Nach Süden

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Nach Süden

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Morgen
========================

Vorsichtig griff Alakti nach der Phiole und hielt sie dicht vor ihr Gesicht, um den Inhalt genau zu studieren. Und sie konnte erahnen, welche Kraft diesem Saft innewohnte, auch wenn Farbe und Textur nur wenig zu verraten schienen.
Ein seichtes Lächeln umspielte ihre Lippen, dann begriff sie, was Haakan mit seinem letzten Satz hatte eigentlich aussagen wollen. Ernsten Blickes stellte sie das Wundermittel wieder ab und musterte den Mann vor ihr, den sie viel zu gut kannte, als zu einem anderen Schluss zu kommen.
"Du willst es an dir selbst testen", erkannte sie also einigermaßen entsetzt.
"Das Risiko ist viel zu groß!"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Nach Süden

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Morgen
========================

"Das hoffe ich sehr", sagte Monra und trank einen Schluck Saft, um den trockenen Braten hinunter zu spülen, "ich muss gleich ins Rathaus, um den Ratsherren mitzuteilen, dass der Fürst am Nachmittag eintreffen wird. Vielleicht mag Oftar mich begleiten? Und Brean, es wäre schön, wenn du mit Meriya und Naoi zusammen zu den Häusern gehen und herausfinden könntest, wem sie gehören. Und was sie als Entschädigung oder Pacht dafür haben möchten."
Da sie den Ratsherren einreden würde, dass diese die Häuser einfach konfiszieren würden, hatte sie schon den Auslöser für den Eklat gefunden, den sie plante. Und das war nur eins der vielen kleinen Details an Misstrauen und Wut auf die Ratsherren, die sie seit dem Abend in der Bevölkerung streute. Ebenso wie die Hoffnung auf einen Wechsel durch den Fürsten. Bis zum Eintreffen Haakans würden die Bürger dieser kleinen Stadt bereit sein, ihn mit Jubel zu begrüßen.
Und danach würde Monra eine ganze Nacht mit Schlaf benötigen.
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Antworten

Zurück zu „Ascalon“