Verbrechen mit dem Schulchor

Geschichten, Gedichte, philosophische Abhandlungen, Fanfictions, Songtexte, Songs, Bandvorstellungen, Demos, Graphiken, Photos, Zeichnungen & Malereien
Antworten
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Verbrechen mit dem Schulchor

Beitrag von Tjeika »

Da gewünscht wurde, auch mal etwas in höherer Stimmlage zu hören zu bekommen, dachte ich mir, auch wenn es sich nicht direkt um eigene Werke, sondern nur um eigene Vertonungen handelt, etwas aus den Zeiten mit dem Schulchor zu posten.
Leider habe ich diese Lieder nicht auf dem Rechner und kann demnach nur mit Youtube-Links dienen.

Zum einen haben wir uns Engel von Rammstein vorgenommen, etwas modifiziert. Und ich muss sagen, dafür, dass es ein Schulchor ist, mit nicht ausgebildeten Stimmen, kann sich das schon sehen lassen.

Dann habe ich mit einem guten Freund von mir Phantom der Oper gesungen. Ich denke jedoch, dass man hört, dass er eigentlich eher Metal macht ;)

Und schließlich hier noch einmal die Berliner Luft, mit mir als Solistin.

Mit klassischen Stücken, Kunstliedern, kann ich leider nicht dienen, da ich jene nicht auf dem Rechner habe.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Loneha

Re: Verbrechen mit dem Schulchor

Beitrag von Loneha »

Wenn du schon direkt auf meine Frage reagierst, muss ich natürlich auch was dazu sagen :knuff:

Also für nen weitestgehend unausgebildeten Schulchor klingt Engel schon mal ziemlich gut. Als es zum Ende in die richtig hohen Töne geht sind ein paar Kiekser drin, aber die stören zumindest mich kaum. Jetzt bin ich ja mal gespannt auf die Stücke, in denen man dich direkt heraushören kann *anhören geh*

Das Phantom ist toll. Du hast wirklich eine sehr besondere Stimme. Ich find sie immer noch (für mich ganz persönlich) eher tief :) Aber du hast ne sehr starke, durchdringende Stimme, die mir unheimlich gut gefällt, da bleibe ich bei. :)

(Ganz nebenbei: Ist das Verbrechen im Titel Absicht?)

In der Berliner Luft bist du das erste Mal auch für mich wirklich hoch und es klingt super, gefällt mir ebenfalls echt gut :) Ist sehr anders von der Grundstimmung her als die anderen Songs, steht dir aber auch gut :)
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Verbrechen mit dem Schulchor

Beitrag von Tjeika »

Huhu,

ja, bei Engel sind ein paar kleine Schnitzer drin, aber ich habe ja vorgewarnt *lach* Schön, dass es aber dennoch gefällt!

Witzig finde ich hier, dass du auch hier meine Stimme wieder als tief empfindest, was aber mitunter auch daran liegen könnte, dass ich sehr viel mit der Bauchstimme arbeite und da kann selbst bei recht hohen Tönen, wie sie auch beim Phantom vertreten sind, durchaus der Eindruck entstehen, dass es tiefer ist. Aber das ist nur eine Theorie, woran es liegen könnte.
Ich fühle mich wahrlich geehrt, dass du meine Stimme magst! Wahrlich!

Berliner Luft, muss ich sagen, mag ich sehr. Es ist ein Lied, was ich unheimlich gerne singe, einfach weil ich Berlin so sehr mag. Sonst singe ich ja eher melancholische Lieder, das hier ist wahrlich eine Ausnahme. Aber schön, dass auch das zu gefallen weiß!

Ich danke dir vielmals für das Feedback und das Lob, bedeutet mir wirklich viel! :knuff:

Lg Ria
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kunst unserer User“