Verbotener Wald - Mittwoch, 19.01.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Verbotener Wald - Mittwoch, 19.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 10:00 Uhr
Datum: Mittwoch, 19.01.

Bain nickte leicht. Dass der Zauberer etwas bewacht hatte lag irgendwie auf der Hand, warum sonst sollte er auch die Schüler bis nach Finnland befördert haben und den Portalzauber den er dafür verwendet hatte, war einer der niemand bekannt war.
"Dass der Zauberer irgendetwas bewacht oder versteckt hat, halte ich für sehr wahrscheinlich. Warum sonst sollte er die Schüler, die mal bei ihm mit Besen eingedrungen waren bis nach Finnland befördert haben?"
Bain kratze sich leicht am Kopf. Waren diese Fellspuren nur zufällig hier oder hatten sie mit der Angelegenheit etwas zu tun?
"Soweit ich weiß hatte der Zauberer um sein Gebiet einen Zauber gelegt gabt, der dafür sorgt, dass Tiere das Gebiet meiden und eigentlich sollte er auch Menschen zum Umkehren bringen. Meinst du diese Wolfshaare haben etwas mit dem Angriff zu tun? Könnte es sein, dass die Wolfshaare vielleicht zu einem Wolf gehören, der der Auseinandersetzung zum Opfer gefallen ist?", fragte Bain zu Laertes gewandt.
"Hat jemand eine Spure von Tieren oder Menschen hier in der Nähe gesehen?"
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:03

Laertes seufzte: "Das verstehe ich. Das letzte Mal, als die zwei Schüler von diesem Zauberer wegbefördert wurden, waren die Eltern auch sofort zur Stelle. Das hatte mir Lauren erzählt. Dennoch, das hier ist ziemlich heftig. Wir sollten zumindest Shacklebolt einbeziehen. Wenn hier etwas schief geht und niemand weiß weiter davon, seid ihr eure Jobs los.", sagte er. "Außerdem hat er noch ein paar bessere Beziehungen als ich und kann Dinge nachforschen. Er ist vertrauenswürdig, da bin ich mir 100%ig sicher.", sagte er lächelnd zu Svea.
Laertes hörte Bain genau zu. Im Grunde beunruhigte ihn, was er hörte. Er nahm die Wolfshaare, sprach einen Zauberspruch und plötzlich fingen Wolfsspuren an zu leuchten. "Da hast du deine Wolfsspuren.", sagte er. "Jenachdem wie stark sie sind, können wir ihnen folgen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Professor Svea Mari Eirikson
Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:05

Svea nickte und folgte mit dem Blick den Wolfsspuren.
"Wenn du sagst, Shacklebolt ist vertrauenswürdig, dann glaube ich dir das", sagte sie zu Laertes.
Dann machte sie sich daran, den Wolfsspuren zu folgen, wobei sie sehr darauf achtete, wo sie hin trat. Sie wollte nicht dafür verantwortlich sein, wenn Spuren vernichtet und unbrauchbar würden, die unter Umständen von großer Relevanz waren.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:07

Laertes folgte Svea, wobei er die Gegend nicht aus den Augen ließ. Doch es war nichts weiter auffälliges zu erkennen und seine Zauber, die er hin und wieder anwendete zeigten auch nichts an. Scheinbar war der Wolf zielstrebig zu der kleinen Hütte gegangen. Was hatte er dort gewollt?
Die Spur endete vor einem Felsen. "Merkwürdig.", murmelte Laertes. Er nahm noch mal das Fellbüschel und sprach den Zauberspruch, um zu sehen, ob noch Spuren sichtbar würden.
"Seht ihr noch was?", fragte er die Anderen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:09 Uhr

Der Zauber von Laertes zeigte ab dem Felsen definitiv nichts mehr an. "Nein der Zauber zeigt nichts mehr, so wie ich das sehe", sagte Bain und kniete sich auf den Boden, um die Stelle etwas genauer zu betrachten.
Es hatte schon gewisse Vorteile, dass die Ureinwohner bei denen er zu besuch gewesen war, ihm das Spurenlesen auf herkömmliche Weise gezeigt hatte. "Seht mal. Hier ist ganz leicht ein Fussabdruck eines Menschen zwischen denen des Wolfs zu erkennen." Bain zeigte mit seinem Zaubersab den Umriss des Fussabdrucks. "Aber es gibt keine Fortsetzung. Als hätte jemand Spuren magisch verwischt oder ist auf andere Weise von hier verschwunden. Kannst du das feststellen, ob hier spuren magisch verwischt wurden?" Die Frage richtete Bain an Laertes und führte dann selbst einen Zauber aus, um etwas anderes zu überprüfen.
"Eigentlich liegt der Wald und damit diese Stelle hier noch innerhalb der Schutzzauber Hogwarts. Aber irgendetwas ist an dem Zauber gestört. Könnte durch die viele hier gewirkte Magie kommen. Ich werde die Zauber nachher zusammen mit dem Schulleiter genau überprüfen. Vorallem ob die Störung auch näher am Schloss feststellbar ist."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:12

Svea beugte sich zu dem Fußabdruck, den Bain gefunden hatte und runzelte die Stirn.
"Merkwürdig", fand sie irritiert und suchte den Boden weiter ab.
"Hier sind noch mehr", erkannte sie und versuchte, den am Boden verborgenen Spuren zu folgen, soweit es ging.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:13 Uhr

Bain blickte zu den Spuren die Svea zeigte und denne sie folgte. Sie waren nur ganz schwach zu sehen und häufig war auch nur der Abdruck eines Fußes zu sehen.
Ein paar Meter konnten sie den Spuren folgen. Dann jedoch endeten sie wieder und so gründlich Bain den Boden auch absuchte. Dieses Mal gab es keine Fortsetzung auch ein Zauber der normalerweise Spuren aufleuchten ließ zeigte nichts an.
"Hier scheint die Spur wirklich zu enden oder sie wurde magisch verwischt. Laertes, kannst du feststellen, ob hier Spuren magisch verwischt wurden oder ob der Gesuchte hier auf andere Weise geflohen ist? Ich finde es überigens noch immer merkwürdig, dass es hier auf einmal Menschenspuren sind." Bain richtete die Frage nochmal bewusst direkt an Laertes, weil dieser ihm zuvor noch keine Antwort gegeben hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:15

Laertes hatte ein paar Zauber gesprochen und daher Bain nur mit halben Ohr zugehört. Jetzt trat er jedoch neben ihn und schaute sich die Spuren genau an. Dann sprach er einen Zauberspruch und ließ seinen Zauberstab schwingen. Der Waldboden leuchtete kurz auf, aber weiter passierte nichts.
"Also wirklich verwischt wurde nichts...", sagte er zögerlich. Er hatte noch immer das Bündel Wolfshaare in der Hand. "Ich müßte untersuchen lassen, ob dieses Wolfshaar von einem echten Wolf ist oder von einem Animagus ODER..." Laertes atmete tief ein und aus "von einem Werwolf.", sagte er schließlich.
"Das kann ich hier nicht so feststellen, da braucht man ein paar Tränke für.", erklärte er weiter. "Aber die Menschenspuren und Tierspuren würden entweder für einen Werwolf oder für ein Animagus sprechen.", sagte er. "Dadurch wirds natürlich etwas schwieriger, denjenigen zu finden. Lasst uns noch mal zu dem Platz gehen, wo der Kampf stattgefunden hat. Vielleicht finden wir dort noch irgendetwas brauchbares, was unabsichtlich fallen gelassen wurde oder so.", sagte er zu Bain und Svea.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Verbotener Wald
Mittwoch, 19.01.2003
10:17

Svea nickte leicht. Irgendwie überraschte es sie wenig, dass sie kurze Spur genau ins Nirgendwo führte.
"Irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Als wäre der Mord an dem Zauberer erst der Anfang", murmelte sie, als sie zu dem Tatort zurückkehrten, der wirkte, als hätte mindestens eine Bombe eingeschlagen und an dem sie sich nun überaus umsichtig umblickte, um nicht doch noch irgendwelche Spuren zu verwischen.
"Das ist doch...", murmelte sie, als sie im dämmrigen Licht, das die Baumkronen durchließen, etwas glitzern sah.
Vorsichtig trat sie näher und tatsächlich lag an einer abgerissenen, goldenen Kette ein Brakteat, wie ihn die alten Nordmänner gerne getragen hatten, halb unter dem Laub verborgen, das direkt bei den Wolfsspuren lag. Svea beugte sich vor, wagte jedoch nicht, das Schmuckstück anzufassen.
"Das ist ein Brakteat, ein Glücksbringer", murmelte sie leise.
Unter Umständen gab es auf der Rückseite noch Runen, die mehr Aufschluss gaben und verraten konnten, ob es dem Zauberer oder dem oder den Angreifer(n) gehörte.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 10:19 Uhr

Bain beugte sich zu dem glitzernden Gegenstand hinunter. Berühren wollte er ihn ebenfalls nicht. Wer wusste schon was für eine Magie dem Brakteat innewohnt oder ob gar ein Fluch darauf gelegt wurde.
Bain begann damit ein paar Zauber zu wirken, die offensichtliche Flüche erkennbar machen sollten. Die Zauber zeigten jedoch nichts an. Ein Zauber, dass dem Gegenstand Magie inne war zeigte jedoch durchaus etwas an.
Mit einem Schwung seines Zauberstabs drehte Bain das Brakteat auf die andere Seite. "Svea, kannst du sagen, was diese Runen für einen Zauber bewirken? Ich kann feststellen, dass hier Magie wirkt, aber mit solchen Runenzaubern, kenne ich mich zu wenig aus um sie so ohne Literatur deuten zu können."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“