Verbotener Wald - Mittwoch, 19.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Verbotener Wald - Mittwoch, 19.01.

Beitrag von Tjeika »

Professor Svea Mari Eirikson
Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:21

Svea kniff die Augen zusammen. Die Runen waren nach all den Jahrhunderten, die sie nun den goldenen Gegenstand schon zierten, ein wenig verblasst und so hatte sie Mühe, zu entziffern, was man einst dort hinein geritzt hatte. Es war eine gute, kunstvolle Arbeit und viele Zierritzereien waren neben den Runen auf der Rückseite des Schmuckstückes eingebracht.
"Es ist eine wunderschöne Arbeit", musste Svea einfach kommentieren.
"Ek fal þik", las Svea vor, was dort in Runen auf der Rückseite des Brakteats geritzt stand.
Sie blickte zu Laertes, Lauren und Bain auf.
"Dort steht in altnordischer Sprache geschrieben: Ich verberge dich."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 10:22 Uhr
Datum: Mittwoch, 19.01.

"Ich verberge dich...", widerholte Bain die Worte von Svea murmelnd. War das Amulett etwas dafür da, dass es seinen Träger unsichtbar machte? Oder hatten die Worte etwas anderes zu bedeuten?
Bain führte nochmals eine Zauber aus, der etwas genauer in diese Richtung die Magie überprüfte, aber das Schmuckstück wollte sein Geheimnis nicht so einfach preisgeben. "Ich kann keinen offensichtlichen Fluch auf dem Schmuckstück erkennen, aber irgendwie traue ich dem ganzen auch nicht, dass ich sagen könnte, dass man es gefahrlos berühren kann." Bains blick wanderte fragend in die Richtung von Laertes. Vielleicht hatte er noch einen Zauber parat, der mehr Klarheit schaffte, ob man das Ding gefahrlos berühren konnte.
"Was verbirgt so ein Amulett für gewöhnlich? Seinen Träger oder irgendetwas anderes?" Diese Frage richtete Bain bewusst in Richtung von Svea. Wenn jemand soetwas ohne genauere Untersuchung wissen konnte, dann noch am ehesten seine Kollegin aus dem Fachgebiet der Runen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:24

Lauren besah sich das Amulett ebenfalls neugierig und überlegte, was die Worte bedeuten könnten.
"Ich verberge dich... das kann alles mögliche sein", überlegte sie eher halblaut. "Es muss nicht unbedingt der Träger damit gemeint sein. Vielleicht ein Gedanke, vielleicht eine Art Gefäß für einen Fidelius-Zauber, was dessen Wissen und somit den zu Schützenden verbirgt", überlegte sie weiter. "Es könnte auch den Schutz vor bestimmten Aufspürzaubern bedeuten." Das alles war natürlich rein spekulativ, sie hatte einfach die ersten Gedanken geäußert, die ihr dazu in den Sinn kamen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:26

"Die Brakteaten waren für die Muggel meist Schutzsymbole und bezogen sich direkt auf den Träger", erklärte Svea.
Sie sah von Bain zu Lauren und legte den Kopf etwas skeptisch schief.
"Ich kann nur vermuten, aber ich persönlich denke, dass auch dieser Zauber, der auf dem Brakteaten liegt, sich direkt auf den Träger bezieht. Entsprechend schlussfolgere ich, dass es ein Tarnzauber ist. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung und ohne Gewähr", sprach sie, "es kann genauso gut sein, dass Lauren näher an der Wahrheit liegt."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:28

"Wenn man bedenkt, wo das Medaillon gefunden wurde... könnte es sein, dass es das Innere Wesen, der Werwolf, verborgen hat?", kam ihr da ein Gedanke. "Im Kampf verlor der Träger es und die Verwandlung setzte zwangsläufig ein. Dann wäre es ein Schutzamulett und sein Träger käme ohne den Banntrank aus. Sobald er das Amulett aber verliert..." Das war kein sehr schöner Gedanke, fand Lauren. Und es warf die Frage auf, wer der eventuelle Werwolf war, so es denn einen gab.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:29 Uhr

"Dass das Brakteaten irgendetwas eines Werwolfes, sofern es denn eine war, verbirgt liegt irgendwie nahe und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es einen Runenzauber gibt, der dies vermag. Mir ist jetzt zwar nichts dergleichen bekannt, aber ich denke mit etwas Recherche lässt sich sicher herausfinden, ob das möglich ist." Bain schaute zu Svea. Vielleicht wusste sie zufällig über so eine Möglichkeit. Vielleicht auch eine die in Vergessenheit geraten war.
"Allgemein bekannt und als wirksam erachtet, ist nur der Wolfsbanntrank. Aber vielleicht gab es in der Vergangenheit solche Amulette. Über die Jahre ist ja etliches Wissen verloren gegangen." Bain dachte dabei vorallem an das, was ihm mit Victor zusammen im Raum der Wünsche aufgefallen ist und auch an das wozu der getötete Zauberer fähig war.
"Theoretisch könnte das Amulett auch dem Zauberer gehört haben und hat ihn in irgendeiner Weise getarnt oder verborgen und so den Angriff auf ihn erschwert", sprach Bain seine alternative Idee aus.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:32

Svea sah nachdenklich auf den Brakteaten.
"Das sind alles gute Theorien", fand sie leicht nickend.
"Wenn Sie sich dazu bereiterklären", sprach sie und sah nun zu Bain, "dann würde ich gerne mit Ihnen zusammen im Schloss einige Untersuchungen an dem Brakteaten vornehmen."
Er war immerhin der Professor für Zauberkunst. Gemeinsam sollten sie dem Geheimnis des Schmuckstückes auf die Spur kommen.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:33 Uhr

"Sehr gerne!", stimmte Bain sofort dem Vorschlag von Svea zu. "Ich würde das Schmuckstück wirklich sehr gerne genauer untersuchen und das nicht nur weil es für die Aufklärung dieses Falles ist, sondern weil ich solche Dinge durchaus sehr interessant finde.", erklärte er noch weiter.
Noch immer war nicht klar, ob sie das Medaillon gefahrlos anfassen konnte, aber Bain hatte genug unterschiedliche Fächer studiert, um zu wissen, dass dies auf die schnelle auch nicht endgültig zu klären war.
"Lauren, magst du uns ein Gefäß erschaffen worin wir das Teil gefahrlos transportieren können? Oder soll ich das übernehmen?" Lauren war was dies anging etwas mehr in Übung und daher sollte sie seiner Meinung nach diese Aufgabe ruhig übernehmen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:28

Lauren nickte.
"Das mach ich gerne", sagte sie und nahm sich einen nahegelegenen Ast, den sie erst ein eine viereckige, recht dickwandige Holzschale verwandelte und dann noch einen Deckel dazu schuf.
"Wenn du noch Schutzzauber darauf sprechen willst, bittesehr", sagte sie und reichte Bain die kleine Holzliste.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:35 Uhr

"Ein paar Schutzzauber, können sicher nicht schaden." Mit diesem Vorschlag hatte Lauren absolut recht. Sofort begann Bain damit einige Zauber auf die Kiste zu sprechen. Es waren allgemein wirksame Abschirmzauber. Sicher nicht die stärksten, aber sie würden zumindest etwas mehr Sicherheit bieten als die blose Holzkiste.
Zu guter Letzt ließ Bain das Brakteaten in die Kiste schweben und verschloss sie anschliesend mit dem Deckel. Bain führte einen weitern Zauber aus um den Deckel darauf zu versiegeln.
"Wenn wir über die Kanten, wo der Deckel und das Gefäß zusammentreffen Siegelrunen legen, wird der Zauber verstärkt. Ich bekomme mit dem eingravieren der Runen, aber glaube ich nicht sauber genug hin", sagte Bain, wobei er zu Svea schaute und ihr das Gefäß auffordernd hinhielt.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“