1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Yanas konnte nicht anders, als breit zu lächeln und genoss ihre Nähe. Er umarmte sie ein wenig anders und begann, sich mit ihr im Arm ein wenig zu einer Melodie zu bewegen, die vom nächsten größeren Platz aus zu ihnen hinüber drang. Es war ein langsameres Lied, was eine Musikergruppe da aufspielte und wenn Kira schon nicht in der Öffentlichkeit mit ihm tanzen wollte, dann vielleicht hier in der dunklen Gasse.
Einige Passanten kamen an ihnen vorüber, manche angetrunken, andere selbst in Umarmungen und alle lächelten das junge Paar an, das da im Dunkeln zwar kaum zu erkennen war, aber eindeutig zufrieden mit sich und dem Augenblick erschien.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Kira summte leise die Melodie mit und ließ sich von Yanas führen. Sie beruhigte sich langsam wieder, wenn auch die Wellen ihrer Gefühle noch lange nicht still standen.

"Wegen vorhin. Das tut mir leid. Was müssen da nur die Leute über uns gedacht haben?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

"Nun", antwortete Yanas zögerlich, "ich denke, dass die Meisten auf diesem Fest inzwischen gar nicht mehr denken können, weil sie dafür zu betrunken sind." Er führte sie weiter tanzend ein wenig durch die Gassen, hin zu einem kleineren Platz, in dessen Mitte ein Springbrunnen stand und zwei knorrige Pfirsichbäume tagsüber Schatten spendeten, nun hingen aber nur kleine Laternen in den Ästen, die ein angenehmes Licht verstrahlten. Es war immer noch dunkel und nur ein anderes Paar war hier, das sich an einen der Bäume angelehnt hatte und recht innig die Lippen aufeinander gepresst hatte.
"Vielleicht sollten wir weiter und die beiden nicht weiter stören", flüsterte er Kira zu und grinste.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

"Ich fühle mich auch irgendwie betrunken", sagte Kira. "Betrunke vor ... ich weiß nicht, was das für ein Gefühl ist."

Während sie weiter gingen, summte sie wieder die Melodie mit.

Sie starrte das Pärchen mit großen Augen an. Sie hatte sowas schon öfters mal gesehen. Bisher konnte sie sich aber nie ein Bild davon machen, was sie dabei fühlen könnten. Jetzt weiß sie es. Zumindest teilweise. Sie war aber auch ein wenig neidisch. Die Frau sah sehr glücklich aus.
'Lass nichts zwischen euch kommen', wünschte sie ihr.
"Ja, gehen wir", antwortete Kira, starrte aber immer noch zu ihnen.
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

"Ich tippe mal auf den Rausch der Freiheit und der eigenen Entscheidungsgewalt", antwortete Yanas schelmisch grinsend, "alles andere, was vielleicht auch mit mir zu tun hätte, wäre wohl vermessen..."
Allmählich lenkte er ihre tänzelnden Schritte Richtung Unterstadt, wo die Melodien beschwingter und die gesungenen Texte etwas derber klangen, aber auch fröhlicher. Auch hier hatten die Bewohner im Rahmen ihrer Möglichkeiten für das Fest dekoriert und es war längst nicht mehr so prachtvoll wie in der Oberstadt. Insgesamt waren die Gassen dunkler und enger, die Plätze kleiner, aber mindestens genauso gefüllt wie in der Oberstadt mit Feiernden. In der Luft lagen die Gerüche von gebratenem Fleisch, würzigen Pasteten und vor Honig nur so triefendem Kleingebäck. Außerdem Bier und Wein und nicht wenige schwankten betrunken oder saßen schon schlafend in den Ecken.
"Hier komme ich her", teilte er Kira beinahe stolz mit, "hier haben alle wenig und trotzdem kümmert man sich um die Schwächsten. Allerdings ist der Ton etwas rauer, als du es vielleicht gewohnt bist..."
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

"Oh, eine gewisse eigene Entscheidungsgewalt habe ich auch. Mein Herr vertraut mir. Als ich den Gürtel kaufen sollte, hatte er mir nur befohlen, Geld aus seiner Tasche zu nehmen und einen Gürtel zu kaufen. Und du hast ja gesehen, das ich auch noch gehandelt habe.
Ich habe mir das Vertrauen auch verdient."
Das andere, womit die Gefühle wirklich zu tun hatten, ließ Kira unkommentiert. Sie war sich ihrer Gefühle nicht so richtig im Klaren.

In der Unterstadt schnupperte sie in die Luft.
"Das riecht gut", kommentierte sie die Gerüche.
"Rauer, als ich gewohnt bin? Ich bin keine Herrin, die von Sklaven bedient wird. Ich bezweifle, dass mir der Ton hier unbekannt ist oder sogar schlimmer als der, den ich kenne. Aber wie rau der Ton auch sein mag. Hier hat mir niemand etwas zu sagen. Wer das nicht begreift, der muss mit dem Folgenden auch zurechtkommen." Dabei sprach sie aber weder mit einer lauteren noch mit einer härteren Stimme, sondern wies lediglich auf Tatsachen hin.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Phyleira wartete einen Moment. Dann nickte sie Khori zu und formulierte lediglich mit den Lippen und tonlos: "Folgen wir ihnen."
Das schien ihr in der Tat die beste aller Möglichkeiten, die ihnen hier so begrenzt zur Verfügung standen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

"Aber war es deine freie Entscheidung, ihm überhaupt einen Gürtel kaufen zu gehen?", fragte Yanas nach und zwinkerte ihr zu, "trotzdem bin ich deinem Herrn dankbar, dass er dich losgeschickt hat, denn sonst hätte ich wohl keine Gelegenheit gehabt, mit dir so entspannt zu plaudern. Höchstwahrscheinlich wäre unsere erste Unterhaltung wohl eher mit deiner Klinge an meiner Kehle zustande gekommen, was wesentlich unentspannter geworden wäre, weil ich den Gasthof noch länger beobachtet und dein Herr mich irgendwann bemerkt hätte." Was wohl ziemlich realistisch eingeschätzt war.
Nach dem, was Kira dann sagte, schaute er sie mit einer großen Portion Stolz an. "So ist es richtig! So überlebt man hier! Was möchtest du essen? Ich lade dich ein", sagte er und lächelte. Vielleicht auch verliebt, obwohl das wohl viel zu früh war, aber er war sehr, sehr beeindruckt von der kleinen Dunkelelfe an seiner Seite.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Bei dem Thema der freien Entscheidung lag Kira ein Vortrag auf der Zunge, schluckte ihn aber runter. Das würde lediglich ihre Laune, die sie gerade gerettet hatte, wieder in Gefahr bringen.
"Ich habe dich schon bei meinem ersten Spähgang bemerkt, als du noch auf dem Dach gelegen hast. Bloß nicht genau. Aber genau genug, um dich wiederzuerkennen. Ob ein Auftrag daraus gefolgt wäre, glaube ich nicht. Seine Leibwache hätte vielleicht nur ein schärferes Auge auf dich geworfen. Die Ziele der Aufträge haben normalerweise einen anderen Lebenswandel, soweit ich weiß."

Bei der Frage, was sie essen wollte, schaute sie in überfordert mit großen Augen an.
"Ich ... ich weiß nicht."
Ihr liefen wieder ein paar Tränen die Wange runter. Allerdings nicht aus Trauer. Sie konnte das Glück nicht fassen, dass sie aussuchen sollte.
"Willst du nicht lieber bestimmen? Ich kann mich nicht entscheiden."
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

===================
Nariell
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mitternacht
===================

Nariell zögerte etwas unsicher.
"Wenn es das Gemach der Königin wäre, würden dann nicht Wahen davor stehen?"
Julien wirkte ebenso ratlos und kurz entschlossen öffnete Nariell die Tür einen Spalt und spähte hinein.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“