Frühstück - Montag, 26. Oktober

Ansprachen und Feste
Gesperrt
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Frühstück - Montag, 26. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Montag, 26.10.
Zeit: 07:55 Uhr

Müde saß Mary am Ravenclawtisch und rührte in ihrer Cornflakes-Schüssel. Eigentlich hatte sie in der ersten Stunde frei und da es ja nun, wo Souza nicht mehr in Hogwarts war, keine Anwesenheitspflicht beim Frühstück mehr gab, hätte sie lange schlafen können, doch seit sie vor über einer Stunde aufgewacht war, hatte sie bloß sich hin und her wälzend im Bett gelegen und sich entschlossen, doch aufzustehen und frühstücken zu gehen. Vielleicht gab es ja etwas Neues zu den Fächern, die neue Lehrkräfte bekamen oder bereits hatten.
Offenbar hatten auch viele der anderen Schüler diesen Gedanken gehabt, denn dafür, dass sie bei den Mahlzeiten nicht mehr anwesend sein mussten, waren viele bereits hier und immer noch betraten immer mal wieder einige entweder in Gruppen oder alleine die Große Halle, wo der erste Blick eines jeden zum Lehrertisch wanderte. Bislang war jedoch keiner der Lehrer anwesend, was Mary schon ein wenig wunderte, für gewöhnlich war immer jemand früh beim Frühstück. Offenbar würde sich nun wieder einiges hier im Schloss ändern, was Mary zu einem Lächeln veranlasste.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1252
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 26. Oktober

Beitrag von Erzähler »

Charakter: Filius Flitwick
Ort: Große Halle
Zeit: 08:11 Uhr
Datum: Montag 26.10.


Mit seinen kleinen Schritten lief Filius durch die Große Halle in Richtung des Lehrertischs. Bis jetzt waren noch keine seiner Kollegen da, aber zu seinem Erstaunen, waren von den Schülern bereits etliche in die Große Halle gekommen. Um so besser, wenn so viele Schüler da sind. Ich habe schließlich gleich noch ein paar wichtige Informationen zu verkünden.
Schließlich war der Lehrertisch erreicht und Filius setzte sich an seinen üblichen Platz. Normalerweise dürften er oder Pomona auch auf dem Stuhl des Direktors Platz nehmen, aber das wollten weder er noch Pomona wirklich machen. Sie beide waren schließlich nur eine komisarische Schulleitung.
Nach und nach kamen einige seine Lehrerkollegen und Kolleginnen hinzu und setzten sich ebenfalls an den Tisch auch der neue Kollege für Verteidigung gegen die Dunklen Künste war schließlich erschienen. Selbst Hagrid hatte sich von seiner Hütte hier zum Frühstück gesellt.
Nun nachdem die Lehrer da waren und die Schüler auch recht vollständig schienen, war es für Filius an der Zeit sich zu erheben. "Sonorus.", murmelte er und hielt dabei seinen Zauberstab an den Hals, so dass seine Stimme quickende Stimme verstärkt wurde:
"Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler, guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen.". Filius wartete einen Augenblick bis sämtliche Gespräche verstummt waren. "Die Ereignisse der vergangenen Tage beschäftigen uns alle noch sehr. Doch ich möchte heute Morgen garnicht mehr Worte darüber verlieren, sondern nur die Zeit nutzen ein paar wichtige Dinge bekannt zu geben. Bedauerlicher Weise ist es uns in der kürze der Zeit nicht gelungen die Stellen für Verwandlung und Alte Runen wieder zu besetzen. Dies wird aber sicher innerhalb der nächsten Tage geschehen. Für den Unterricht bedeutet dies, dass Alte Runen vorübergehend nicht stattfinden wird."
Vereinzelt waren Freundenausbrüche bei den Schülern zu vernehmen. "Der Verwandlungsunterricht wird vorübergehend von Miss Dupont übernommen. Geschichte findet sofern sich Unterrichtsstunden überschneiden entweder in Vertretung durch Professor Binns statt oder Miss Dupont gibt Aufgaben die in Eigenarbeit gelöst werden sollen.
Mr. Hagrid ist wieder da, er wird wieder die Aufgabe des Wildhüters übernehmen und auch den Unterricht in Pflege Magischer Geschöpfe halten. In diesem Zusammenhang sollte noch erwähnt werden, dass auch der echte Professor Tiberius und der echte Professor Slughorn wieder gefunden wurden. Sie liegen beide momentan im St. Mungos. Ob sie wieder an die Schule zurückkehren ist noch fraglich. Zum Schluss darf ich noch den neuen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste vorstellen: Professor Laertes Seesaw. Er ist einer derer die Tatkräftig zum Sieg des Guten beigetragen haben."
Filius deutete auf den sportlich, schlanken Herrn mit dunkelbraunen Haaren der neben Professor Felan platz genommen hatte, so dass dieser sich zur Vorstellung erheben sollte.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 26. Oktober

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Große Halle
Zeit: 08:15 Uhr
Datum: Montag 26.10.

Da saß sie nun am Hufflepufftisch, zwischen ihren Freunden und fühlte sich komisch falsch am Platz. Alles schien fremd zu sein und doch so vertraut. War das alles nur ein Traum gewesen oder Wirklichkeit? Freyja konnte es nicht immer mit Gewissheit sagen, auch wenn sie im Inneren wußte, dass das alles wirklich passiert war. Sie konnte sich nicht vorstellen, ganz normal in den Schulalltag wieder zurück zu kehren. Mr Paker würde nicht länger ihr Lehrer sein, sie würden keine eigene Wohnung mehr haben, sondern wieder hier in Hogwarts sein, bei ihren Freunden. Sie würde das letzte Schuljahr ganz normal beenden können. Sie blickte sich in der großen Halle um, während Prof. Flitwick irgendetwas erzählte, sie konnte ihm nicht folgen, zu sehr hing sie in ihren eigenen Gedanken fest. Die erste Stunde hatte sie frei, dennoch war sie schon hier erschienen, denn richtig Durchschlafen konnte sie noch nicht.
In der zweiten Stunde würde sie VgdDK haben, sie vernahm nur nebenher, dass dieses Fach von Laertes übernommen werden würde. Kurz lächelte sie, das konnte sie sich nicht vorstellen, er wirkte nicht wie ein Lehrer, aber wer wußte schon, was noch alles passieren würde.


Laertes Seesaw
Ort: Große Halle
Zeit: 08:20 Uhr
Datum: Montag 26.10.

Auf was hatte er sich hier nur eingelassen? Warum hatte er so spontan "Ja" gesagt, als er gefragt wurde, ob er nicht dieses Fach, zumindest Vertretungsweise übernehmen könnte? Er wußte gar nicht, was er den Schülern beibringen sollte, aber vor allem wie! Jetzt saß er hier und fühlte sich ein wenig fehl am Platze. Die Schülermasse blickte zu ihm, sollte er jetzt aufstehen? Nein, dass war ihm zu doof, daher hob er nur kuzr die Hand und nickte den Schülern entgegen, als Filius ihn erwähnte.
Das konnte lustig werden, obwohl er auch gestehen mußte, dass es irgendwie spannend war. Aber er hatte sich noch keine Gedanken darüber machen können, was er heute oder morgen oder überhaupt unterrichten sollte. Aber was solls, irgendwas würde ihm schon einfallen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Co-Leitung
Beiträge: 48245
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Montag, 26. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Große Halle
Zeit: 08:22 Uhr
Datum: Montag 26.10.

Müde saß Leevke in der Großen Halle beim Frühstück, obwohl sie gar keinen Hunger hatte. Zu sehr beschäftigte sie das, was sie erlebt hatte, bescherte ihr Alpträume in der Nacht. Sie war nur froh, dass es vorbei war, dass sie gesiegt hatten und sie nun wieder in den Mauern Hogwarts' war. Dorthin, wo sie Zuhause war. Daran, dass es nur noch für dieses Schuljahr sein würde, mochte sie gar nicht denken.
Sie blickte zum Gryffindortisch und suchte Lenes Blick, jene Augen, die ihr so sehr gefehlt hatten. Ihre Hand tastete zu ihrem Anhänger mit dem Flügel, während sie Lene ein Lächeln schenkte. Es tat so unheimlich gut, sie einfach ansehen zu können, zu sehen, dass sie noch da war, dass sie mehr war als einfach Schrift auf einer Buchseite...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 26. Oktober

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Ort: Große Halle
Zeit: 08:19 Uhr
Datum: Montag 26.10.

Valeria war mehr als nur schlecht gelaunt. Ihre Eltern waren nicht am Samstag erschienen, was sie nicht verwundert hatte, was sollten sie auch in Hogwarts, jedoch hatten sie ihr eine Nachricht geschrieben, dass sie sie heute Abend abholen würden. Valeria wollte aber nicht weg aus Hogwarts, auch wenn wohl nichts aus eine Eliteschule werden würde. Aber ihre Eltern waren der Auffassung, dass diese Schule nun endgültig nichts mehr für sie wäre. Sie konnte nun nichts weiter machen, als bis heute Abend abzuwarten, um dann mit ihren Eltern sprechen zu können. Es war ihr durchaus bewußt, dass es jetzt nicht leichter für sie an der Schule werden würde, gerade weil es die Custodia nicht mehr gab, aber andererseits hatte sie hier ihre Freunde und sie sah nicht ein, diese zu verlassen, nur weil ihre Eltern dieser Auffassung waren. Nach Frankreich wollte sie auf keinen Fall, Zickenkrieg gab es schon hier genug, wie sollte es da erst auf einer reinen Mädchenschule sein? Und einen Privatlehrer wollte sie auch nicht, da hatte sie niemanden mehr, mit dem sie lästern konnte. Sie seufzte, als sie ein Brötchen nahm und lächelte kurz Fabiano an, als sich ihre Blicke trafen. Sie wollte IHN vor allem nicht verlieren.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 66554
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 26. Oktober

Beitrag von Tjeika »

===================
Lene Månström (G/7)
Große Halle
08:24 Uhr, Montag 26.10.
===================

Lene saß neben Arvid an ihren angestammten Platz am Gryffindortisch. Und jener Bruder konnte sich seine spitzen Bemerkungen einmal mehr nicht verkneifen, als er sah, wie verträumt Lenes Blick am Ravenclawtisch sprichwörtlich klebte.
"Ach, da ist die Prinzessin nun also von dem Drachen aus dem Turm befreit worden", sagte Arvid trocken, was ihm einen finsteren Blick seitens Lene einhandelte, die durch seine Bemerkung aus ihren Gedanken - die definitiv bei Leevke weilten - herausgerissen worden war.
"Und ich nehme an, ich bin der feuerspeiende Drache, was", grummelte sie und schüttelte leicht den Kopf.
Arvid lachte nur und Lene beschloss, es auf sich beruhen zu lassen. Leevke anzublicken war auch beileibe schöner.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“