Blaue Hügel und dahinter

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Tjeika »

==============================
Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

"Hallo", sprach Phyleira die kleine, aber dafür umso weiser wirkende Zwergin am Amulettstand an.
Sie spürte sofort, dass von dieser Frau etwas Besonderes ausging. Ein Verständnis, dass sie bei Khori so noch nie gesehen hatte. Und kurz blitzte der Gedanke auf, dass es einer solchen Person vielleicht sogar möglich war, durch ihre magische Fassade hindurch ihr wahres Wesen zu erkennen.
"Sagt, welche Amulette ratet Ihr mir an?", tastete sie sich daher erst einmal vorsichtig vor, auch um zu sehen, wie gut die Frau zu sehen vermochte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

Yanas nickte sowohl Kira wie auch Khori zu und stellte sich dann neben Phyleira an den Stand der Magierin. Er besah sich die Auslage und wartete, bis er an der Reihe war. Einige der Amulette waren eher unauffällig, andere hingegen sehr kunstvoll verziert. Ein Ring fiel ihm besonders auf und er trat näher heran.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

Honna blickte auf als Phyleira sie ansprach und weiteten sich im nächsten Moment für einen Augenblick. Dann lächelte sie und neigte den Kopf ein wenig ehrfurchtsvoll, sprach aber noch kein Wort. Ihr Blick glitt suchend über die Auswahl an Amuletten bis sie nach einem griff, in welchem ein gelber Edelstein in eine kunstvolle metallene Fassung gebracht worden war.
"Das Sonnenamulett. Es stärkt, bringt Euch die Wärme der Sonne, die Ihr hier unten vergebens sucht, und hilft Euren Fähigkeiten, fokussiert zu bleiben." Sie griff nach einem zweiten: "Das Rotholz, Holz der Magie, das die Kräfte bündelt und die magische Kraft stärkt. Und... das hier", sie griff nach einem dritten, aus einem blauen Stein, dessen Oberfläche auf besondere Art gearbeitet war, dass es wirkte, als wäre es fließendes Wasser. "Das Fließende Auge. Aus Quellwasser und Quarz geschaffen. Die Ruhe und die Kraft des Wassers, klärende Wirkung auf Euren Geist, Fokussierung und Stärkung der eigenen Fähigkeiten, magisch oder nichtmagisch. Äußerst selten, doch ich sah noch niemanden, zu dem es besser passt als zu Euch."

Khori war beeindruckt und schwor sich, die alte Zwergin nie wieder 'verrückte Honna' zu nennen, wie es so viele taten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira hörte zu, was die Zwergin zu Phyleira sagte, blieb aber lieber im Hintergrund. Sie glaubte nicht, dass sie ein Amulett oder so finden könnte, was ihr helfen würde. Außerdem konnte sie sich sowieso keines leisten, da sie ja schon ihr gesamtes Geld für die Schwerter ausgegeben hatte.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Sommer 3340
Mittag

Es war ein warmes Lächeln, das Phyleiras Lippen zierte. Sie wusste, ihr Gefühl hatte sie nicht betrogen. Die alte Zwergin war begabt darin, das wahre Wesen einer Person zu erkennen. Und sie hatte Phyleira als das erkannt, was sie war.
Ihre Hand glitt zu dem Fließenden Auge und sie berührte den Quarz lediglich mit ihrer Fingerkuppe.
"Ich danke Euch für Euren Rat. Ich denke, dies hier ist, was ich suche. Habt Dank."
Sie holte ein paar der Goldmünzen heraus, von deren Wert sie wirklich nichts verstand. Sicherlich ein paar viel zu viele waren es, die sie auf die Auslage legte.
"Meine Freunde brauchen sicherlich auch etwas Unterstützung."
Damit trat sie einen Schritt beiseite, während ihre Hand noch immer auf dem Quarz weilte. Es fühlte sich warm und beinahe wie zu Hause an, so dass sie es schließlich vorsichtig in die Hand nahm.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

Yanas
Sommer 3340
Mittag

Yanas nickte Phyleira zu und sah dann zu der Zwergin Honna: "Sagt, gute Frau, was hat dieser Ring hier für eine Wirkung? Er fasziniert mich... aber eigentlich suche ich ein Schutzamulett, um Ärger aus dem Weg zu gehen."
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

Honna blickte auf die Münzen und schüttelte dann den Kopf.
"Bezahlt mich nicht mit Gold, Ehrenwerte. Ihr seid eine wahre Tochter der Mutter Natur. Wenn ich Euch helfen kann, ist es mir Dank genug."
Sie schenkte Phyleira ein warmes Lächeln ehe sie sich zunächst der zierlichen Kira zuwandte mit ihren beiden Schwertern.
"Ihr seht gerüstet aus für einen schweren Kampf. Da kann Euch das hier behilflich sein", sagte sie und hielt ein schwarzes Amulett mit einer weißen runden ovalen Mitte hoch. "Ein Heilamulett bei Verletzungen, das auch vor Vergiftungen oder Erschöpfung schützt. Nehmt es", drängte sie es Kira beinahe auf ohne selbst etwas dafür zu verlangen.
"Der Ring ist genau das, was Ihr sucht", beantwortete sie schließlich Yanas' Frage freundlich, offenbar dankbar und froh, ehrliche und interessierte Kundschaft zu haben, der sie wirklich helfen konnte. "Es ist ein Schutzring, der das Licht einfängt oder von Euch ablenkt. So könnt Ihr Euch ungesehen bewegen, wenn Ihr in Not seid." Sie zwinkerte ihm leicht zu und legte ihm den Ring in die Hand. "Er soll Euch gehören."
Nun lag ihr Blick wartend auf Khori, die sich bisher ebenfalls im Hintergrund gehalten hatte. Mit Amuletten oder Ringen wusste sie eigentlich nichts anzufangen.
"Eine Tochter Dornhalls", erkannte sie Khori, welche sich schon gar nicht mehr fragte, woher die Frau das alles wusste, "du bist weither gekommen. Lass mich dir diesen Gürtel schenken. Er ist leicht und lässt dich das an ihm Befestigte kaum spüren. Waffen, Ausrüstung und was du sonst brauchst, kann er aufnehmen und wird dich dabei nicht behindern." Sie reichte Khori einen schwarzen Gürtel aus glänzendem Leder, der erstaunlich weich war als Khori ihn entgegen nahm. Er war schmucklos und wirkte unscheinbar, doch Khori spürte, dass er ebendas nicht war.
"Hab Dank, Honna. Du rettest uns alle mit deinen Gaben. Nimm wenigstens ein Goldstück für diese Stücke", drängte sie die alte Zwergin beinahe. Sie konnte doch nicht alles verschenken, das ruinierte doch den Handel!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Kirjava
Sommer 3340
Mittag

Kira lächelte dankbar.

"Ich nehme es gerne. Ich werde immer an Euch denken, wenn es wirkt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Sommer 3340
Mittag

Phyleira lächelte warm, ließ aber die Goldstücke auf dem Tresen liegen, als wäre es ein Versehen - was es nicht war. Sie wusste um den Umstand, dass Zwerge sich nach diesem Metall sehnten. Für sie bedeutete es hingegen nichts und sie hatte noch genug davon.
"Gehen wir, wir haben noch einen langen Weg vor uns."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

Yanas
Sommer 3340
Mittag

Yanas starrte den Ring an, fühlte die prickelnde Kraft, die davon ausging und sah Honna überrascht an. "Dann stimmt es wohl, dass sich magische Objekte denjenigen, die sie benötigen, selbst ins Bewusstsein bringen? Ich hielt das bisher für ein Ammenmärchen, aber... ich danke Euch, gute Frau!"
Auch er legte ein Goldstück auf den Tisch der Händlerin und verbeugte sich formvollendet, bevor er den Ring auf seinen linken Ringfinger steckte und Khori ansah, zu welchen Ständen nun gehen sollten.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“