Ihr habt Fragen?

Bei Fragen rund um das Forum
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Tjeika »

Dann müsste jetzt eigentlich alles stimmen :nick: Danke für den Hinweis.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Gerne :)

Dann mal bis morgen, ich mach heute früher Schluss, bin irgendwie müde.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Mondelfe

Beitrag von Mondelfe »

Huhu!

Ich bin neu hier (offensichtlich) und hab eine ganz spezielle Frage: Ich bin leider eher nur sporadisch schreibtechnisch aktiv. Momentan habe ich gerade wieder eine kreative Phase und vermisse meine RPG Zeiten. Ich fürchte nur, dass ich bei schnell aufeinander folgenden Beiträgen alsbald wieder die Lust dran verliere. Das ist mir leider schonmal woanders passiert, wo ich dann mit dem Nachlesen einfach nicht mehr hinterherkam. Deshalb wollte ich mal anfragen, wie das bei euch so abläuft. Wie oft sollte man in der Woche oder im Monat anwesend sein und schreiben, damit das Spiel nicht wegen Inaktivität eingestampft?

Liebe Grüße
Mondelfe
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Hallo Mondelfe!

Am Besten ist es, wenn man täglich kommen würde, aber ein- oder zweimal in der Woche ist meines Wissens nach auch in Ordnung. Allerdings kommt es auch auf das RPG an.
Die RPGs sind aber oftmal so gehalten, dass die Leute in der Gruppe auch auf einen warten. D.h. wenn welche einen regen Wechsel an Posts haben, ist man normalerweise gar nicht dabei.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Hallo Mondelfe,

willkommen im Forum :)

Odin hat es im Grunde ja schon gesagt.
Welches Play oder welche Plays interessieren dich denn? Dann können wir vielleicht auch konkreter sagen, wie schnell es jeweils voran geht.
Wie oft denkst du denn, dass es dir möglich ist zu schreiben?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Lilly
Ascalon: Tava Valkoran

Beitrag von Lilly »

Hi Leute, ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe per Zufall hierher gefunden. Das Forum scheint ja schon recht alt zu sein, aber ich habe auch einige Beiträge von 2025 gesehen. Ich hoffe also, es ist immer noch aktiv und Leute machen mit.

So wie ich das verstanden habe, gibt es verschiedene Rollenspiele, die unabhängig voneinander agieren. Kann man auch zwischendurch in eines einsteigen oder müsste ich warten bis etwas neues eröffnet, um von Anfang an dabei zu sein?

Ich habe noch nichts bestimmtes rausgesucht, ich müsste dann mal genauer schauen, was es so gibt.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Moin!

Sorry, dass hier gerade so wenig los ist, einige von uns sind im Urlaub und dann steht alles ein bisschen.
Was das einsteigen angeht: das ist eine Sache der Absprache, denke ich. Einige RPGs laufen schon mehrere Jahre und das alles nachzulesen kann unter Umständen etwas länger dauern :D - ist aber grundsätzlich machbar.
Im Moment siehst du nicht alles, was im Forum so läuft, aus Gründen.
Neue RPGs können natürlich auch vorgestellt werden, wenn sich jemand dafür findet und in Absprache: here we go!
Vielleicht kennst du ja auch noch andere, die interessiert sind, an Forenrollenspielen mitzumachen?
Am besten erklärt dir das aber Tjeika, die sollte die Tage wieder hier sein.

Aber schön, dass du uns gefunden hast! :nick:
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Hallo Lilly!

Dass das Forum im Moment nicht so stark frequentiert wird, liegt am Sommerloch. Außerdem ist am Wochenende weniger los.

Es ist auch schön, wenn hier auch mal ein frischer Wind weht.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Hallo Lilly und willkommen im Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast.

Gerade ist ein bisschen Sommerloch, das stimmt. Ich bin auch gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen.

Grundsätzlich kann man bei jedem Rollenspiel zu jeder Zeit einsteigen. Die Spielleitung kann dir dann auch eine grobe Zusammenfassung dessen geben, was bisher geschehen ist. Frag dafür einfach in den Besprechungsthreads oder per PN bei dem jeweiligen Spielleiter nach.

Magst du mir bitte noch verraten, ob du bereits über 18 Jahre alt bist? Die meisten unserer Spiele laufen erst ab dem Alter und die kannst du erst sehen, wenn du dafür freigeschaltet bist.

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann immer raus damit :nick:
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Lilly
Ascalon: Tava Valkoran

Beitrag von Lilly »

Danke für eure Antworten.

Ich mag Rollenspiele. Auch Lilly ist ein Rollenspielcharakter von mir, also nicht mein echter Name. Ich hoffe, es ist trotzdem okay, dass ich den gewählt habe. Zu euren Fragen: (die ich mal mit hier reinkopiere)
Vielleicht kennst du ja auch noch andere, die interessiert sind, an Forenrollenspielen mitzumachen?
<- vielleicht könnte ich mich mal umhören. Ich kenne Leute, die ebenfalls Rollenspiele mögen, aber da könnte es zeitlich gerade schwierig sein. Aber ich kann mal fragen, auch wenn ich fürchte, dass nicht so viele darauf anspringen werden.
Magst du mir bitte noch verraten, ob du bereits über 18 Jahre alt bist?
Ich bin sogar weit über 18 Jahre alt.

Zeitlich gesehen habe ich eigentlich in der Regel zumindest 1 mal am Tag Zeit. Manchmal gibt es Ausnahmen, und da ist die Zeit knapper, aber normalerweise klappt es, zumindest mal reinzuschauen. Zum Mitlesen. Die Beiträge könnten - je nach Länge - aber manchmal auch zwei Tage dauern, bis ich sie fertig geschrieben habe. Aber auch hier hängt das immer von der Textlänge, und auch vom Tag an sich ab.

Ich habe mich noch nicht entschieden, was mich am ehesten reizen würde. Da muss ich erst mal schauen. Am aller liebsten wäre mir was komplett neues zum Einsteigen, da muss ich nicht so viel nachholen, allerdings habe ich was das betrifft im Moment keine eigenen Ideen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“