Besprechungsthread
- Therapistin
- Abwesend: fraglich...
Re: Besprechungsthread
Jut jut, der Abschlusspost bei Svea kommt dann voraussichtlich morgen. Anschließend werden wir auch neue Tage zum Spielen freigeben und auch Storyline-technisch ein wenig vorpreschen - schließlich sind auch die Sommerferien nicht mehr fern. 

Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
- Siria
- Abwesend: montags und donnerstags
Wir würden uns sehr gerne mit den Lehrern das Zimmer ansehen, in dem Nocturnus war, voraus gesetzt, ihr habt Interesse daran.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
- Tjeika
- Projektleitung
- Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
- Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
- AE.I: Nhia Tsuajb
- Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
- Das Erbe der Götter: Svara
- Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
- Scyta: Shira Aslani
- Abwesend: Sonnabend - Montag
Klar, gerne.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Lauren ist dabei 

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Siria
Ok, ich fang morgen was an. Heute nicht mehr. Mein Bett ruft schon 

- Siria
Ich habe hier einfach weiter geschrieben...
- Siria
@Cassio, magst du hier mit Lauren mit einsteigen?
- Siria
Ein paar Infos zu dem Raum:
Er hat etwas mit Gryffindor zu tun und wir sollten einen geheimen Zugang zu einem anderen Raum finden. Der Löwe war bereits schon mal aufgetaucht ich zitiere mal, was wir schon mit Bell und Simon entdeckt hatten und Nocturnus erzählten. Unsere Lehrer wissen davon nichts. Ist nur als Erklärung gedacht, was dieser Raum mal beherbergt hat.
Er war dann ja alleine im Raum, es ist also nicht klar, was er da getan hat
Wenn wir uns jetzt also umschauen, hat das Feuer sicherlich einiges zerstört, aber vielleicht auch zum Vorschein gebracht.
Wie gesagt, es wäre schön, wenn wir ein Tür oder Durchgang zu einem nächsten Raum finden würden. Wie, das können wir uns gemeinsam erspielen.
Wenn es noch Fragen gibt, dann meldet euch
Er hat etwas mit Gryffindor zu tun und wir sollten einen geheimen Zugang zu einem anderen Raum finden. Der Löwe war bereits schon mal aufgetaucht ich zitiere mal, was wir schon mit Bell und Simon entdeckt hatten und Nocturnus erzählten. Unsere Lehrer wissen davon nichts. Ist nur als Erklärung gedacht, was dieser Raum mal beherbergt hat.
Es ging eigentlich um zwei Löwenornamente: das eine am Kamin, das sollte sogar noch da sein und das andere, was heraus fiel, hat wahrscheinlich Nocturnus bei sich.Simon sah kurz zu Bell, nickte ebenfalls und trat dann an den Kamin, ließ mit einem Wink seines Zauberstabs ein paar Holzscheite erscheinen und entzündete sie schließlich. Sofort flackerte ein wärmendes Feuer im Kamin und Simon trat an das Löwenornament am Kamin.
"Nachdem wir das Feuer entzündet haben, fiel uns auf, dass der Raum sehr schnell warm wurde. So wie jetzt auch." Er zog den Umhang aus, auch damit er ihn gleich nicht im Kamin beschmutzte. "Die Wand gegenüber des eigentlichen Feuers zeigte eine Art Schattenflammen, die so heiß sind wie echtes Feuer." Er deutete auf die Wand, auf der eben jene Flammen nun erschienen. "Dann fiel uns auf, dass auf diesem Ornament am Kamin die Flammen sich spiegelten - das Eisen ist jedoch nach wie vor kalt." Er ergriff es fest und drehte es, vor Anstrengung traten die Muskeln der Arme hervor, doch schließlich erklang das zweifache Klicken. "Wir sprachen einen Flammengefrierzauber und traten in den Kamin." Jenes tat er sofort und trat hinein, ließ Professor Nocturnus genug Platz, damit er sich ebenfalls umsehen konnte.
Tatsächlich sah sich Professor Nocturnus ausgiebig um und besonders die leuchtenden Löwenaugen schienen sein Interesse zu wecken. Trotzdem folgte er Simon wieder aus dem Feuer. "Anschließend hat Barabell den Stein, der bei dem Klicken aus der Wand fuhr, wieder hinein geschoben." Er bedeutete ihr, genau das noch einmal zu tun.
...
Sie stellte sich wieder auf ihre Zehenspitzen, um an den Stein heran zu kommen. "Er ist nicht heiß, wie die anderen hier und geht unheimlich leicht hinein.", erklärte sie während dessen und schob den Stein in die Wand.
"Als er drin war, fiel das Löwenornament heraus. Das war der Moment, an dem wir beschlosse, dass dieser Raum wirklich sehr besonders sein muß und daher haben wir sie geholt"
Er war dann ja alleine im Raum, es ist also nicht klar, was er da getan hat

Wenn wir uns jetzt also umschauen, hat das Feuer sicherlich einiges zerstört, aber vielleicht auch zum Vorschein gebracht.

Wie gesagt, es wäre schön, wenn wir ein Tür oder Durchgang zu einem nächsten Raum finden würden. Wie, das können wir uns gemeinsam erspielen.
Wenn es noch Fragen gibt, dann meldet euch

- Siria
Ich würde sagen, wir schreiben im Raum erstmal ohne Thera weiter. So können wir uns da ein wenig "austoben" und du Thera steigst wieder mit ein, sobald es dir wieder besser geht 

- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Also... ich habe mir diese Beschreibung dessen, was sie da sehen, schon etliche Male durchgelesen und ich fürchte ich verstehe sie immer noch nicht ganz
Ich versuch mal zu beschreiben, was ich verstehe: es gibt den Kamin, in dem sie ein Feuer entzünden. An der gegenüberliegenden Wand entstehen Schattenflammen, die genau so heiß sind. Am Kamin selbst gibt es ein bestimmtes Ornament, an dem die Flammen sich zwar spiegeln, es selbst aber kühl bleibt und nicht heiß wird. Dies nutzt Simon als Hebel - aber dann verstehe ich nicht genau, für was und warum sie plötzlich in den Kamin treten und Löwenaugen sehen
Gibt es eine Größe der Ornamente? Wenn Nocturnus eines bei sich hat kling es ein bisschen wie Hosentaschengröße. Ist das zweite das, was nicht heiß wird oder ist das noch ein anderes? (das nicht-heiß-werden kam ja jetzt auch bei Victor vor)
Sorry, ich bin da etwas verwirrt und kann es mir bildlich nicht ganz vorstellen um es mit Laurens Augen zu beschreiben

Ich versuch mal zu beschreiben, was ich verstehe: es gibt den Kamin, in dem sie ein Feuer entzünden. An der gegenüberliegenden Wand entstehen Schattenflammen, die genau so heiß sind. Am Kamin selbst gibt es ein bestimmtes Ornament, an dem die Flammen sich zwar spiegeln, es selbst aber kühl bleibt und nicht heiß wird. Dies nutzt Simon als Hebel - aber dann verstehe ich nicht genau, für was und warum sie plötzlich in den Kamin treten und Löwenaugen sehen

Gibt es eine Größe der Ornamente? Wenn Nocturnus eines bei sich hat kling es ein bisschen wie Hosentaschengröße. Ist das zweite das, was nicht heiß wird oder ist das noch ein anderes? (das nicht-heiß-werden kam ja jetzt auch bei Victor vor)
Sorry, ich bin da etwas verwirrt und kann es mir bildlich nicht ganz vorstellen um es mit Laurens Augen zu beschreiben

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.