Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

vojka
in memoriam

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:09 Uhr
Datum: So., 26.10.

Vivi versuchte wieder etwas Zeit zu schinden, in dem sie jedem etwas vom Crumble auffüllte. Warum war sie nur so nervös? So schlimm war es ja nun auch nicht, oder? Sie atmete noch einmal tief durch und griff unter dem Tisch nach Kjells Hand, wollte sich so etwas Halt holen.
"Ich... nein wir", verbesserte sie sich und sah kurz zu Kjell, "müssen euch etwas sagen. Wir werden heiraten, Ende Januar, genauer gesagt, das letzte Wochenende im Januar und ich bin schwanger", ratterte sie schnell herunter und biss sich nervös auf ihre Unterlippe. Nun lag es an den anderen, was würden sie sagen? Nervös spielte sie mit dem Löffel, mit welchem sie eigentlich den Crumble essen wolte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=======================
Kara Kharecha
Esszimmer
19:11 Uhr, Sonntag, 26.10.
=======================

"Du auch?", rutschte es Kara heraus und dann bemerkte sie ihren Faux pas.
"Ähm, ich meine, herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr habt es euch verdient", schob sie schnell hinterher, in der Hoffnung, die Anderen hätten ihren ersten Kommentar nicht gehört - so hatte sie eigentlich nicht vorgehabt, ihren Freunden mitzuteilen, dass sie schwanger war.
"Ich freue mich wirklich sehr für euch und wünsche euch dreien alles Glück dieser Welt", sagte sie dann mit einem Lächeln auf den Lippen und meinte es auch so - sie freute sich wirklich sehr für Vivi und Kjell.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

=======================
Leevke van der Zon
Esszimmer
19:12 Uhr, Sonntag, 26.10.
=======================

Leevke, die sich gerade hin gesetzt hatte, sah Vivi und Kjell nun fast überrascht an, ehe sie aufsprang, um den Tisch wuselte und ihre Freundin fest umarmte.
Breit strahlend löste sie sich schließlich wieder von ihr, sah sie und Kjell lächelnd an. "Erst erwische ich dich vor einem Babygeschäft und du sagst keinen Ton, dass ihr auch heiraten wollt!", sagte sie gespielt empört und umarmte nun auch Kjell, wenn auch fast vorsichtig. "Ich freu mich für euch, Hochzeit und Kind, das wird wunderbar!", strahlte sie, umarmte Vivi noch einmal und ging dann wieder grinsend zu ihrem Platz, sich selbst etwas wundernd, seit wann sie wieder so offen mit Umarmungen war... ihr Blick fiel auf Kara, hatte sie das gerade richtig gehört? Aber offenbar war es ihr eher heraus gerutscht, als dass es Absicht gewesen war. Ihre Augenn wanderte fragend zu Brendan, vielleicht hatte sie sich ja auch nur verhört....
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:13 Uhr

Lachend umarmte Vivi Leevke. "Hey, ich kann nichts dafür, da war das Heiraten nur ein Wunsch. Kjell hat mir den Antrag am Freitag gemacht", sagte sie und ihre Augen leuchteten einfach nur glücklich und verliebt, als sie an den Moment am Strand dachte. Es war einfach nur schön gewesen. Kurz sah sie stirnrunzelnd zu Kara. "Danke für deine Glückwünsche", meinte sie und lächelte, "aber hab ich das richtig verstanden, du bist auch schwanger?", wollte sie wissen und sah Brendan und Kara fragend an. Das würde toll werden, dann hätte ihr Kind gleich noch einen Freund im Haus, einen Spielgefährten.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 19:14 Uhr

Verliebt blickte Kjell zu Vivi. Er freute sich so sehr auf das Kind und auf die Hochzeit. Er hätte nie gedacht, dass dies alles so schnell passieren würde. Er war sehr froh, dass es von den Freunden so positiv aufgenommen wurde. Er nahm Vivis Hand und drückte sie. Er hatte die wunderbarste Frau auf dieser Welt. Auch er hatte gehört, wie Kara "Du auch" sagte und war überrascht. Gespannt blickte er Kara und Brendan an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Zeit: 19:15 Uhr

Lächelnd beobachtete Brendan, wie Leevke Vivi umarmte und ihr gratulierte. Auch er freute sich für sie und Kjell, nicht nur über das Kind, welches die beiden erwarteten, auch über die bald schon anstehende Hochzeit.
Doch immer wieder wanderte sein Blick zu Kara, so hatten sie das sicher nicht erzählen wollen, doch nun war es raus, wenn auch offenbar nicht allen ganz klar war, dass dieser Ausrutscher durchaus ernst gemeint war. Auch Mary stand nun auf und umarmte Vivi und Kjell herzlich, er konnte sehen, wie sehr sie sich für ihre Freundin freute. Aber seine Gedanken waren nun gänzlich woanders, wie auch sein Blick noch immer stetig zu seiner Freundin wanderte, während er die Augen der anderen auf sich und Kara spüren konnte. Er sah sie fragend an und nahm einfach ihre Hand unter dem Tisch, strich sachte über ihren Handrücken und nickte kaum merklich.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=======================
Kara Kharecha
Esszimmer
19:16 Uhr, Sonntag, 26.10.
=======================

Kara war ein wenig rot angelaufen. Nein, so hatte sie diese Kunde sicherlich nicht verbreiten wollen. Das war definitiv ein Versehen gewesen. Doch andererseits war sie nun nicht sonderlich traurig über dieses Versehen. Immerhin war die Neuigkeit nun raus. Brendan und Kara hatten lange genug gewartet, ehe sie es den Anderen mitgeteilt hatten. Viel zu lange, wie Kara fand, doch sie hatte sich einfach nicht so recht getraut. So nickte sie nun leicht und ein durchaus verräterisches, aber auch glückliches Lächeln hatte sich auf ihre Lippen gestrichen, während sie Brendans Finger umschlang und sich daran festhielt, die eben noch sanft über ihren Handrücken gestrichen hatten.
"Ja, wir erwarten ein Kind", sagte sie beinahe schon schüchtern.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Zeit: 19:17 Uhr

Es wurde merklich still am Tisch. Brendan war nicht sicher, ob dies gut oder schlecht war. Aller Augen waren auf ihn und Kara gerichtet, einige ungläubig, andere erfreut, wieder andere fragend und ein paar konnte er nicht deuten. Er schluckte kurz und umschlang Karas Hand ein wenig fester.
Würden nun die Fragen kommen, denen sie bei seiner Schwester hatten ausweichen können? Wann es soweit wäre? Ob es nicht zu früh sei, weil sie erst so kurz wieder zusammen waren? Was ging ihnen wohl in diesen Sekunden durch den Kopf, in denen niemand sprach?
Es waren nur wenige Sekunden, in denen er darüber nachdachte und doch schienen sie ihm wie Stunden, während er ein wenig nervös auf seiner Unterlippe kaute.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

=======================
Leevke van der Zon
Esszimmer
19:18 Uhr, Sonntag, 26.10.
=======================

"Oh mein Gott!", platzt es aus Leevke heraus, als sie ein zweites Mal von ihrem Stuhl flog und erst Kara und dann Brendan umarmte.
"Ich gebe zu, das kam nun etwas.. äh, überraschend, aber ich freue mich riesig für euch!", strahlte sie und versuchte kurz nachzurechnen. Wie lange, sagte Brendan, war es her, dass sie einander wieder getroffen hatten? Egal - Hauptsache, das Kind wurde gesund und die beiden glückliche und stolze Eltern!
"Darauf müssen wir anstoßen!", sagte sie aufgeregt und strahlte einfach in die Runde, als würde sie selbst Heiraten und Mutter werden. "Meine besten Freunde werden Eltern! Und ich wünsch euch von Herzen, dass die Kinder gesund zur Welt kommen", sagte sie nun direkt an Vivi und Kara gerichtet und hob ihr Glas in die Tischmitte.
"Auf euch!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:19 Uhr

Auch auf Vivis Gesicht breitete sich ein ehrliches und freudiges Lächeln aus. "Das ist schön, ich freue mich für euch, wenn ihr euch denn auch freut?", sagte sie und stieß mit ihnen an, nachdem Leevke ihren Toast ausgesprochen hatte. Sie freute sich wirklich für Brendan und Kara, aber auch für ihren eigenen Wurm, der in ihr heranwuchs, würde es doch bedeuten, dass, vorausgesetzt Kara und Brendan würden erst einmal hier wohnen bleiben, ihr Kind gleich einen Freund und Spielgefährten hatte, der so alt war, wie er selbst.
"Warst du schon bei einem Heiler oder einer Heilerin? Und wann ist es so weit?", wollte Vivi wissen und sah Kara und Brendan neugierig an. Die beiden hatten scheinbar keine Zeit verloren oder einfach in ihrer Wiedersehensfreude eine Kleinigkeit vergessen.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“