1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Und Yanas fuhr fort: "Die Dame Kelaris gab daraufhin Herrn Eutrepis ein Zeichen und auf wundersame Weise landete der Anhänger dann in seinem Wams. Wo er sich jetzt noch befindet. Auf jeden Fall beschlossen die beiden jungen Kaufleute daraufhin, ein wenig im Garten des Palastes zu spazieren und... unversehens auf der anderen Seite der Mauer zu landen, bevor der Verlust des Anhängers bemerkt wurde. Allerdings sagt mir die Unruhe, die sich im Palast ausbreitete, dass das Fehlen der Kette um den Hals des Generals schon entdeckt wurde und... nun, jetzt sitzen wir hier!"

Wie aufs Stichwort betraten zwei Stadtwachen den Platz und Yanas nahm seinen Arm von Kiras Schulter und er setzte sich etwas gerader hin. Die Wachen steuerten geradewegs auf die Schenke zu und bestellten sich an der Theke etwas zu trinken. Es war heiß und sie hatten Durst, beachteten die anderen Gäste aber kaum, ließen nur kurz ihren Blick schweifen und widmeten sich dann ihrem Bier.
"Oh oh... den Linken kenne ich, der war früher in der Unterstadt auf Patrouille", flüsterte Yanas und zog sich etwas mehr in den Schatten zurück.
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori starrte Yanas und Phyleiraan. Blinzelnd besann sie sich schließlich wieder als Yanas den Wachmann erwähnte.
"Ihr... ähm, ihr habt... bei den Königen, ihr habt von dem General gestohlen?!", fragte sie erschrocken zischend.
"Der General arbeitet für einen Fürsten, der einen Dämon beschworen hat! Er ist für die Tode verantwortlich in der Stadt, für - für Kiras Herrn, Maschotas! Und andere! Der Ehemann des Schneiders ist tot und andere auch! Und der Dämon kam zu uns auf der Brücke und sagt, wir sollen uns ihm anschließen bis Sonnenuntergang...", sprudelte es da aus ihr hervor ehe sie mit großen Augen endete und entschuldigend zu Kira sah.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira ist steif geworden, als Khori von der Brücke erzählte nickte ihr aber zu. Sie hatte eigentlich erwartet es selbst erzählen zu müssen. Bloß eine Kleinigkeit fehlte. Und zwar die, die ihr am meisten Angst machte.

"Und wenn der Dämon so einfach Leute tötet, die er gar nicht näher kennt, was glaubt ihr denn, was er mit jemandem macht, der ihn zurückweist."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Oh", machte Phyleira erst einmal ein wenig überfordert.
Zum Einen von der Tatsache, dass hier Wachen patrouillierten, mit denen Yanas nicht sonderlich gut stand, dann dass es einen Dämon gab, dem Khori und Kirjava höchstselbst gegenüber gestanden haben und der es nun offenbar auf sie abgesehen hatte - und es auch noch hinbekommen hatte, dass eine solch hochrangig gestellte Persönlichkeit, wie General Khorreos, sich ihm angeschlossen hatte - und zum Anderen, dass all dies auf einmal auf Phyleira einprasselte.
"Also... war unsere Aktion wohl ziemlich gewagt", stellte sie erst einmal ein wenig überrumpelt, aber auch sachlich fest.
"Und was machen wir jetzt?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Yanas schluckte. "Äh... gute Frage! Herr Eutrepis kann ziemlich schnell verschwinden, der ist ja nicht echt, aber...", er fasste kurz an sein Wams, wo sich das gestohlene Amulett befand, "ich denke, was auch immer wir tun, weder der General noch der Dämon dürfen das Amulett in die Hände bekommen. Oder... euch. Uns."
Er sah zu Khori, Kira und dann auch zu Phyleira. "Am besten sollten wir diese Kette zu jemandem bringen, der sich mit Flüchen und so auskennt. Nur... kenne ich so jemanden nicht und ich wage sogar zu bezweifeln, dass es in ganz Daalor so jemand zu finden ist."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori verzog etwas den Mund.
"Wir Zwerge sind Handwerker, man sagt uns nach, gut mit Stein umgehen zu können. Aber verfluchte Steine sind kein gutes Handwerkszeug. Dieses Amulett sollte generell niemand in die Hand bekommen. Wir könnten versuchen es zu zerstören? Dann kann es niemandem mehr Schaden zufügen und vielleicht wacht auch die Königin wieder auf...", überlegte sie ein wenig hoffnungsvoll.
"Dämonen, verfluchte Amulette und ein fragwürdiger General... ich denke, wir sollten aus Daalor verschwinden, solange wir noch können. Es geschehen Morde auf offener Straße, die Königin liegt wie in einem Tiefschlaf in ihrem Bett und niemand scheint es wissen zu dürfen... diese Stadt, dieses Fest, ist ein Pulverfass. Nur, wenn wir von hier weg gehen, brauchen wir ein Ziel... Norden, Süden, Osten, Westen? Nördlich von Daalor sind die Blauen Hügel, die als etwas verwunschen gelten, südlich der Asterwald, östlich der Fluss Daal und westlich der Lotenfels...", überlegte sie, was sie an nahester Umgebung kannte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira hob die Schultern.
"Ich kenne mich hier nicht aus. Ich möchte nur raus aus der Stadt. Allerdings schlage ich vor, dass wir die Stadt in eine andere Richtung verlassen, als wir dann wirklich gehen. So verliert dieser Dämon noch sicherer unsere Spur."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Phyleira zögerte, und das sichtlich.
"Ich denke, wir sind uns einig, dass wir Daalor verlassen sollten", begann sie schließlich.
"Und womöglich kenne ich jemanden, der uns helfen kann."
Genau genommen war es nicht nur einer. Es waren sehr spezielle Wesenheiten.
"Ich kann euch nicht mehr erzählen. Aber wenn ihr mir vertraut, dann könnt ihr ihnen auch vertrauen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Yanas hörte genau zu, dann nickte er. "Sofern wir noch einmal durch die Unterstadt gehen, kann ich uns Ausrüstung für eine Reise außerhalb besorgen", schlug er vor und trank seinen Saft aus, "einschließlich Waffen. Reittiere kann ich aber keine organisieren und... ich denke, es wäre nicht so gut, wenn wir noch einmal in den Gasthof gehen."
Er legte den Kopf schräg und sah Phyleira musternd an. Kaufmannstochter, ja? Mit recht seltsamen Kontakten? Laut sagte er: "Sofern es kein General oder Dämon ist, vertraue ich."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori entging Phyleiras Zögern nicht. Was sie zurück hielt vermochte Khori nicht zu sagen, doch es schien etwas Wichtiges zu sein, so kryptisch, wie sie anschließend antwortete.
"Natürlich tue ich das", beeilte sie sich auf die gestellte Frage des Vertrauens hin zu antworten und nickte Yanas' Worten zu. "Und solange sie außerhalb dieser Stadt sind - wer auch immer sie sind."
Antworten

Zurück zu „Ascalon“