Gänge - Freitag, 30.10 (2. Thread)

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Gänge - Freitag, 30.10 (2. Thread)

Beitrag von Tjeika »

=====================
Lene Ingrid Månström [G/7]
Geheimer Raum
20:41 Uhr, Freitag, 30.10.
=====================

Lene runzelte die Stirn. Bislang hatte sie nur von der Heulenden Hütte gehört, und das, was sie gehört hatte, war nicht sonderlich ermutigend. Sie konnte sich wahrlich schwer vorstellen, dass dies ein Ort sein sollte, an dem man traute Zweisamkeit, womöglich noch mit einem romantischen Touch, erleben konnte. Nein, dies schien ihr ein wenig absurd.
"Spukt es dort nicht?", fragte sie ein wenig skeptisch, ohne den Blick von Leevke zu wenden.
"Ich meine, wir wollten doch einen Ort suchen, der etwas... ich sag es ja nur äußerst ungern", sie zwinkerte, "romantischer ist!"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Leevke van der Zon (R/7)
Auf den Gängen
20:42 Uhr
Freitag, 30.10.
=====================

Leevke schüttelte den Kopf. "Nein, es spukt dort nicht, aber.. uhm, romantisch ist es auch nicht gerade", murmelte sie, ehe sie wieder zu den Treppen empor blickte.
"Gut, einen Versuch starten wir noch, ja? Sonst verbring die Nacht mit dir auch auf dem Gang in einer Nische, die kann man auch romantisch herrichten", sagte sie etwas resigniert und stahl sich einen weiteren Kuss, ehe sie Lene einfach mit sich auf die ankommende Treppe zog.
"Mh, das wird der fünf Gang, glaube ich... gut, nehmen wir den!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Geheimer Raum
20:43 Uhr, Freitag, 30.10.
=====================

Lene bemerkte den leichten Stimmungswechsel bei Leevke ob der aufkommenden Resignation, die auch bei ihr allmählich auftrat.
"Gut, dann schlage ich einen Kompromiss vor", sagte Lene, während sie über das Treppengeländer hinab blickte.
"Wenn das hier nichts wird, dann sorgen wir eben dafür, dass die heulende Hütte romantischer wird", damit blickte sie wieder zu Leevke zurück und zwinkerte kurz.
Sicher, sie selbst war nun nicht unbedingt die Romantik in Person, allerdings wusste auch die Schwedin eine stimmungsvolle Atmosphäre durchaus zu schätzen. Und sie war sich sicher, dass sie bei Leevke da ebenfalls auf offene Türen stoßen würde.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Leevke van der Zon (R/7)
Auf den Gängen
20:44 Uhr
Freitag, 30.10.
=====================

Leevke hob etwas überrascht den Blick und strahlte Lene dann an. "Einverstanden!", sagte sie begeistert, küsste Lene erneut kurz und zog sie dann einfach mit sich die Treppe hinauf, die nun fertig angedockt war.
Hier sah es auf den ersten Blick aus wie in jedem anderen Gang. Bilder und Statuen, ein langer Gang, ein paar Klassenzimmer.
Etwas skeptisch runzelte Leevke die Stirn, ob sie hier einen Raum finden würden?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Geheimer Raum
20:45 Uhr, Freitag, 30.10.
=====================

Etwas unsicher stand Lene mit Leevke an der Hand vor dem Gang, der wie jeder andere Gang wirkte.
"Hm, dann wollen wir mal sehen", murmelte sie und schritt neben Leevke den Gang entlang.
"Irgendwie fällt mir hier auf den ersten Blick nichts auffälliges auf", murmelte sie etwas resigniert und seufzte dann.
"Naja, wenn man mal die Verhältnisse von Hogwarts zugrunde legt, wo ja eigentlich nichts unauffällig ist", fügte sie dann schmunzelnd hinzu.
Immer wieder glitt ihr Blick nach rechts und links, in der Hoffnung, ihr würde irgendetwas ins Auge springen.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Leevke van der Zon (R/7)
Auf den Gängen
20:47 Uhr
Freitag, 30.10.
=====================

Leevke lachte leise, ja, an Hogwarts gab es wirklich kaum etwas, dass gewöhnlich war. Doch genau deshalb liebte sie es wohl auch so.
Aufmerksam betrachtete sie jeden Zentimeter Wand oder Bild, an dem sie vorbei kamen. Nichts. Nichts, was irgendwie sonderbar wäre, was nichts heißen musste - wenn es auffallen würde, wären es kaum noch geheime Räume...
Sie wollte gerade enttäuscht seufzen, als ihr doch etwas auffiel.
"Guck mal", sagte sie zu Lene und deutete auf eine Nische weiter in der Wand. "Der Gang ist schnurgerade, aber da ist eine Nische, obwohl dort gar nichts steht, keine Statue oder Brunnen oder so etwas, nicht einmal ein Bild hängt da. Halte mich für blöd, aber ich will mir das genauer angucken", erklärte sie, vermutlich war sie jetzt schon komplett bescheuert.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Geheimer Raum
20:48 Uhr, Freitag, 30.10.
=====================

Lene folgte Leevke grinsend in den Gang, der eher spärlich beleuchtet war. Der Gang war in der Tat überaus unauffällig.
"Also ehrlich gesagt", begann Lene und lachte dann leise, wobei sie ihren Kopf schüttelte.
"Ich halte dich ganz sicher nicht für bescheuert. Das hier ist so unauffällig, dass es schon wieder extrem auffällig ist", gab sie dann zu.
"Ich meine, es muss doch etwas bedeuten, wenn sich hier im Gang so rein gar nichts befindet. Vielleicht ist es jetzt nicht unbedingt ein geheimer Raum, wie wir ihn suchen, vielleicht ist es auch etwas komplett anderes. Aber ich bin mir vollkommen sicher, dass wir hier etwas finden werden. Ganz sicher!"

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Leevke van der Zon (R/7)
Auf den Gängen
20:49 Uhr
Freitag, 30.10.
=====================

"Mh", machte Leevke nur und ging etwas in die Nische herein, tastete die Wand ab, als erfühlte sie einen losen Stein, als plötzlich ein seltsames Leuchten von der Wand ausging und einen Umriss zu formen schien. Etwas irritiert trat Leevke einen Schritt zurück und blickte dann direkt auf ein Herz, welches sich im Mauergestein bildete, und nun rot leuchtete.
"Ähm...", machte Leevke und wusste irgendwie nicht weiter, das war beinahe absurd. Fragend drehte sie sich zu Lene um.
"Siehst du dasselbe wie ich... eine Herztür?", fragte sie ihre Freundin ziemlich ungläubig, hatten sie nicht gerade erst von der Romantik gesprochen?
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Geheimer Raum
20:50 Uhr, Freitag, 30.10.
=====================

Lene konnte wahrhaftig kaum glauben, was sie da gerade sah. Kurz schüttelte sie den Kopf, doch das änderte nichts an dem, was sich da im Gestein gebildet hatte. Also rieb sie sich kurz die Augen, doch auch das änderte nichts daran. Also legte sie den Kopf ein wenig schief, in der Hoffnung, dann würde sich diese merkwürdige Herzform zu etwas sinnvolleren wandeln. Doch auch das änderte nichts, als blickte sie schulterzuckend zu Leevke, die Stirne leicht verwirrt gerunzelt.
"Ein Herz", sprach sie das offensichtliche aus.
"Und was machen wir jetzt damit?", fragte sie, denn sie hatte es zuvor einfach noch niemals mit einem Herz an einer Wand zu tun gehabt - was sollte man nun tun, damit sich klärte, was es damit eigentlich auf sich hatte?

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Leevke van der Zon (R/7)
Auf den Gängen
20:51 Uhr
Freitag, 30.10.
=====================

Leevke hätte vermutlich gelacht, wäre sie nicht selbst so verwirrt gewesen über das, was sie da sah.
"Ein... Herz... ja...", wiederholte sie und trat etwas heran, um es vorsichtig anzufassen. Es war weiterhin kühl wie die Wand, wie Leevke erstaunt fest stellte und leider tat sich auch nichts ob eines Öffnungsmechanismusses.
"Mh... was tut man mit einem Herz? Was tut ein Herz? Es schlägt...", überlegte sie und suchte nun mit den Augen den Rahmen ab. "Manchmal auch... für jemanden", meinte sie und sah lächelnd zu Lene und drückte etwas ihre Hand, doch auch dieses Liebesgeständnis schien das Herz an der Wand nicht erweichen zu können.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“