Gänge - Montag, 04.04.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Montag, 04.04.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Gänge
Montag, 04.04.
19:00

Nach dem Gespräch mit Lauren war sie auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum. Zum Glück konnten sie wieder ohne größere Probleme durch das Schloß gehen. Die meisten Schüler hatten sich wegen der Hogsmeadesache wieder bruhigt. Wen sollte sie zu erst ansprechen? Prof. Eirikson oder Prof. Felan? Es war ihr eigentlich wirklich egal. Sie kam mit beiden Lehrerinnen sehr gut zurecht. In alte Runen war sie besser, aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein.
In Gedanken versunken lief sie gegen eine der alten Rünstungen, mit der sie polternd zu Boden ging.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Gänge - Montag, 04.04.

Beitrag von Tjeika »

Professor Svea Mari Eirikson [Hauslehrerin Hufflepuff / Alte Runen]
Gänge
Montag, 04.04.
19:02

Svea war gerade um die Ecke gebogen, als sie es krachen und poltern hörte. Der Schreck glitt ihr in alle Glieder und sie ließ den Stapel Alte Runen Arbeiten, die sie heute von der fünften Klasse berichtigt hatte, glatt zu Boden fallen. Ihr Herz schlug im dreifachen Tempo und sie musste erst einmal tief durchatmen.
Hastig wandte sie sich um und lunzte um die Ecke. Die Arbeiten konnten warten, sollte sich jemand ernsthaft verletzt haben.
"Ist alles in Ordnung?", fragte sie irgendwo zwischen besorgt und erschreckt.
Charly erkannte sie erst jetzt zwischen den bunt verteilten Rüstungsteilen.
"Miss Seesaw? Geht es Ihnen gut?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Montag, 04.04.
19:04

"Ähm", Charly rappelte sich wieder auf. "Im Gegensatz zu ihm hier.", sie zeigte auf die in Einzelteile der Rüstung, "habe ich noch alle Glieder an mir. Alles Gut. Ich war nur in Gedanken.", sagte sie zu Prof. Eirikson. "Ich ähm, räume das auch gleich wieder auf. Wirklich in bin in Ordnung". Charly blickte sich um, sie war froh, dass sie den Reparo beherrschte, sonst hätte sie dafür auch noch Hilfe holen müssen. Sie zögerte kurz bis sie sagte: "Prof. Eirikson, hätten sie kurz Zeit für ein Gespräch? Es dauert auch nicht lange."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
Montag, 04.04.
19:05

Svea musterte die ramponierte Rüstung, dann Charly. Schließlich nickte sie knapp.
"Warten Sie bitte einen Augenblick, ich hole nur schnell, was ich vor Schreck fallengelassen habe", sagte sie der Schülerin indirekt zu.
"Sie können hier ja solange aufräumen", zwinkerte sie, bevor sie wieder um die Ecke verschwand, um die auf dem Boden verstreuten Arbeiten aufzusammeln.
Das nahm nicht sonderlich lange in Anspruch. Doch die ganzen Pergamentrollen wieder auf ihrem Arm zu balancieren, war gar nicht so einfach. Es waren reichlich Arbeiten und sie hatte beim ersten Anlauf in ihrem noch immer provisorischen Büro - ihr eigenes litt noch immer an Husten und Schnupfen - schon Mühe damit gehabt.
"Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte sie schließlich, als sie wieder zu Charly zurückgekehrt war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Montag, 04.04.
19:06

Charly war aus zwei Gründen ganz froh: Zum einen, weil Prof. Eirikson sich Zeit nahm und zum zweiten, weil sie wegging, so konnte Charly in Ruhe aufräumen. Sie hasste es, wenn ihr jemand zu sah. Sie konzentrierte sich und sprach dann den Zauber. Und siehe da, die Rünstungsteile erhoben sich vom Boden und setzten sich wieder vollständig zusammen. Erleichtet grinste sie vor sich hin, als Prof. Eirikson wieder kam.
"Es geht um... kann ich ihnen etwas abnehmen?", warf sie ein. So wie die Professorin die Pergamentrollen balancierte, sah das nicht sehr stabil aus. "Also, es geht um die Berufsberatung am Freitag. Könnten sie sich vorstellen, mich zu beraten, obwohl sie nicht meine Hauslehrerin sind? Ich habe schon mit Prof. Heston gesprochen und sie hat mir auch ein Pergament mitgegeben.", sprudelte es schließlich aus Charly heraus.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
Montag, 04.04.
19:07

"Nein, nein, geht schon, danke", lehnte Svea ab und griff etwas um.
Es half nur bedingt, aber immerhin erweckte der Stapel jetzt nicht mehr den Eindruck, als würde er jeden Augenblick in sich zusammen- und zurück auf den Boden fallen, um sich über die gesamte Breite des Korridors zu verteilen, wie es eben gerade der Fall gewesen war.
Sveas Blick glitt zu der Rüstung. Unbewusst nickte sie knapp. Charly hatte es so hingezaubert, dass es wirkte, als wäre nie etwas geschehen.
"Gut gezaubert", gestand sie der Schülerin zu, zu der sie anschließend wieder zurück sah.
Svea hob eine Braue bei der doch eher ungewöhnlichen Bitte.
"An sich habe ich damit kein Problem", sagte sie ehrlich.
"Aber darf ich fragen, warum Sie eine Beratung von mir und nicht von Professor Heston als Ihrer Hauslehrerin wünschen?"

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Montag, 04.04.
19:08

Charly lächelte kurz: "Danke."
Sie blickte sich um, es ging ja niemand weiteren etwas an, außer vielleicht ihren Freunden. "Also, Prof. Heston ist ja fast sowas wie meine Tante. Ich würde gerne mit jemanden darüber reden, der nicht so nah an mir dran ist. Das ist ja für alle anderen Schüler hier auch so. Sie haben noch mal einen anderen Blick auf mich als Schülerin. Daher meine Bitte.", erklärte Charly der Runenprofessorin.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
Montag, 04.04.
19:09

"Wollen wir in Richtung Klassenzimmer für Alte Runen gehen?", bat Svea.
Der Stapel Pergamente begann wieder etwas instabiler zu werden.
"Dorthin wollte ich die Arbeiten für morgen schon einmal bringen."
Sie nickte in die Richtung, in der der Raum lag und lief langsam los.
"Ich verstehe deine Beweggründe", erklärte sie dann leicht nickend.
Sie hätte es wohl auch nicht gewollt, wenn jemand mit ihr Verwandtes dieses Gespräch mit ihr geführt hätte. Da tat ein wenig Abstand und Objektivität doch sehr gut.
"Wenn Professor Heston nichts dagegen einzuwenden hat, können wir das am kommenden Freitag gerne so machen."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Montag, 04.04.
19:11

Charly nickte zustimmend. Das war besser, als hier herum zu stehen. Sie war sehr erleichtert darüber, dass Prof. Eirikson nichts dagegen hatte.
"Ich bin froh, dass sie das verstehen. Prof. Heston hat mir ein Schreiben mitgegeben, dass sie nichts dagegen hat.", Charly holte es aus ihrer Tasche heraus und hielt es kurz hoch. Prof Eirikson würde es im Moment eh nicht übernehmen können.
"Wie lange dauert so ein Gespräch überhaupt?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Gänge
Montag, 04.04.
19:12

Svea überflog nur kurz die Zeilen und nickte dann.
"Dann sehe ich kein Problem, dass wir das so machen", sagte sie erneut zu.
"Geben Sie das Schreiben am Besten direkt am Freitag."
Ihr Blick fiel auf die vielen Pergamente auf ihrem Arm, die bedenklich wackelten. Jetzt würde sie es unter keinen Umständen noch zusätzlich unterbringen können.
"Normalerweise rechnen wir pro Gespräch in etwa mit einer halben Stunde. Manchmal geht es schneller, wenn der Schüler oder die Schülerin schon genauere Vorstellungen hat. Andere hingegen benötigen etwas mehr Zeit, wenn sie beispielsweise sehr unentschlossen zwischen verschiedenen Zweigen sind oder aber noch gar keine Idee für ihre eigene Zukunft haben."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“