getreten, kam ihnen ein edler und offenbar wichtiger Herr entgegen mit einer sehr besorgten und ernsten Miene.
"Ich glaube, das ist der Mann von dem Portrait. Ihm gehört der Gasthof!", flüsterte sie zu Phyleira. Was machte der Mann mitten in der Nacht auf den Gängen und waren sah er so besorgt aus? Stimmte hier etwas nicht?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Nachdem Ghimaldi den Raum verlassen hatte, umarmte sie Yanas wieder und zitterte dabei, dass er es spüren konnte.
"War es Rache? Kann es sein, dass sich jemand dafür rächen wollte, dass ich einen Freund oder so ... nun ... ausgeschaltet habe? Bin ich also Schuld an seinem Tod?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Er umarmte Kira fest und hoffte, dass sie irgendwann aufhören würde zu zittern. "Wenn, dann ist er selbst daran Schuld", sagte er und hoffte, dass sie das wenigstens ein bisschen beruhigen würde, "wer einen Mord in Auftrag gibt, muss damit rechnen, dass ihn das irgendwann einholt. Ehrenwerte Menschen lassen niemanden umbringen... egal, wie sehr du ihn mochtest und dankbar warst, er war in dunkle Geschäfte verwickelt. Geschäfte mit mächtigen Personen, die durch Magie töten lassen. Das tut wohl niemand aus Rache, sondern aus Berechnung. Und das ist wahrlich nicht deine Schuld."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Phyleira hatte eine unangenehme Gänsehaut übermannt, kaum, dass sie das Gebäude betreten hatten. Und ihr war diese Gänsehaut wohlbekannt. Während sie den Gang entlangliefen und dem Treiben immer näher kamen, rieb sich Phyleira die Arme.
"Es fühlt sich genauso dunkel an wie bei der Königin", murmelte sie Khori quasi auch zur Antwort zu.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Ascalon“