Altes Schaf - 22.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Altes Schaf - 22.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Bidjan war am vorangegangenen Abend noch zum Handelskontor gegegangen. Aber selbst nachdem er einige Zeit unauffällig gewartet hatte, war dort niemand mehr erschienen. Da er sich nicht ganz sicher war, ob die beiden ihn beobachteten entschied er die nacht in einer eher schlechten Unterkunft zu verbringen.
Am nächsten Morgen war er bereits früh zum Handelkontor aufgebrochen. Nun herrschte dort reges Treiben und etwas später am morgen entdeckte er schließlich auch den gesuchten Mann. Da es keine gute Idee war den Mann in solch belebter Umgebung umzubringen, wo auch immer wieder die Stadtwache patroullierte, war keine gute Idee. So beschatte Bidjan den Mann den Tag über.
Erst am Abend kehrte der Mann in ein eher schäbiges, baufälliges Haus ein, was wohl seine Wohnung war. Das war nun die Gelegenheit. Bidjan folgte dem Mann ins innere des Hauses oder besser gesagt blockierte Bidjan die Türe und drängte den Mann ins Innere, um dann die Türe hinter sich zu schließen. Der Mann mit dem einen Arm hatte schnell eine Waffe gezogen. Jedoch war der Mann im Vergleich zu Bidjan kein besonders guter Kämpfer und so gelang es ihm sehr schnell den Mann zu überwältigen und den Todesstoß mit dem Schwert zu verpassen. Den Moment bevor das letzte Leben auf dem Kerl aushauchte, nutze Bidjan um magisch noch ein paar Dinge aus seinen Gedanken zu erfahren. So wie es schien war der Mann ein ziemlicher Tratscher. Bei ihm waren die Geheimnisse von niemand sicher. Schnell hatte Bidjan die zweite Hand des Mannes abgetrennt und wickelte sie in Stoff, den er von den Kleidern des Mannes abschnitt. Da sich in der Wohnung niemand weiteres befand, würde es wahrscheinlich ein paar Tage dauern bis die Leiche gefunden wurde.
Inzwischen war es recht spät am Abend und Bidjan hoffte, dass er seine beiden Auftraggeber überhaupt noch im Alten Schaf antreffen würden. Auf jeden Fall machte er sich mit der abgetrennten Hand im Gepäck auf den Weg zu selbigem.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Altes Schaf - 22.04.

Beitrag von Tjeika »

===============
Alees
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Alees war auf Schnaps umgestiegen. Den brauchte er nach dem letzten Tag. Der Fremde führte ein wirklich langweiliges Leben. Nicht mal die örtlichen Huren hatte er aufgesucht. Und auf ein bisschen Spaß hatte Alees eigentlich gesetzt. Er war ihm auf Schritt und Tritt gefolgt. Darin war er gut, das konnte er. Und er hatte seinen Auftrag ausgeführt, was Alees seiner Schwester sogleich mitgeteilt hatte. Und jetzt erwarteten sie ihn.
"Hmhmkrh", machte er, als es soweit war und der Fremde durch die Tür getreten war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Als Bidjan das Alte Schaf betrat, waren noch einige Gäste anwesend. Die meisten waren zu dieser späten Stunde kaum noch zurechnungsfähig, aber das sollte ihn nicht stören.
Der Mann und die Frau, saßen wieder an dem selben Tisch wie am vorangegangenen Abend. Entsprechend zielstrebig steuerte auf den Tisch der beiden zu. "Guten Abend. Ich habe erledigt, was ihr von mir gewünscht habt", sagte Bidjan und zeigte das Stoffbündel in dem die Hand eingewickelt war, so dass die beiden es sehen konnten, jedoch nicht die anderen Gäste in der Schenke.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Thara
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Thara blieb bei leichtem Gesöff; sollte der Fremde noch auftauchen, wollte sie einen klaren Kopf haben. Alees hatte ihm in ihrer eigen entwickelten Zeichensprache berichtet, dass der Fremde erfolgreich gewesen war. Sie saßen an ihrem Stammplatz in der Ecke, als der Mann eintrat.
Etwas übereifrig zeigte er sogleich die abgetrennte Hand, wenn auch diskret genug, dass nicht gleich alle es sahen. Dennoch kein schöner Anblick.
"Setzt Euch", wie sie ihn an. "Erzählt mir, wie Ihr vorgegangen seid."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Bidjan tat wie ihm geheißen und setzte sich. Dem Wirt deutete er an, dass er ihm auch etwas von dem Zeug bringen sollte, was sie hier Bier nannten.
"Nun ich war heute morgen früh beim Handelkontor, wo ich schließlich euren Mann entdeckte. Ich habe ihn den Tag über beobachtet und bin ihm wenn nötig gefolgt, um einen passenden Moment und Ort abzuwarten. Der Handelskontor, wo ständig die Stadtwachen patroullieren, ist sicher kein passender Ort, wenn man nicht in Ketten liegen will", begann Bidjan mit der Erklärung und hielt inne als der Wirt kam um sein Bier zu bringen. Von dem er einen kleinen Schluck trank.
"Überwältigt habe ich den Mann schließlich am heutigen Abend in seiner privaten Wohnung in einem alten heruntergekommenen Haus. Er hat nur kurz Widerstand geleistet bis er auf meiner Klinge den Tod fand", schilderte Bidjan sein Vorgehen weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===============
Alees
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Alees lauschte der Version von Bidjan sehr genau, während er wieder einmal mit seinem Dolch seine Fingernägel reinigte. Das tat er in solcher Regelmäßigkeit, dass sie gar nicht die Gelegenheit bekamen, wirklich schmutzig zu werden. Es war nur ein angedeutetes Nicken, dass man durchaus als eines deuten konnte, das sagte, man glaubte, was derjenige erzählte. Eigentlich jedoch war es für Thara gedacht, um zu bestätigen, dass die Geschichte der Wahrheit entsprach.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Thara
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Thara lauschte den Worten ebenfalls aufmerksam und vernahm Alees' Nicken.
"Gute Arbeit", kommentierte sie das Tun des Mannes durchaus zufrieden. "Ihr habt Euch durchaus als fähig erwiesen. Um unser Vertrauen zu gewinnen, reicht das aber nicht", stellte sie klar und ließ den Mann nicht aus den Augen, während sie von ihrem Bier trank.
"Ihr habt einen Mann getötet ohne zu zögern. Eine nützliche Tat. Die zweite Aufgabe wird... ähnlich sein. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Seid Ihr dazu bereit?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Was bezweckten die beiden mit diesen Prüfungen? Wollten sie unliebsame Leute aus ihren eigenen Reihen beseitigen? Bidjan würde dieses Spiel wohl nochmals mitgehen müssen, aber ewig würde er es sicher nicht tun.
"Ich werde eurer zweiten Aufgabe stellen. Sagt mir was ich tun soll", stimmte Bidjan mit bestimmtem Ton zu. Eine wirkliche Alternative hatte er zur Zeit nicht.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Thara
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

"Es gibt einen Mann. Er sitzt im Rat des Kalifen, ein einflussreicher Händler aus dem Süden. Du erkennst ihn leicht an einer dunklen Hautfarbe und oft bunten Gewändern", erklärte sie ruhig und sah den Fremden an. "Ihr sollt ihm eine Warnung zukommen lassen, unsere Abmachung nicht zu vergessen. Er soll Einfluss auf den Kalifen ausüben, die Handelsbestimmungen gemäß unserer Vorstellungen zu erweitern. Stattdessen ließ der Kalif ebenjene deutlich einschränken. Das ist nicht in unserem Sinne und Ihr sollt ihn daran erinnern. Das wird ihm deutlich machen, dass es auch andere gibt, denen etwas daran liegt." Sie nahm noch einen Schluck Bier. "Wie die Warnung aussieht, überlasse ich Euch. Sie muss nur deutlich genug sein. Zeigt Ihr Euch erfolgreich, reden wir über Eure Aufnahme."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. April 713
später Abend
Ardakan
===============

Die neue Aufgabe war weitaus schwieriger. Im Augenblick wusste Bidjan noch nicht genau wie er eben dies anstellen sollte, aber ihm würde irgendetwas einfallen.
"Gut ich werde mich um den Händler kümmern, aber ein paar weitere Informationen wären denke ich hilfreich", antwortete Bidjan und blickte zu der Frau. "Wisst ihr, wo man den Händler am häufigsten antrifft? Die zweite Frage ist: Um was für Handelsbeschränkungen geht es genau? Ich habe nicht im Detail mitbekommen, welche abstrusen Gesetze der Kalif in letzer Zeit erlassen hat. Ich weiß nur, dass sämtliche Bauern nördliche von Ardakan die komplette Ernte nach Ardakan bringen müssen, wo sie zu einem eher kümmerlichen Preis gekauft wird.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“