Palast - 21.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Palast - 21.04.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Karim
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara traf als Letzte sein. Sie war bei den Tempeln gewesen und sich dort etwas umgehört. Beim Blauen Tempel war sie fündig geworden. Doch das hier klang wichtiger und sie war gespannt, was die drei erfahren hatten.
Da sie direkt aus den Tempeln kam, trug sie ihr dunkelblaues Gewand, das sie fließendes Wasser ihren Körper umgab. In so einem Gewand bekam man viele Informationen in den Tempeln.
Sie setzte sich auf eine der Holzbänke und sah gespannt und Bidjan, Svara und Bran. Sie mussten etwas sehr wichtiges erfahren haben, dass sie sogar Karim her bestellten.

"Nun", sprach der Wächter, als alle versammelt waren, "was habt ihr erfahren können?" Er sprach wie immer ruhig und sah die drei aufmerksam an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Palast - 21.04.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

Svara sah kurz zu Bran und Bidjan, die sie ja immerhin begleitet hatten. Aber da auch die Beiden nicht wussten, was sie mit der Fremden besprochen hatte, trat sie nun ein wenig vor.
"Wir waren in einem Viertel der Stadt, das Informationen genauso beherbergt wie Diebesbanden und Meuchelmörder", begann sie.
"Wir trafen uns mit einer Frau, die mit Informationen handelt. Sie war durchaus bestechlich, so dass wir folgendes herausfinden konnten", sprach sie, nachdem sie kurz erwähnt hatte, dass nur sie die Gelegenheit hatte, mit ihr zu sprechen, da sich Bran und Bidjan als ihre Wachen und sie selbst als Hehlerin ausgegeben hatte, die auf der Suche nach Kunden war.
"Sie hat mir einiges über verschiedene Gruppen erzählt, die Interesse an Diebesgut aus illegalen Ausgrabungen hätten, die magischen Ursprungs sind."
Dann erzählte sie, was die Frau ihr ebenso erzählt hatte...
"Sie will sich heute zu Sonnenuntergang mit mir treffen."

OoC: Hier die entsprechende Passage.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Karim
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara, Elaina und Karim hörte sehr aufmerksam zu, was Svara zu berichten hatte. Das waren ziemlich wichtige Informationen, die die Fen da erfahren hatte.
Nach Svaras Vortrag herrschte einen Moment nachdenkliche Stille, ehe Karim das Wort ergriff.
"Vier Gruppen", sagte er noch halb in Gedanken, "und wir." Es schienen eher Worte seiner eigenen Gedanken zu sein, als dass sie für jemand anderen bestimmt waren. Erst dann sah er Svara wieder aufmerksam an.
"Was du da erfahren hast, ist sehr wichtig. Der Schwarzhandel mit den entsprechenden Objekten ist in den letzten Jahren seit der Auferstehung der Götter enorm angestiegen. Die Magie in dieser Stadt hat sich enorm verdichtet. Früher war es leicht, einzelne, neu erwachende Magier auszumachen und der Quelle zuzuführen. Heute ist es mir beinahe unmöglich, sie einzeln aufzuspüren. Es sind nicht nur die übrigen Götter, auch Lorns Magie wird langsam, aber stetig stärker." Sein Blick wanderte kurz zu Liara. Auch ihre Magie war deutlich gestiegen. "Wir haben also drei magische Gruppen und eine, die sich deutlich gegen den Kalifen wendet aus politischen Gründen. Das ist... mehr als brisant. Magier, die sich selbst ausbilden, die Gruppe des "Freien Avon" und die Fen Lorns. Und vermeintliche Händler aus dem Norden, die der Schilderung nach hohe Offiziere Keltors Armee sind." Das waren beileibe keine leicht verdaulichen Informationen.

"Wenn wir sie aufspüren können, wäre das vielleicht... hilfreich", überlegte Liara und sah ebenfalls Svara an. "Wenn wir zu ihnen Kontakt bekommen könnten... und den zu den Fen, die Lorn befreien wollen? Obwohl ich da vielleicht auch etwas Nützliches habe. Den Kontakt zu den Fen könnte ich vielleicht übernehmen. Bliebe noch das Freie Avon. Ich glaube, ich habe den Namen schon einmal gehört, weiß sonst aber nichts darüber."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan hatte die Zeit, die sie mit Warten verbringen mussten, genutzt, um sich wieder ordentliche Kleidung anzuziehen. Mit der Kleidung der Armen wollte er nicht länger als nötig im Palast umherlaufen.
Als Svara berichtete, hörte Bidjan aufmerksam und nachdenklich zu. Bis jetzt wusste er auch noch nicht was sie erfahren hatte, aber das was sie erfahren hatte waren wirklich gute Informationen. Der Morgen hatte sich wirklich gelohnt.
"Dieses Freie Avon habe ich auch schonmal gehört", stimmte Bidjan mit einem leichten Nicken in Richtung von Liara zu. "Ich war aber eigentlich der Meinung, dass diese Gruppierung nicht mehr existiert, weil ihre Mitglieder in der Zwischenzeit alle verstorben sein müssten. Aber scheinbar haben sie sich über die Generationen immer neue Mitglieder angeworben und so im Verborgenen überdauert."
Bidjan hielt inne und überlegte, ob ihm dazu noch etwas einfiel. "Als ich das letzte Mal von dieser Gruppe gehört habe... Das müsste so zu der Zeit gewesen sein als ich nach Ardakan gekommen bin", fügte er noch nachdenklich hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Liara / Karim
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

"Oder es besteht eine Verbindung zu den Fen Lorns, was nicht auszuschließen wäre", überlegte Liara. "Das würde des Bestehen über die lange Zeit erklären." Nichts, was es einfacher machen würde.
"Ich war heute im Blauen Tempel. Darum - eh, bin ich noch so angezogen. Dort treffen sich ab und an jene Fen, die Lorn befreien wollen. Ich zeige mich dort in losen Abständen. Mit der richtigen Kleidung und den richtigen Ritualen wird man schnell eine von ihnen. Was ich sagen will - ich habe dort mit einer Frau gesprochen. Sie ist eine neue, junge Magierin, die wohl von diese freien Magierbund rekrutiert wurde und zudem an Lorns Reihen heran geführt werden soll. Das hat mich verwundert, da ich bisher davon ausging, dass es nur Fen sind, die sich um Lorn direkt kümmern. Aber wenn sie Sterbliche anwerben, dann kann das... größere Ausmaße annehmen."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

Das beunruhigte Svara durchaus in höherem Maße. Sie hob eine Braue und blickte Liara skeptisch an.
"Das wäre eine Katastrophe", sprach sie das Offensichtliche aus.
Seufzend fuhr sie sich durch das Haar.
"Da weiß man gar nicht, mit wem man sich zuerst treffen soll", seufzte sie leise und dachte an die Worte Bidjans, so dass sie ihm leicht zu nickte.
"Du hast recht, wir sollten mehr über sie erfahren", stimmte sie zu, "es wäre wohl gut, wenn wir uns um einen Kontakt zum Freien Avon bemühen würden."
Dann wanderte ihr Blick zurück zu Liara.
"Und noch besser wäre es, wenn du dich um mehr Informationen bemühen würdest. Wenn es nur Gerüchte sind, ist das eine Sache, aber wenn das, was du da heute gehört hast, die Wahrheit ist...", den Rest brauchte sie gar nicht erst auszusprechen.
Schlussendlich sah sie zu Karim.
"Die politisch Abtrünnigen sind wohl des Kalifen Angelegenheit."
Sie mussten irgendwo anfangen, Prioritäten zu setzen. Sonst würden sie in keiner der vielen genannten Richtungen weiterkommen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Liara / Karim
21. April 713
Mittag
Ardakan

Liara nickte.
"Natürlich werde ich das. Ich denke, es wird nicht allzuschwer werden, Kontakte zu knüpfen. Ich bin eine Fen Lorns und wenn ich ihnen glaubhaft vermittle, in ihre Kreise aufgenommen werden zu wollen, wäre das eine sichere Informationsquelle. Sofern nicht wieder eine große Reise ansteht", konnte sie sich nicht verkneifen zu bemerken. Von Reisen hatte sie erst einmal genug.

Auch Karim nickte zustimmend. Liara war früher Spionin gewesen, sie wusste um das Risiko.
"Gut, dann wird das deine Aufgabe sein, Liara. Svara, du hast ebenso Recht, um die politisch Abtrünnigen können wir uns nicht auch noch kümmern. Die scheinen mir die geringste Gefahr zu sein. Bliebe das Freie Avon an sich und die Unterhändler aus dem Norden. Da brauchen wir auch Kontakte, um die Gefahr einzuschätzen, die da auf uns zukommt."
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

Das was Liara zu berichten hatte war äußerst beunruhigend, wie Bidjan fand. Wenn es Liara gelingen würde über die Fens mehr herauszufinden, wäre es auf jeden Fall von großem Vorteil.
"Nun wenn wir uns um das Freie Avon kümmern, kümmern wir uns indirekt auch um die politisch Abtrünnigen, denn die sind dort ja vereint. Außerdem denke ich, dass man über das freie Avon auch Zugang zu dieser Zauberergruppierung bekommen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe sympatisieren die beiden Gruppen ja miteinander. Aber die Erkenntnisse von Liara werfe da noch ein paar weitreichendere Fragen auf...", meinte Bidjan überlegend udn hielt kurz inne.
"Ich denke, wenn man sich bei dem Händler von dem Freien Avon geschickt anstellt und ein paar passende politische Bemerkungen macht, kommt man sicher noch an ein paar andere Kontaktleute heran. Oder bekommt zumindest Infos, wo man sie häufig antrifft. Und um da reinzukommen, könnte man am einfachsten sein Schwert anbieten. Leute die mit einer Waffe umgehen können, werden eigentlich immer gesucht", führte Bidjan weiter fort.
"Der brisanteste und schwierigste Kontakt sind sicher die Unterhändler aus dem Norden. Ich denke, dass das Spione von Chairo oder Keltor sind, aber welche weitere Aufgabe haben sie hier in Ardakan? Vielleicht kann man das Treffen mit den Unterhändler in soweit nutzen, dass man unbemerkt Nydia hinter denen herschickt um sie zu beobachten?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Liara / Karim
21. April 713
Mittag
Ardakan

Liara hörte aufmerksam zu und nickte anschließend, als Bidjan ausgesprochen hatte.
"Dann wäre das erste Ziel das Freie Avon, unter dessen Hut sich verschiedene Gruppierungen sammeln, wenn ich das richtig verstehe. Blieben die Unterhändler und die Lorn-Befreier. Um Letztere kann ich mich kümmern, wie gesagt." Sie sah Svara an. "Gab die Frau, mit der du sprachst, Kund, ob und mit wem sie sympathisierte? Dann wäre es einfacher, die richtige Gruppe für dich zu wählen. Oder hast du selbst ein Interesse? Bran, Bidjan, was denkt ihr? Wem wollt ihr euch anschließen?"
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Bran
21. April 713
Mittag
Ardakan

Bran hatte aufmerksam zugehört und sah auf, als Liara ihn direkt ansprach.
"Nun, ich denke, es ist beides möglich. Für die Fen hier bin ich vielleicht ein unbekannteres Gesicht als Bidjan, doch ich kann mich auch dern um die Anhänger des Freien Avon kümmern."
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“