Blaue Hügel und dahinter

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags
Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Tjeika »

==============================
Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

Phyleira seufzte leise. Die Frage der Dunkelelfin war in der Tat bitter und trübte die Erleichterung, wieder unter dem weiten Himmelszelt zu weilen, ein wenig-
"Das Blut der Nymphen ist blau", flüsterte sie zur Antwort.
Immerhin hatte hier dereinst eines der größten Massaker der Menschen an ihrem Volk stattgefunden. Die Zeit der Großen Nymphenjagd war auch für Phyleira, die dies gar nicht erlebt hatte, traumatisierend.
"Dereinst jagten uns Menschen für unser Horn, hier starben viele meines Volkes. Der Boden war blau, die Flüsse vertrocknet. Selbst wir nennen sie blaue Hügel."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori sah Phyleira erschrocken an. Sie hatte halb vergessene sagen darüber gehört, doch nie hätte sie gedacht, dass dahinter tatsächlich eine so grausame Wahrheit steckte.
"Im Morgendunst erscheinen die Hügel aus der Ferne leicht bläulich, ich dachte, es käme daher", gestand sie leise, was für ein harmloser Trugschluss.
"Azmor hat uns nicht ohne Grund aus diesem Ausgang zu den Hügeln heraus gelassen. Jetzt haben wir keine Wahl, als sie in Richtung Norden zu durchqueren. Also sollten wir uns auf den Weg machen um bis zum Abend etwas Abstand zu Azmor zu gewinnen."
Vor ihnen lag eine Art öde Wildnis: etwas Blauheide, die giftig war, wenn man sie aß, sandiger Boden, hier und da eine krüppelig wachsende Kiefer, an welcher der Wind zerrte. Es gab keine Wege, so würden sie ihre Schritte durch den spärlichen Bodenbewuchs lenken müssen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Sommer 3340
Mittag

"Oh", sagte Kira und verdeckte mit der Hand ihren Mund. "Das tut mir leid. Sehr sehr leid."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Yanas
Sommer 3340
Mittag

Yanas zuckte zusammen. "Bisher wusste ich nicht, dass Menschen solche Monster sein können", sagte er mit erstickter Stimme.
Er sah sich um und nickte Khori zu. "Dann los... glaubst du, er wird uns verfolgen? Und was tun wir, wenn wir anderen Zwergen begegnen? Sind noch andere Clans mit dem deinen im Krieg?"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Sommer 3340
Mittag

Phyleira biss sich auf die Unterlippe und nickte leicht, als Zeichen der Dankbarkeit für die Worte ihrer Freunde.
"Es gibt in diesen Landen seither keine Nymphe mehr. Die Lebewesen hier, sind also ungezähmt und mit Sicherheit nicht auf unserer Seite."
Ihr Blick glitt zu Yanas.
"Besonders nicht auf deiner, du bist ein Mensch. Sei daher stets auf der Hut."
Damit sah sie auch wieder zu Khori und Kira.
"Ihr besser auch. Hier gibt es viele Gefahren."
Damit stimmte sie indirekt der ebenfalls indirekt geäußerten Vermutung Khoris zu, dass Azmor sie absichtlich hier entlang reisen ließ.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

Auf Yanas' Frage schüttelte Khori leicht den Kopf.
"Die nächsten Clans, die ich kenne, sind weiter im Norden und im Osten. Im Westen gibt es keine mir bekannten Stämme mehr seit dem Ende der Zwergenkriege. Sie haben sich alle gegenseitig ausgelöscht und ihre Minen dann aufgegeben." Sie zuckte ein wenig mit den Schultern, daran ließ sich nun nichts mehr ändern.
Bedauernd sah sie zu Phyleira. "Das erklärt, weshalb die Nymphen sich so sehr im verborgenen halten", sagte sie mitfühlend und sah sich dann unwillkürlich um. "Dann ist es wohl gut, dass wir uns gerade verstärkt haben, um uns in der Not zu wehren." Bei der Warnung vor den Gefahren nickte sie verstehend nachdrücklich.
"Dann auf nach Norden. Falls ihr unterwegs etwas Essbares findet, nehmt es mit, wird werden hier nicht besonders viel davon finden, fürchte ich." Am meisten machte ihr Sorgen, wie sie hier Trinkwasser finden sollten. Doch erst einmal sollten sie aufbrechen, und so setzte Khori schließlich sich selbst an die Spitze der kleinen Gruppe um durch die unwegsamen Hügellande zu wandern.

Es war, als würde die Stille Khoris Ohren betäuben. Kein Rascheln um Gebüsch, kein Zirpen von Insekten, kein Vogelzwitschern war zu hören. Es war absolut still, sodass ihr sogar die eigenen Schritte auf dem Sandboden, der die Hügel bedeckte, laut vorkamen. Es dauerte an die zwei Stunden, bis sie die ersten Spuren eines Lebewesens fanden: die verlassene Hülle einer Spinne, groß wie zwei Menschenhände, neben einer bereits halb zersetzten alten Schlangenhaut. Khori starrte mit großen Augen darauf und zog unwillkürlich ihre Axt. Hastig sah sie sich um, ob sie die daraus entwachsenen Tiere irgendwo sehen konnte.
"Berg, steh uns bei", flüsterte sie und merkte, dass ihr Mund trocken wurde.
"Phyleira, kannst du... irgendwo Wasser aufspüren?", fragte sie ohne sich zu der Nymphe nach hinten umzudrehen. Lieber behielt sie die Umgebung wachsam im Auge.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Kirjava
Sommer 3340
Mittag

Auf dem Weg flüsterte Kira öfters mal zu sich selber: "Mir gefällt es hier nicht." Sie ließ die Hände so gut wie die ganze Zeit auf dem Schwertern liegen. Jederzeit bereit, sie für einen Kampf zu ziehen.
Als sie dann die Spinnenhülle und die alte Schlangenhaut fanden, sagte sie leise: "Oh, mir gefällt es hier überhaupt nicht."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Yanas
Sommer 3340
Mittag

Gut, das war jetzt nicht wirklich das, was Yanas gern gehört hätte, aber er nickte Phyleira zu. "Das werde ich sein. Unbedingt!"

Je weiter sie liefen, desto unwirtlicher wurde es. Selbst in der Stadt waren immer Vögel und Insekten zu hören. Hier hörten sie nur den Wind über das krautige Gestrüpp streichen und in der Ferne flirrte die Luft.
"Fragt sich, wer hier wen gefressen hat", meinte er, nachdem er sich neben die Überreste von Spinne und Schlange gekniet hatte, "wahrscheinlich aber sind beide Arten giftig. Ich möchte keiner davon begegnen - nicht mal, um den Kochtopf zu füllen."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Sommer 3340
Mittag

"Die Große Nymphenjagd hat uns ins Verborgene getrieben", stimmte Phyleira Khoris Vermutung mit einem leichten Nicken zu.
Damit wandte sie sich auch an Kira und Yanas.
"Nein, wenn ihr etwas vermeintlich Essbares findet, werdet ihr es liegen lassen. Die Früchte bei den Blauen Hügeln sind giftig und das Wasser für die meisten Lebewesen, die sich nicht anpassen konnten, ungenießbar", stellte sie sogleich richtig.
Und dann hatten sie sich auch bereits auf den Weg gemacht. Sie hob eine Braue, als Khori eine Axt zog und das alleine bei dem Anblick der Überbleibsel von Schlange und Spinne.
"Das kann ich wohl, aber ihr werdet es nicht trinken können", beantwortete sie im Flüsterton die Frage der Zwergin.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Nachmittag
===================

Khori sah Phyleira aus großen Augen an.
"Aber... was sollen wir dann trinken?"
Ihr Griff um ihre Axt wurde fester als ihr klar wurde, dass dies Azmors Rache war. Er hatte sie alle in den Tod geschickt. Wütend blickte sie zurück zur Zwergenstadt. Nicht mit ihr!
"Den Gefallen tun wir Azmor nicht", murmelte sie und schüttelte den Kopf. "Wir werden einen Weg hier heraus finden und überleben. Versuchen wir es auf dem höheren Hügel dort vorn, da haben wir mit Glück eine bessere Übersicht über die Wege durch Täler und das nördliche Ende dieser Todeslandschaft."

Etwas sirrte an ihrem Ohr. Reflexartig schlug sie danach, doch es war bereits fort. Suchend sah sie umher, erkannte einen winzigen, schwarzen Punkt mit Flügeln, der schließlich auch zu Yanas, Kira und am Ende zu Phyleira sirrte. Auf Phyleiras Schulter blieb das kleine Wesen kurz sitzen und Khori blinzelte. Es sah aus wie ein winziges menschliches Wesen mit Flügeln. Sie flüsterte Phyleira etwas ins Ohr und verschwand anschließend wieder.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“