Die Scheibe hat Nanna weggepackt (S. 13, 1. Post), aber vermutlich nicht so, dass sie sie ständig mit sich rumschleppt (außer, du möchtest das so - sonst liegt sie wohl versteckt im Gepäck im Lager, also 20m weiter, wir sind ja schon wieder auf unserer Insel).
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft. (Gina Ruck-Paquét)
Ja, ich dachte eigentlich, dass sie beim allgemeinen Gepäck liegt Aber Nanna kann sie auch selbst holen. Wollte nur nicht gleich komplett voranpreschen^^
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Arnolt doch noch die Pfeilspitze ausprobieren - nach dem Essen.
Deswegen habe ich meinen Chara diesmal auch einfach nur still für sich essen und dabei ein bisschen nachdenken lassen (womit ich auch langsam anbahnen wollte, in welche Richtung er sich entwickeln soll). War nicht interaktiv, weil ich dachte, dass es grad auch nicht nötig ist. Von meiner Seite her ist derzeit alles gesagt/geklärt und ich warte darauf, dass die Handlung weitergeht (was ich als SL machen werde, sobald ich den Eindruck habe, dass auch alle anderen Spieler mit dieser Szene "fertig" sind - wie gesagt, Odin wollte ja noch was machen).
Ich hab nicht gefragt, weil damals, als wir zuletzt gepostet hatten, irgendwas war, ich weiß grad gar nicht mehr, was, wo ich dachte "Ok, warte bis das rum ist, dann gehts weiter", und es ist jetzt sicher rum, ich weiß ja nichtmal mehr, was es war. Ich muss zugeben, die Sache in den letzten paar Wochen ein bisschen aus den Augen verloren zu haben (das war irgendwie abgespeichert als "da warte ich auf was" und fertig).
Prinzipiell verarbeiten wir das, was wir rausgefunden haben (ist ja nicht mehr viel, das meiste ist schon gesagt, die Pfeilspitze fehlt eben noch und was euch sonst noch nötig erscheint), und dann ist diese Sequenz abgeschlossen. Danach reisen wir (tagsüber) in das südliche Königreich, in dem, wie wir ja nun schon gesehen haben, ein ziemlich harter Krieg zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen herrscht - und wir wissen nicht, wie die Fronten verlaufen, da wir hier kaum jemanden kennen (ein paar Kaufleute und Flößer vielleicht, die wir mal gesehen haben, wenn sie früher bei uns waren, aber wir haben keine Ahnung, wo die wohnen, es wäre also Zufall auf einen von ihnen zu treffen, und das sicher nicht direkt im Grenzgebiet).
Die Hauptmission ist klar: Die Prophezeiung erfüllen. Nebenbei gilt es, den Überfall auf das Fischerdorf aufzuklären und v.a., ob/was es mit unserem Fund beim Hirsch auf sich hat und wie der mit dem Krieg zusammenhängt. Schließlich haben uns die Geister/Ahnen zu ihm hin geführt, also muss er wichtig sein. Aber auch gefährlich, wie wir an dem toten Priester gesehen haben. Bei dem Überfall sind wir, außer den Angreifern, ja wohl derzeit die einzigen, die überhaupt davon wissen.
Je nachdem, was dabei rauskommt, will ja vielleicht danach noch jemand was dazu sagen. Und dann, wenn das also abgeschlossen ist, springen wir zur nächsten "Station" (also es wird dann halt geschlafen und am nächsten Morgen aufgebrochen und am zerstörten Dorf vorbei weiter flussaufwärts gefahren und noch ein Stück weiter; ich denke, da muss man nichts ausspielen, bis wieder was passiert).
Ich erinnere an dieser Stelle nochmal daran, dass auch die Archäologen nicht wissen, wozu diese Haken gut waren - ich habe mir deshalb die Freiheit genommen, für dieses Spiel eine Erklärung zu entwickeln, die sicher nur hier gilt, denn ich glaube nicht, dass die Fachleute noch nicht auf meine Idee gekommen wären. Aber es passt zur Story und ist dann ok so.
Natürlich kann und will ich meinen Chara, der ja nichtmal Fachmann für Pfeile ist, da nichts dazu sagen lassen. Aber es macht auch nichts, wenn wir das jetzt nicht gemeinsam rausfinden - wir werden es merken... früher oder später
Oder hat einer von euch noch eine Idee, die er/sie ausprobieren möchte?
*Edit: Ich hatte es gaaanz leicht angedeutet, in einem SL-Post. Edit-Ende*
Wenn nicht, wäre es langsam Zeit für einen neuen Sprung, der uns dann auch endlich mal wieder zu anderen Leuten bringen wird. Ob das gut ist, ist natürlich die andere Frage...