Markt - 22.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Markt - 22.04.

Beitrag von Tjeika »

===============
Koshreg
22. April 713
Mittag
Haus der Familie
===============

Koshreg hatte sein Besteck beiseite gelegt, je weiter Alas Erzählung fortgeschritten war. Das war interessant. Und es wirkte aufrichtig. Es war persönlich. Niemand, der etwas zu verbergen hat, erzählt eine solche Geschichte frei heraus. Er nickte knapp.
"Vielleicht bist du die Richtige für unser einziges Kind", sprach er leise und nachdenklich.
Er liebte seine Tochter. Sie war sein ein und alles. Und niemand hatte bisher etwas für sie tun können. Nun war da aber jemand, der genau das Gleiche erlebt hatte. Das änderte nicht gleich alles, das mitnichten. Aber es änderte ein wenig etwas an Koshregs Einstellung.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina [Ala]
Schmiede
22.04.
Mittag

Elaina schenkte Koshreg ein kleines Lächeln, ehe sie zu Nahla blickte um auf ihre Frage einzugehen.
"Ich ging in die Stadt, dort gab es auch für Kinder Möglichkeiten... kleinerer Arbeiten. Schuhe putzen, Zeitungen verkaufen, später war eine Zeitlang Dienerin einer wohlhabenderen Familie", erklärte sie. Das war nun der wahrheitsabweichende Teil der Geschichte. Zumindest teilweise. "Doch die Herrschaften waren selbst Ziel der Unruhen. Ich habe sie seit der Flucht nicht wieder gesehen und weiß nicht, ob sie noch leben."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Nahla
22. April 713
Mittag
Haus der Familie
===============

Nahla schenkte Ala ein leichtes Lächeln. Das was sie erzählte klang nicht nach einer wirklich glücklichen Kindheit. "Keine wirklich schöne Kindheit, die ihr hattet", stellte sie fest. Für sie klang die Geschichte glaubwürdig, aber warum nutze jemand der aus solch ärmlichen Verhältnissen kam nicht die Gelegenheit eine Platz im Palast zu bekommen?
"Ihr habt sicher mitbekommen, dass der Palast neben der Rekrutierung von Soldaten auch versucht Menschen mit magischer Begabnung für sich zu gewinnen."
Es wurde auch schon versucht Aanisa für eine Ausbildung dort zu gewinnen. Bis jetzt hatten Koshreg, sie und die anderen dies erfolgreich verhindern können.
"Soweit ich weiß ist die Bezahlung nicht schlecht. Warum versucht ihr, wo ihr die Magie schon beherrscht nicht dort reinzukommen? Für jemand der auf der Straße aufgewachsen ist, wäre dies die Gelegenheit in der Gesellschaft aufzusteigen."
Nahla hoffte so etwas über die Motive der jungen Frau zu erfahren.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina [Ala]
Schmiede
22.04.
Mittag

Elaina nickte.
"Da mögt Ihr Recht haben und sicher wäre das ein Anreiz für viele, die in Armut aufgewachsen sind oder leben. Jedoch ich für meinen Teil... nun, nach den Erfahrungen in Jaraa versteht Ihr vielleicht, dass ich ungern für Obrigkeiten arbeite", erklärte sie. "Ich bin lieber selbstständig und schaffe mir so eigene Freiheiten. Ich habe großes Interesse an Schriften und hoffe, hier etwas Geld als Schreiberin verdienen zu können. Viele bevorzugen die Handschrift einer Frau", sagte sie lächelnd und beschloss, diesen Beruf tatsächlich zu ergreifen, sollte sie die Möglichkeit ergeben. Schreiber waren gerade in politischen Krisen stark gefragt für Programme und Schriften, die an die Bevölkerung verteilt wurden. Dass sie da nicht eher drauf gekommen war...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Nahla
22. April 713
Mittag
Haus der Familie
===============

Das was Ala erzählte und was sie für die Zukunft plante, klang für Nahla immer interessanter. Sie beherrschte Magie und sie hatte Interesse daran Schriften zu verfassen. Vielleicht wäre sie wirklich eine Bereicherung für die Gruppierung der Freien Magier. Einige ihrer Mitglieder konnten schließlich nicht Lesen und Schreiben.
"Nehmen wir mal an es gelingt euch ein Geschäft als freie Schreiberin aufzumachen. Ein Teil eurer Kunden wären sicher einfache Leute die selbst nicht lesen und schreiben können. Diese werden aber auch nicht besonders gut bezahlen können. Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ein Vertreter der Regierung zu euch kommt und euch einen großen lukrativen Auftrag anbietet? Ich stelle auch gleich noch die Gegenfrage, würdet ihr einen Auftrag annehmen, wo ihr genau wisst, dass er euch in Schwierigkeiten bringen kann, wenn herauskommt, dass ihr die Schreiberin gewesen seid?"
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===============
Koshreg
22. April 713
Mittag
Haus der Familie
===============

Koshreg musste zugeben, die Wendung, die dieses Gespräch genommen hatte, war nicht uninteressant. Daher hüllte er sich auch erst einmal in Schweigen und ließ seine Frau die dezenten, aber überaus wichtigen Fragen stellen. Dennoch, sie kannten Ala gerade einmal einige Stunden. Er hoffte, was er mit einem deutlichen Blick auch zur Geltung brachte, Nahla gab nicht zu viele Informationen preis. Sie durften die Freien Magier nicht leichtfertig in Gefahr bringen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina [Ala]
Schmiede
22.04.
Mittag

Elaina überlegte, das war eine wirklich schwere Frage. Da ihr gerade erst der Gedanke gekommen war, sich als Schreiberin zu verdingen, hatte sie sich so schnell noch keine weiteren Konsequenzen überlegen konnten.
"Nun", sagte sie etwas gedehnt, "ich werde abwägen müssen." Ihr Blick huschte kurz zu Koshreg. "Zum einen brauche ich ein Einkommen um leben zu können und das Schreibmaterial, die Miete des Ladens und so weiter, zu bezahlen. Doch Ihr habt Recht, ich werde mein Gewissen nicht ausschalten dürfen und nur auf das Geld schauen. Es mag verlockend sein, doch wenn es mir um das Geld ginge, könnte ich direkt zur Regierung gehen, dort soll es genug Schreibarbeit geben." Sie schüttelte leicht den Kopf. "Das möchte ich nicht. Aber ich muss ebenso aufpassen, wen ich abweise und wer eine Gefahr bedeuten könnte. Die Regierung findet sicher genug andere Schreiber. Aber andere Gruppierungen könnten eine Abweisung anders auffassen. Als einzelne Schreiberin und als Frau bin ich ungeschützt, wenn ich nicht offen mit Feuer um mich werfen will..." Gespannt sah sie zu Nahla und Koshreg, ob sie auf die versteckte Bitte um Schutz eingingen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Nahla
22. April 713
Mittag
Haus der Familie
===============

Nahla aß ein paar Bissen ihres Mittagessens, wobei sie Ala genau bei ihrer Antwort beobachtet. Es war eine ausweichende aber durchaus überlegte Antwort. Sie, ihr Mann und die anderen der Freien Magier hätten durchaus die Möglichkeit sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, aber diese Möglichkeit würde Nahla hier und jetzt sicher nicht direkt offenbaren und schon garnicht ohne Rücksprache mit ihrem Mann.
"Ihr scheint noch nicht die ganz konkreten Pläne für euer Geschäft zu haben. Aber ihr scheint mir auch durchaus überlegt zu handeln", sagte Nahla zu Ala, um sich dann ihrem Mann zuzuwenden. "Oder, wie siehst du das?", warf sie ihm den Ball zu. Er war als Schmiedemeister schließlich selbst Geschäftsmann und kannte sich mit soetwas deutlich besser aus als sie.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===============
Koshreg
22. April 713
Mittag
Haus der Familie
===============

Koshreg schob sich einen Bissen des köstlichen Mahls in den Mund, während er Ala beobachtete. Nachdenklich wirkte seine Miene.
"Vielleicht könnte man über eine Art Rückzugsort sprechen", sagte er vage zu.
"Sofern du dich entschieden hast, was du genau machen möchtest und ob überhaupt", schränkte er dann ein.
Immerhin, Ala hatte sich als nutzbringend für Aanisa herausgestellt. Und einen Spion in gewissen Reihen zu haben war vermutlich auch nicht ganz verkehrt. Aber das konnte er auch nicht alleine entscheiden. Zumal sich Ala ihr Vertrauen auch wirklich erst verdienen musste. Da mussten sie sie länger beobachten. Das ging nicht von heute auf morgen.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina [Ala]
Schmiede
22.04.
Mittag

Elaina lächelte leicht und nickte dankbar.
"Das wäre sehr freundlich von Euch", sagte sie. "Ich lasse es Euch wissen, wenn ich ein geeignetes Geschäft gefunden habe, das mit zusagt und bezahlbar ist."
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“