Allgemeine Fragen

Hier findet ihr die Vorstellungen unserer Rollenspiele und könnt Fragen zu ihnen stellen.
MartinDarkmoor

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von MartinDarkmoor »

Hi,

ich bin recht neu hier und bin eigentlich zufällig in die Rollenspiele reingerutscht ;) Ich würde hier gerne meine Idee für ein Rollenspiel beschreiben, das ganze lief in einem themenfremden Forum bereits als Rollenspiel unter meiner Leitung, und wollte fragen, ob jemand Interesse hätte. Ich schreibe hobbymäßig Geschichten und dies hier war ursprünglich als "Geschichtenbasis" konzipiert.
Die Handlung ist relativ frei - was ich persönlich recht cool daran finde.

Grundkonzept

Alles, was passiert, spielt auf der "zersplitterten Welt" (wobei ich mich hier nicht auf Geschichten mit ähnlichem Titel beziehe).

Diese ist kugelförmig und die Oberfläche (Erdkruste) besteht aus einzelnen Bruchstücken (ähnlich den Erdplatten, nur kleiner). Auf den Bruchstücken können Länder, Flüsse, Ozeane etc. liegen (soweit alles normal) und sind mit entsprechender Flora/Fauna ausgestattet. Es gibt normale Klimazonen.
Anstelle eines heißen Erdmantels/Erdkerns gibt es ein bläuliches Licht, dass von einem Punkt in der Kugelmitte ausgeht. Dieses Licht hält die Bruckstücke auf ungefähr der gleichen Höhe/Ebene.
Die Bruckstücke (Schollen) sind zueinander beweglich und wandern langsam aneinander vorbei, wobei sie sich zueinander annähern oder entfernen.

Die Schollen fungieren als naturgegebene Länder, welche besiedelt sein können oder eben auch nicht. Wenn sie besiedelt sind, können ihre Bewohner, wie normale Staaten, friedlich zueinander stehen oder einander bekriegen. Die Bewohner verbinden in Friedenszeiten ihre Schollen mit Brücken, in Kriegszeiten werden die Brücken eingerissen.

Bisher habe ich verschiedene Schollen weiter ausgearbeitet, wobei ich hier nur eine veröffentlichen würde - andere Schollen würden dann gemeinsam mit den Mitspielern entwickelt werden.
Prinzipiell war das Rollenspiel als freie Basis gedacht, daher ergibt sich die Handlung komplett aus den Spielern und ihren Ideen und Charakteren.
Ich würde es gerne für alle Altersgruppen zugänglich lassen - dementsprechend wären die Regeln. Zwangsläufig festgelegt ist jedoch, dass Charaktere nicht übermächtig sein dürfen... (man darf keine Könige oder Herrscher spielen und die Charaktere müssen normal zu töten sein), einfach damit alle gleiche Chancen im Spiel haben.

Wie gesagt, es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der mitmacht.

LG
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Das klingt an sich nicht uninteressant. Bei mir wäre es ein vielleicht, einfach, weil ich schon mit anderen Spielen stark ausgelastet bin. Aber ich guck mir das, bei Zustandekommen oder wenn es an einem Spieler mangeln sollte, gerne an :)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
MartinDarkmoor

Das freut mich :-)
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Also ich finde das klingt sehr spannend und weckt bei mir sofort Assoziationen :nick:
Ich wäre gern dabei :D
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
MartinDarkmoor

Hi :)

Das freut mich! Dann wären wir sicher zu zweit, eventuell zu dritt :D
MartinDarkmoor

@Tjeika

Wenn Du mitmachst, dann sind wir zu dritt :-)
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Ich tendiere dazu, es mir erst ansehen zu wollen. Besser wäre es, wenn du noch jemanden findest. Ich hab echt schon ne Menge Spiele :skeptisch:
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
MartinDarkmoor

okay ;-)

Dann lasse ich es weiter offen. Momentan läuft es halt noch woanders - und dort würden sie erst hierher umziehen, wenn das RPG dort schließt.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Wenn du noch andere Mitspieler hast, dann seid ihr ja mehr als drei und das Spiel kann starten ;)

// The Big Lebowski \\
MartinDarkmoor

Soweit ist es leider eben noch nicht... naja, findet sich schon wer.
Antworten

Zurück zu „Unsere Rollenspiele“