Nach Süden

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Nach Süden

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan /Brean / Oftar
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Sheon erlaubte sich, den kostbaren Wein ohne Eile hinunter zu schlucken bei der Kommandantins Frage.
"Monra meistert sich zur Agentin der Interessen des Fürsten. Für diese Belange spannt sie jene ein, die ihr nützlich sind. Dies mag ein Akt der Täuschung an sich sein, doch ihre Absichten Euch und dem Fürst gegenüber sind aufrichtig. Sie gab mir keinerlei Anlass, daran zu zweifeln."

Brean realisierte erst jetzt, dass sie ihn bereits mehrfach zum Essen aufgefordert hatte, welchem er nun beinahe eilig nachkam. Der Braten war kalt, aber sehr gut.
Bei ihrer letzten Frage blinzelte er.
"Ein... Held?"
In Gedanken noch bei der Bestimmung von Oftars wahrer Rolle brauchte er kurz um dem Themenwechsel zu folgen.
Ein Held zu sein hatte bisher nicht zu seinem Attributen gehört. Doch es gefiel ihm. Wenn er in den Diensten Monras stand - zumindest für diesen Abend - war das eine einmalige Gelegenheit, etwas von Wert zu tun, im erweiterten Sinne in den Fürsten Auftrag. Monra hatte denselben Rang im Kreis des Fürsten inne wie Sheon und ja, Brean war sehr bereit dazu, eines Tages mit in diesen auserwählten Kreis zu gehören.
"Was muss ich dafür tun?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Da nun Sheon mehrfach bewiesen hatte, dass auf ihn Verlass war - natürlich immer mit einer gewissen notwendigen Portion Skepsis - zweifelte Alakti auch seine Einschätzung Monras nicht an. Zumindest hatte er ihr für den Augenblick keinerlei Anlass dafür gegeben und sie war für einen Moment versucht zu glauben, dass Haakan und sie womöglich ein wenig übervorsichtig geworden waren.
"Diese Figuren, die ihr nützlich erscheinen", begann sie und lehnte sich in ihrem Klappstuhl zurück, "geben diese einen Anlass zur Sorge?"
Womöglich lag die Gefahr ja nicht in der ersten, sondern eher in der zweiten Riege der Gefolgsleute. Besser, sie blieben achtsam.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Monra erlaubte sich ein weiteres Lächeln. "Nicht viel. Nur bestätigen, dass du es warst, der die beiden vor einem Bären gerettet hat", sagte sie. "Die Männer auf der Jagd verschollen vor Wochen und das Baby und der Kranke am Fieber verstorben, die Häuser verfallen. Nun müssen sie ein neues Leben beginnen und werden hier in der Stadt unser Lagerhaus verwalten. Ich habe aus dem Geist einiger Gäste erfahren, dass es mehrere freie Häuser im Osten gibt. Diese sollten wir für uns nutzen und die beiden Frauen werden so noch für uns nützlich sein. Als Beispiel dafür, wie der Fürst für Freunde und Verbündete und Mittellose sorgt."
Sie zupfte sich etwas von Breans Brot ab und probierte es. Weniger aufgrund von Hunger, sondern einfach, weil es da war und gut roch. "Diese Erinnerungen in den beiden zu verfestigen, wird etwas dauern. Ein oder zwei Stunden. Aber morgen früh sollten sie bereit sein, jedem, der sie fragt, von deinem Mut zu berichten. Und wie dankbar sie dem Fürsten sind, dass dieser für sie sorgen möchte."
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddlestone
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan /Brean / Oftar
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Sheon schüttelte kurz den Kopf.
"Monra ist eine Einzelgängerin, loyal dem Fürsten, Euch und sich selbst gegenüber. Mir ist bewusst, dass ein Wolf meiner eigenen Reihen, Brean, vermutlich ihr Werkzeug wird. Loyalität ist unser höchstes Gut und wenige verkörpern dies so sehr wie Brean. Wittert er einen Verstoß bei Monra, wird er es mir direkt melden. Von mehr Beteiligten weiß ich nichts - abgesehen von Oftar", brachte er also diesen zur Sprache.
Brean für diese Mission einzusetzen hatte sich als sehr geschickter Schachzug entpuppt in dieser Hinsicht, doch Oftar blieb ein Rätsel.
Doch er hatte keinerlei Auftrag bekommen, den Gestaltwandler zu observieren, den scheinbar niemand so richtig einschätzen konnte.

Brean folgte Monras Ausführungen und nickte zustimmend.
"Das wird kein Problem sein", sagte er und nahm einen großzügigen Bissen des Bratens, der damit noch einen kleinen Rest ließ.
"Wenn wir so den Ruf des Fürsten bereits positiv in die Stadt bringen, um so besser."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Alakti griff neuerlich zu ihrem Kelch, der mit diesem köstlichen Wein gefüllt war und nippte daran.
"Also hat sie sich unfreiwillig deinen Spion ins Haus geholt", fasste sie etwas direkter zusammen als Sheon es ursprünglich formuliert hatte.
Sie stellte das Getränk wieder ab und nickte sachte.
"Das ist gut, dann haben wir die Kontrolle", fand sie.
"Was weißt du über diesen Oftar?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Genau das ist der Plan", sagte Monra und lächelte erneut. "Die Frauen sind hier einigen bekannt, dadurch entsteht so etwas wie eine Verbundenheit, mit etwas Geschick auch Vertrauen, noch bevor der Fürst den Ort überhaupt betreten hat."
Sie seufzte leise. "Das Misstrauen gegen den Rat aufzubauen, ist einfach. Viele hier wissen von der Korruption der Ratsherren und niemand wird sie vermissen." Sie sah sich um, dann beugte sie sich zu Brean hinüber: "Es gibt sogar bereits einige Kandidaten für deren Nachfolge, die allgemein sehr geschätzt werden. Beste Voraussetzungen, würde ich sagen."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan /Brean / Oftar
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Sheon nickte und stellte sacht den Kelch ab als die Kommandantin nach Oftar fragte.
"Wenig", gab es unumwunden zu, "er ist alt und kann jede Gestalt annehmen, die ihm beliebt. Mit welchen Interessen oder Auftrag er hier ist, weiß ich nicht zu sagen. Bisher scheint er mit anderen gemeinsam zu handeln, vielleicht um nicht aufzufallen. Ich denke nicht, dass er so naiv ist, sich seine besonderen potentiellen Macht nicht bewusst zu sein. Doch vielleicht hat er sich Euch aus ganz einfachen Gründen angeschlossen und ich unterstelle ihm zu viel. Es scheint mir vielleicht einfach überraschend, dass jemand wie Oftar nicht jede Freiheit hat, die ihm beliebt und aus reiner Hilfsgüte dieses große Unterfangen begleitet."

"Oh?", machte Brean überrascht. Er hatte absolut keine Ahnung von derlei politischen Dingen. Da könnte Sheon vermutlich besser helfen, der wusste um solche Themen. "Dann wird es wohl eine... äh, Vorstellung geben ob ihrer... äh, Eignung", erwiderte er etwas ungeschickt, um den Fürsten nicht direkt laut auszusprechen. Doch dieser würde wohl kaum einen x-beliebigen Kandidaten an seiner statt den Ort weiter führen lassen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

"Du möchtest also durch die Blume sagen, dass wir Oftar besser genauer im Blick behalten sollten", fasste Alakti das von Sheon Gesagte kurz zusammen und nickte hernach.
"Dieser Gedanke kam mir auch schon. Er ist sehr mächtig und sich dessen bewusst. Und wir kennen seine Beweggründe sich uns anzuschließen nicht."
Und das war das eigentliche Problem.

// The Big Lebowski \\
silverbullet

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Monra überlegte kurz, während sie sich ein echtes Lachen verkniff. Sie würde jeden das tun und lassen können, was der Fürst wollte. Aber das auszuplaudern war sicher unklug.
"Sicher, die Eignung... jeder ist geeigneter als ein paar gieriger, machtbesessener, korrupter Frauenhasser, die für ein paar Münzen die Seite wechseln", sagte sie dann langsam, "zumal die Fürstin spätestens den letzten Punkt so oder so mit dem Tode bestrafen wird. Was mich zu dem nächsten größeren Problem bringt: hier zählen Frauen allgemein weniger als Männer und das sollten wir dringend ändern. In den Köpfen aller."
Sie rieb sich kurz eine Schläfe. "Ein bestehendes Vorurteil zu bekräftigen ist einfach. Aber ein gesellschaftliches Vorurteil kann nicht so einfach... komplett verändert werden. Da die meisten Frauen sich hier selbst herabsetzen, verlangt es Zeit, die wir derzeit nicht haben. Zuerst müssen die Frauen sich selbst beweisen, dass sie ebenbürtig sind, dann müssen die Männer es akzeptieren. Ich kann den Samen setzen, aber die Menschen hier müssen den Rest übernehmen."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Haakan /Brean / Oftar
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Sheon nickte.
"Sofern das überhaupt möglich ist, ihm im Auge zu behalten. Wie wir wissen, kann er sogar einen Drachen personifizieren. Er könnte Jahre unter uns Wölfen gelebt haben und ich meine, dass er dies nicht einmal abgestritten hat, ohne enttarnt zu werden. Bisher scheint er den Boten und Vermittler zu spielen, vielleicht ist er tatsächlich auf die Hilfe des Fürsten angewiesen, in welcher Weise auch immer. Aber in welcher Gestalt auch immer er uns begegnet, sollten wir ihn niemals unterschätzen."

Brean runzelte besorgt die Stirn. Der Gedanke, dass Frauen selbst von sich derart herabwürdigend dachten und danach handelten, kam ihm nahezu grotesk vor. Was für eine abscheuliche Einstellung.
"Wenn Ihr... diese Haltung in zumindest einigen Frauen in ihren Gedanken anzweifelt und diese dann erster Hand die Fürstin als Beispiel weiblicher Stärke sehen, könnte das schon etwas ändern? Es müssten Frauen sein, die selbst etwas bewirken können, wenn sie diese Art Vorbild als Motivation für ihr Handeln nutzen können. Und... anders herum Männer, die beginnen sich zu hinterfragen sobald sie sie erblicken? Doch vermutlich ist das gesamte männliche Ego dieses Ortes so gewaltig, dass das kaum funktionieren würde."
Ein weiterer Beweis, Menschen nicht zu mögen. Ganz gewiss nicht.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“