Palast - 21.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Palast - 21.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

Das war ein guter Gedanke. Entsprechend nickte Bidjan. "Also gut. Dann geht Elaina das Buch holen. Svara geht zu Karim. Bran kümmert sich darum, ob er hier noch was findet und ich gehe in die Stadt", fasste Bidjan das Besprochene zusammen.
"Wie sieht es mit dir aus Liara, kommst du mit in die Stadt?", fragte er seine Mitstreiterin, wobei er zu ihr blickte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

"Ich bin hier sehr bekannt in den gewissen... Kreisen", bedachte Liara zögernd. "Wir beide sind nicht erst seit gestern hier und das wissen sie. Andererseits - warum nicht. Gemeinsam sehen wir vielleicht mehr und können die entsprechenden Gegenden meiden." Also nicht ins Armenviertel, sondern eher dorthin, wo Fen sich kaum hinwagten. In den reicheren Teil der Stadt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
21. April 713
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan nickte leicht in Richtung von Liara. "Wunderbar, dann schauen wir was wir finden und wenn wir die Gegenden aufsuchen, wo wir sowieso als Palastbewohner oder zumindest als Oberschicht bekannt sind, dann sollten wir auch nicht auffallen." Bidjan dachte unter anderem an den Laden, wo er die Kette mit dem Flammenanhänger für Elaina gekauft hatte. Unweigerlich wanderte sein Blick kurz zu seiner Freundin.
"Einen Schmuckläden kenne ich, den können wir bzw. den kann ich auf jeden Fall gefahrlos aufsuchen, da habe ich vor unserer Reise in den Norden sowieso schonmal was gekauft", sagte Bidjan und ließ seinen Blick nochmal kurz mit einem Lächeln zu Elaina wandern, bevor er wieder zu Liara schaute.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
21. April 713
Nachmitag
Ardakan
===============

Verborgen in den Falten ihres Umhangs trug Liara auf dem Rückweg zum Palast einen alt wirkenden, großen Kettenanhänger mit einem seltenen Stein bei sich, sowie einen Ring, der edel verziert war. Beides sollte ihnen helfen bei der Erstellung der Artefakte - wenn es möglich war, den Schmuck in eben solche zu verwandeln. Es war schließlich ein Kauf auf Gut Glück gewesen, da Elaina die entsprechenden Dokumente erst heraus suchen musste.

Eben das hatte Elaina auch getan und wartete nun mit drei Pergamentrollen auf die Rückkehrer. Sie war sehr gespannt, was dort zusammen getragen wurde. Und noch gespannter, ob ihr Vorhaben in die Tat umsetzbar war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
21. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

Liara und Bidjan hatten zwei schöne Schmuckstücke gefunden, welche Liara nun gut versteckt zurück zum Palast transportierte. Bidjan war gespannt, was die anderen auftreiben konnten und ob Elaina die benötigten Pergamente gefunden hatte.
Entsprechend erfreut war Bidjan als er Elaina mit mehreren Pergamentrollen am vereinbarten Treffpunkt warten sah. "Du hast die Schriften gefunden, wie ich sehe", begrüßte Bidjan seine Freundin erfreut mit einem Lächeln.
Jetzt galt es noch auf Svara und Bran zu warten, welche hoffentlich auch bald auftauchten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
21. April 713
Nachmitag
Ardakan
===============

Elaina sah auf und nickte lächelnd. "Ja, es war nicht so schwer wie befürchtet, sie wieder zu finden. Ich habe auch schon die entsprechenden Textstellen raussuchen können, die wichtig sind und den Vorgang genau beschreiben. Ganz verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht seid ihr da erfolgreicher. Apropos - wart ihr erfolgreich? Habt ihr etwas finden können?"
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

===============
Bran
21. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

Auch bran kam zu dem Treffpunkt und nickte Elaina anerkennend zu. Ohne die Schriften wäre es völlig umsonst gewesen. Dann legte er einen kunstvollen, mit Gold verzierten Dolch vor die anderen.
"Ich hoffe, damit können wir etwas anfangen. Mehr habe ich leider nicht auftreiben können."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
21. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

"Das ist doch schon einmal etwas", meinte Svara anerkennend und nickend, die aus dem Nichts aufgetaucht zu sein schien, als sie ihre Kapuze vom Kopf streifte.
"Ich habe das hier", meinte sie und hob ihren Mantel an und beiseite, um eine Bituar zu offenbaren.
"Sie ist ziemlich alt", erklärte sie und strich über ein paar kunstvolle Schnitzereien am Korpus des Instrumentes.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Liara
21. April 713
Nachmitag
Ardakan
===============

Elaina besah sich die offenbarten Artefakte in spe genau.
"Sehr schöne Stücke, finde ich", sagte sie anerkennend. Besonders die Bituar interessierte sie. Sie schien in der Tat alt zu sein.
"So etwas habe ich noch nie gesehen", gestand sie staunend.

"Das ist eine Bituar", erklärte Liara und strich sehr vorsichtig über eine Saite, die sanft erklang. "Ein altes Instrument, das heute nur noch von Liebhabern gespielt wird. Wobei ich nicht sicher bin, ob viele noch einen richtigen Ton daraus bekommen. Diese Saiten zu spielen ist keineswegs so einfach wie es aussieht. Durch die Klangkörper muss jeder Ton sauber sein, um nicht verzerrt zu klingen. Eine hohe Kunst... einst. Eine sehr gute Wahl", fand sie und nahm selbst den Dolch in die Hand.
"Kein Kampfdolch. Aber das macht nichts - vielleicht hilft es sogar, so einen Zierdolch zu nehmen. Er sieht edel aus, könnte einer hohen, reichen Familie gehört haben. Sehr gut!"
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
21. April 713
Nachmittag
Ardakan
===============

Svara hockte sich auf einen Stein und legte die Bituar an. Es war tatsächlich eine alte, vom Aussterben bedrohte Kunst. Doch sie war auch nicht mehr die Jüngste.
"Vielleicht klingt sie auch so schön, wie sie und der Dolch aussehen", sprach sie, nickte Bran noch einmal anerkennend zu und spielte danach ein paar kurze Töne an.
Die Bituar klang tatsächlich sehr schön. Die sanften, leisen Töne, die der Wind mit sich nahm, hallten an den Steinen der Palastmauern beinahe schüchtern wieder.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“