Rollenspielvorschläge

Hier findet ihr die Vorstellungen unserer Rollenspiele und könnt Fragen zu ihnen stellen.
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: Rollenspielvorschläge

Beitrag von Spikor »

Also das erinnert mich an eine Idee, die ich selber hatte, bloß dass meine im Weltall gespielt hätte - aber für Schiffe auf dem Meer kann ich mich jederzeit erwärmen, wer mich kennt, weiß das zur Genüge :) Ich hab meine Idee bislang für mich behalten, weil ich nicht noch ein Spiel leiten kann, aber wenn dein Spiel recht ähnlich wäre, dann wäre das ideal für mich :)

Mein Plan war eine Abenteuergruppe, die in einem Schiff durchs All / übers Meer zieht, Aufträge annimmt, in intenationale Angelegenheiten verwickelt wird usw. Leute können zur Gruppe dazu stoßen oder wieder gehen, es ist zunächst mal eine Schiffscrew, das heißt sie arbeiten halt zusammen. Freundschaften, Beziehungen usw. können sich ergeben, müssen aber nicht. Vielleicht sind sie sogar ein Problem? Da Personal (im All, aber auch sonst) teuer ist (braucht Platz, Lebensmittel, im All auch Luft), hat jeder möglichst viele Jobs auf dem Schiff - Steuermann, Arzt, Mechaniker, Pilot usw. (bei deiner Idee vielleicht auch "Bauer", wenn sie selber Lebensmittel produzieren). Bei den Aufträgen wird Geld verdient, mit dem die Crew bezahlt wird, aber auch das Schiff muss repariert und gewartet werden, und wenn Kohle übrig bleibt, verbessert man es (größeres Treibhaus, ein besseres Beiboot, ein Hubschrauber, ein Geschütz...). In meiner Weltall-Variante hätte es auch die Option auf Roboter gegeben, die man z.B. zum Arbeiten oder als Wachen benutzen kann, oder auch als fliegende Drohnen außerhalb des Hauptschiffes.

Das Ganze erinnert also ein bisschen an PC-Games (Aufbauspiele & Rollenspiele, eine Mischung halt; der Aufbau-Aspekt war mir dabei besonders wichtig, also z.B. ein Frachtshuttle, damit man bessere Aufträge annehmen kann, oder ein Geschütz, damit man in gefährlichere Gegenden reisen kann usw. - auch das Anheuern von Spezialisten (NPCs) wäre da wichtig, z.B. ein Koch, ein Arzt (falls ihn keiner spielen will) usw., aber je mehr man kauft/anheuert, desto weniger kann man der Crew auszahlen). Mich würde so eine Idee total reizen, egal ob im All oder auf dem Meer, Hauptsache "Schiff". Verschiedene Spezies wären ja auch in beiden Fällen dabei, bei dir die Unterwasseratmer, bei mir halt Aliens.

Hast du dir das irgendwie halbwegs so ähnlich vorgestellt?
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
William Temeraire

Beitrag von William Temeraire »

Ich find die Idee mit Wasser, etc. ziemlich gut. Ich erinnere mich noch an Lodland zurück :D Wie genau hast du dir das vorgestellt? Normale Entwicklung von Flossen, Kiemen, etc? Oder irgendwas "übernatürliches"?

Deins, Spikor, erinnert mich ein wenig an The Expanse (da hab ich auch Überlegungen zu).
Wer hätt' gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags
9.-27. Juli

Beitrag von Tjeika »

Ja, ich hab auch an Lodland denken müssen :lool:

The Expanse wäre ich auf der Stelle bei!

Ich hatte auch was, wo wir bei Netflix und Vorschlägen sind :tüte: , in Richtung Altered Carbon im Sinn, falls das jemanden interessiert.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Chiju

Beitrag von Chiju »

Also durch die Zusammenarbeit von Menschen und Unterwasseratmer wird es sicherlich handelbare/verkaufbare Ware aus den Ruinen unter Wasser geben die dann zur Verbesserung des Equipments verwendet wird. Allerdings müsste man diese Zusammenarbeit Geheim halten, da die Unterwasseratmer ja selbst gejagt und begehrte Beute sind.
Man schippert umher, begegnet Piraten, Handelsschiffen und Hilfesuchenden, übersteht Unwetter und solche Dinge.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
William Temeraire

Ria! Meine liebste, große, beste Freundin! Verdammt, lass uns Altered Carbon machen! Ich hab die Regelwerke dazu hier :D Das basiert auf Eclipse Phase!

Uh, find ich super. Also quasi so eine "Geheimorganisation" die sich um den Zusammenhalt der menschlichen Rasse kümmert oder so?
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags
9.-27. Juli

Beitrag von Tjeika »

Okay, also, wenn sich noch jemand für Altered Carbon findet, hätten wir demnächst wohl gleich zwei neue Spiele :kugel:

Sobald du soweit bist, Chiju, schreib bitte auf, wie dein Forum aussehen soll. Also Namen und Untertitel, Altersfreigabe, ob du ein Profilfeld für die Charakterverlinkung möchtest.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Also Netflix hab ich nicht und eure ganzen Titel kenne ich nicht. Meine Sci-Fi-Idee war eher an ein paar TNG-Folgen angelehnt (die Doppelfolge, wo Picard bei einer Söldnerbande anheuert, die archäologische Ausgrabungen überfällt, um eine antike Waffe zu finden, die folge, wo die Enterprise in einer antiken Falle aus einem Krieg hängen bleibt, neben einem alten Schiff von damals mit mumifizierter Crew, die Doppelfolge, wo sie sich mit Klingonen, Romulaniern und Cardassianern ein Wettrennen um genetische Codes liefern und am Ende erfahren, dass sie alle die gleichen Vorfahren haben... Und ein altes Buch namens "Han Solos Abenteuer". Wo han und Chewie mit dem Falcon, aber ganz ohne Jedis und das Imperium unterwegs sind, sich mit Piraten und der Polizei anlegen und sich als Schmuggler (oder sogar mal normale Frachterpiloten) durchschlagen. Irgenwie so hatte ich mir meine Idee vorgestellt, bloß halt in einem eigenen Universum, damit nicht so viel "Ballast" an Hintergrund mitgebracht werden muss.

Edit/Nachtrag: Ich könnte mir sogar vorstellen, den SciFi-Roman von Tobias Meißner in meine Vorstellunsgwelt mit einzubeziehen, wie heißt er gleich? Dungeon Planet? Muss ich mal nachschlagen. Jedenfalls gibt es dort nichtmal Außerirdische, die ganze Galaxis ist bloß von Menschen besiedelt. Das klingt jetzt langweilig, ist es aber nicht. Bei interesse erkläre ich es gerne genauer.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Mir sagt keiner der drei Begriffe etwas (Lodland, The Expanse und Altered Carbon).
Ich musste bei einer Durchmischung von Chijus und Spikors Vorschlägen eher an "Schleichfahrt" denken, falls das noch jemand kennt. Interesse hätte ich durchaus.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
William Temeraire

Ja! war das nicht der Vorgänger von Aquanox?
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Schliechfahrt? Ich habe gerade in der Wikipedia nachgesehen und es ist auch so.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Rollenspiele“