Midburg, Ascalon

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"An Markttagen wird es in Daalor des Nachts auch erst richtig munter", meinte Yanas und zuckte mit den Schultern, "hauptsächlich in der Unterstadt in den Schenken und... Nun ja, da, wo man sich amüsieren kann, aber was spricht dagegen, nachts auch zu handeln und gleichzeitig zu feiern? Mir gefällt das Konzept... mal schauen, was uns hier erwartet..."
Er lächelte seine Begleiterinnen an und zeigte mit dem Kopf in Richtung des Lärm. "Da drüben scheint es schon hoch her zu gehen!"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Für mich hat ein Nachtmarkt einen Beigeschmack. Dort wird es Taschendieben leicht gemacht. Vor allem, wenn die Leute angeheitert sind", meinte Kira, denn das war eben der Grund, warum sie gerne auf einen geht."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

Khori kannte die Straßen Daalors bei Nacht und sie mochte sie keineswegs. Es war keine sichere Tageszeit für eine Zwergin, auch nicht eine, die Waffen bei sich trug. Doch hier mochte das anders sein, so wie offenbar vieles hier anders war.
"Seht mal, die Steine", deutete sie auf die inzwischen gepflasterte Straße vor ihnen - in kleinen, etwas länglichen Zwischensteinen, die aus hellem Gestein bestanden, bewirkte der niedrige Sonnenstand, der das letzte bisschen Tageslicht brachte, ein eigentümliches Leuchten.
"So kann man viel besser den Weg sehen, wenn es dunkel ist und es Lichter gibt!", erkannte Khori begeistert.
So traten sie aus der Gasse auf den Vorhof des Marktplatzes - und ja, es war in der Tat laut. Ein Theaterstück auf einer Bühne wurde gespielt mit Laute und Trommeln und viel Gelächter und Applaus der Umstehenden, nicht weit waren mehrere Stände mit Bier und Wein und Brot, anderswo gab es gewürzten Fleischtopf.
"Hätten wir das gewusst, wir hätten hier essen können!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

Phyleira teilte sowohl die Begeisterung von Yanas, aber sie konnte gleichermaßen die Sorge von Kira sehr gut nachempfinden.
"Genießen wir also die Nacht und achten gleichermaßen auf uns und unsere Habe", schlug sie also zu beiden abwechselnd blickend vor, ehe ihre Aufmerksamkeit Khori galt.
Auf deren Fingerzeig hin blickte sie auf den Weg, den sie beschritten und schmunzelte hernach.
"Sie haben sich ein Beispiel an den Leuchtkäfern genommen, das war sehr schlau von ihnen", fand sie, der fluoriszierende Eigenschaften nun wahrlich nicht fremd waren.
Sogar unter Wasser hatte sie solche bereits erlebt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Eine zauberhafte Stadt... hoffentlich wachen wir morgen nicht irgendwo unter ein paar Bäumen auf und das alles hier war nur Feenzauberei...", sagte Yanas scherzhaft und bestaunte ebenso die leuchtenden Steine.
"Ich bin selbst Taschendieb, ich denke, dass ich die meisten meiner Zunft wohl erkennen werde, wenn sie es bei uns versuchen sollten", meinte er ernster.
Odin

Beitrag von Odin »

Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Interessant", meinte Kira. "Das ist mal eine Beleuchtung, die nicht gerade ausfeschaltet werden kann. Höchstens wenn der Himmel bewölkt ist."
Sie nickte zu Yanas' Worten. Sie wären kein einfaches Ziel. Da gäbe es hier viel einfachere.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Uh, nein, ein geisterhafter Ort reicht mir für eine gewisse Zeit", bemerkte Khori auf Yanas' Worte hin und sah sich um. Gerade rechtzeitig, um ein altes, eng miteinander sprechendes Zwergenpaar zu sehen, welches vollkommen unbehelligt über den Marktplatz ging.
"Unglaublich", murmelte sie. Zwerge waren in Ascalon zwar keine Seltenheit, aber auch nicht gerade gern gesehen. Schon gar nicht zusammen.
In dem Moment ertönte von der Bühne her das markante Geräusch eines Beckens, woraufhin eine neue Szene begann. Khori hielt es erst für die übliche Darstellung einer der Vier Könige, wie sie im Königsfest üblich war, bis sie erkannte, dass es eine absolute Albernheit, nahezu Verunglimpfung der Ersten Könige war. Das Publikum gröhlte vor Lachen, Khori stand da mit großen Augen und konnte kaum glauben, was sie sah.
Unsicher sah sie sich um, doch es schien niemanden zu stören.
"Es wäre un-mög-lich, so etwas in Daalor zu tun. Sie würden auf der Stelle festgenommen werden. Hier sind nicht einmal irgendwo Wachen zu sehen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Feenzauberei?", schmunzelte Phyleira amüsiert.
"Das wüsste ich, wenn hier einer einen Zauber wirken würde", versprach sie sehr selbstbewusst.
"Und Feen haben zudem gar keinen Grund uns zu verzaubern. Sie haben kein Interesse an Menschen", erzählte sie frei heraus.
Bei dem Klang des Beckens hatte die Bühne und das Spektakel, was sich darauf abspielte, Phyleiras Aufmerksamkeit.
"Das sieht aber nicht sehr respektvoll aus", wunderte sie sich ein wenig, über das, was sie da erblickte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

Yanas stand mit herunter gefallenem Unterkiefer da und betrachtete die Darbietung. Dann schluckte er und meinte: "Das hat auch nicht einmal im Ansatz mit Respekt zu tun... bei so etwas würde man in Daalor nicht mehr den Umweg über eine Kerkerzelle gehen, sondern die Darsteller gleich auf der Stelle Vierteilen, Köpfen und Verbrennen..."
Odin

Beitrag von Odin »

Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend

"Diese Stadt muss schon lange von Daalor abgefallen sein, wenn sie sich sowas getrauen", meinte Kira. "Vor allem lachen die Zuschauer mt ihnen die Könige aus."
Antworten

Zurück zu „Ascalon“