Midburg, Ascalon

Die Geschichte
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Genau", bekräftigte sie Yanas. Das ist zu schön um wahr zu sein. Die einzige Möglichkeit, die ich abseits von Magie sehe ist, dass sie verbannt wurden."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Verbannt?", schnappte Khori von Kira auf und legte etwas zweifelnd den Kopf leicht schief.
"Diese Menschen sehen mir nicht verbannt aus... sondern ziemlich fröhlich und freundlich. Verbannte Menschen empfinden Ungerechtigkeit und Bitterkeit. Nicht... Freude und Leichtigkeit. Ich finde es großartig hier! Nach allem, was wir in der letzten Zeit erlebt haben, können wir nicht einfach... diesen Abend genießen? Ohne Verfolgung eines Dämons, ohne Tote auf einer unheimlichen Ebene, ohne Hinterlist eines Zwergenfürsten? Nur wir, an einem Ort, der feiert und dabei niemanden auszuschließen scheint. Dieser Ort mag einzigartig in Ascalon sein, doch vielleicht ist es das Beste, was uns bisher passiert ist."
Das waren hoch optimistische Worte und Khori kam der flüchtige Gedanke, dass sie sie würde zurücknehmen müssen. Aber nicht jetzt. Einen solchen Ort und friedliches Beisammensein hatte sie noch nie erlebt. Es gab nicht einmal grimmig dreinschauende Marktaufseher, welche kleine Taschendiebe aus dem Verkehr zogen und jedem mit dem Galgen drohten, der es wagen sollte, unehrliche Ware feilbzubieten.
"Ich habe so wenig Ahnung wie ihr, was es hiermit auf sich hat, aber dieser Ort ist real und wirkt nicht im Geringsten gefährlich. Sobald wir etwas anderes mitbekommen, suchen wir das Weiter. in Ordnung?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

Phyleira schmunzelte und genoss eher dieses Schauspiel, das dieser Ort ihnen bot, gar die Atmosphäre dieses Ortes selbst statt der Essenz dieses Ortes irgendeine Bedeutung beizumessen.
"Dies hier ist ein Ort des Friedens, ganz abseits der sonstigen Spannungen, die unter den Lebewesen eurer Art sonst herrschen. Genießt es, feiert ein wenig, stöbert ein wenig", sprach sie äußerst entzückt von den Annehmlichkeiten, die es hier zu erleben gab.
"Keine Sorge, ich hätte gespürt, würde hier eine Gefahr für uns ausgehen", versprach sie ihren Freunden da.
"Seht doch, es gibt sogar Stände, die lediglich pflanzliche Nahrung feilbieten!", zeigte sie sich da begeistert und steuerte eben jenen Stand, der gedünstete Artischocken, gebratene Auberginen, gekochte Feigen, frittierte Bananen und so vieles köstliche mehr darbot.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Sicher werden wir das hier genießen... oh, schaut doch, frittierte Bananen, die habe ich bisher erst einmal gekl... gegessen, so köstlich! Noch etwas Honig darüber und es ist perfekt!"
Yanas versuchte, fröhlich zu wirken, aber ein Zweifel blieb.
"Nun, wer eh schon verbannt ist, kann auch einfach mal das Beste aus seiner Situation machen", sagte er, "und wo sich mehrere zusammen schließen, kann immer etwas Gutes heraus kommen. Wenn man mich aus Daalor verbannen sollte, wüsste ich schon, wo ich mich niederlassen würde. Und Daalor könnte mir gestohlen bleiben."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Odin

Beitrag von Odin »

Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Frittierte Bananen? Da habe ich noch nie von gehört, geschweige denn gegessen", meinte Kira, der dieses Konzept völlig unbekannt war.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

"Bananen?", fragte Khori zögernd nach, welche diese Frucht nur äußerst selten gesehen, geschweige denn, gekostet hatte. Sie wusste immerhin, dass die Schale nicht essbar war, doch so gut wie nichts über die Zubereitung.
Neugierig trat sie also näher.
"Wie schmecken die?", fragte sie, der Geruch von Frittiertem war ihr nicht unbekannt, doch Obst hinein zu tun schien ihr... fremd.
"Und die Preise", bemerkte sie, "ein Bruchteil von dem, was in Daalor verlangt wird. Niemand in der Unterstadt kann sich dort auch nur eine einzige Artischocke leisten!" Dabei waren sie hier mehr als bezahlbar und sahen obendrein noch sehr schmackhaft aus, sodass Khori tatsächlich nach ihrem Kleingeld kramte und entsprechend eine gedünstete Artischocke erstand, auf die sie mit großen Augen blickte, als sie sie in ihren Händen hielt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

"Ich lade euch ein", erklärte sie kurzerhand, war sie doch diejenige, die die meisten Münzen mit sich herumtrug.
Auch Phyleira erstand gedünstetes Gemüse, nachdem Khori gewählt hatte, und hatte eine Schale in der einen Hand und einen Löffel in der anderen. Sie hatte sich für eine Mischung entschieden. Es roch köstlich und es schmeckte beinahe noch besser.
"Es ist fantastisch", sprach sie.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

Yanas nahm eine Schale mit frittierten Bananen und ließ sich etwas Honig darüber geben, dann bot er den ersten Bissen Kira an: "Probier bitte! Wenn es dir schmeckt, nehme ich noch eine Schale!"
Dann bedankte er sich bei Phyleira: "Danke!"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Odin

Beitrag von Odin »

Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

Kira nahm einen vorsichtigen Bissen und lächelte dann. Es war anders als manche Sachen, die sie damals essen musste, obwohl es ihr nicht wirklich scheckte. Dies war süß und allgemein lecker und nahm sich den Rest vom Bissen, den Yanas ihr hinhielt.
"Das ist wirklich lecker", sagte sie und nahm Yanas die Schale ab.
"Danke!", sagte sie dann zu Phyleira .
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

Auch Khori genoss ihre Artischocke, die ganz hervorragend mundete.
Ein wundersamer Ort, an welchen sie hier geraten waren. Der weder den Menschen, noch auf einer Karte der Zwerge verzeichnet war, da war Khori sich in ihren Erinnerungen mittlerweile ziemlich sicher.
Doch sie waren hier, ein Ort, wo alle freundlich zu einander waren, es Vergnügen und Essen gab und sogar Zwerge, die hier lebten und Menschen, die auf die mindere Größe der speziellen Einwohner eingestellt waren und Rücksicht nahmen. Ein wundervoller Ort, fand Khori.
Dann, mit einem Mal, entzündeten sich rundherum Fackeln. Ein Gong ertönte, vibrierend und tief und erst jetzt wurde Khori bewusst, dass das Tageslicht schon beinahe gänzlich geschwunden war.
"Der Herzog von Midburg, Calavan Lygren!", erklang es von irgendwoher und plötzlich stand dieser auf einem großen edlen Pferd inmitten einer jubelnden Menge und winkte seinen Untertanen zu. Er schien überaus beliebt zu sein, auch wenn Khori noch nie zuvor von ihm gehört hatte.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“