Auf See, 07.04.1530 auf der India

Die Geschichte
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Auf See, 07.04.1530 auf der India

Beitrag von Siria »

Zeit: Morgen

Diese Nacht hatte Nekele gut geschlafen, unten in ihrer Koje. Es gab kein Zwischenfall mit den Männern. Diese schienen Nekele auch immer mehr zu akzeptieren. Bis auf Niels, dem Schiffsjungen mit dem sie schon zu Beginn angeeckt ist. Mit ihm gab es immer wieder Auseinandersetztungen, aber stehts so, dass es niemand weiter mitbekam oder es reagiert keiner darauf.
Der Wind bließ stark an diesem Morgen. Das Schiff bewegte sich stark auf und ab. Nekele liebte es.
Nach einem kurzen Frühstück wartete sie auf weitere Anweisungen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Auf See, 07.04.1530 auf der India

Beitrag von Tjeika »

==================
Kara
==================

Sie hatte durchaus mitbekommen, dass es auch an diesem Morgen wieder eine unschöne Auseinandersetzung zwischen Nekele und Niels gegeben hatte. Und auch an diesem Morgen rollte sie gemeinsam mit ihrem Vater und Thiek die Augen. Thiek, so wusste sie, hatte schon mehrmals versucht, dem Schiffsjungen Manieren beizubringen, doch so recht schien er nicht darauf hören zu wollen.
Kara und ihr Vater jedenfalls wollten sich nicht einmischen. In solche Angelegenheiten hatten sie sich noch nie eingemischt und sie würden sich auch niemals in solche Angelegenheiten einmischen. Immer schon war es Thiek gewesen - er war schon so lange an Bord der India, wie Kara denken konnte - der zu schlichten versuchte. Kara hoffte einfach, dass es ihm auch in diesem Fall gelingen würde. Sonst würde sie nicht drum herum kommen, entweder Niels oder Nekele von Bord zu werfen.
Das gemeinsame Frühstück mit der Mannschaft neigte sich allmählich dem Ende zu. Dass ihr Vater nun aufstand, war das Zeichen, dass die Arbeit nun beginnen würde. Sie waren mittlerweile an Dänemarks Norden angelangt. Zwei Drittel der Reise lagen noch vor ihnen, zumindest bis in die englischen Gewässer. Dann würden sie eh sehen müssen, ob sie bei ihrem alten Plan, nach Südengland zu fahren, bleiben würden oder ob sie einen Glückstreffer schon vorher haben würden.
"Nun denn, Niels und Nekele, ihr schrubbt das Deck!", sagte ihr Vater.
Kara konnte sich denken, was das bewirken sollte. Sie sollten lernen, dass ihr Handeln Konsequenzen hatte und sie sollten lernen, endlich einmal zusammenzuarbeiten. Dennoch, Kara fand, dass Nekele sich durchaus nicht so verhalten hatte, dass auch sie das Deckschrubben verdient hatte. Doch Befehl war Befehl, daran konnte auch sie nichts ändern. Allerdings verkniff sie sich den entschuldigenden Blick gegenüber dem jungen Mädchen nicht. Sie sollte ruhig wissen, dass sie hier nicht alleine war.
"Der Rest, an die Arbeit", sprach ihr Vater weiter und begab sich an Deck.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Deckt schrubben? Wieso? Warum wir Zwei?
Nekele war sauer. Sie hatte gewiss nichts gegen die "Drecksarbeit" an Bord, wenn alle diese tun würden. Aber nun, mußten sie zusammen mit Niels diese Arbeit verrichten. Widerspruch wäre töricht gewesen. Der Blick von Kara verriet, dass sie diese Arbeit Nekele nicht gegeben hätte. Aber nun blieb ihr nichts weiter übrig.
Sie nahm sich einen Eimer und eine Bürste und fing an. Sie wollte keines Wegs den Zorn des Kapitäns auf sich ziehen. Am Bug hockte sie sich auf den Boden und begann zu schrubben. Sie achtete nicht darauf, was Niels tat, es war ihr im Grunde egal, bis sie plötzlich naß wurde. Nekele sprang auf und blickte sich wütend um. Niels stand hinter ihr: "Huch. Entschuldige, du warst etwas im Weg!" sein fieses Grinsen konnte er kaum verbergen. "Im Weg? Ich sitze die ganze Zeit hier!" Nekele wurde etwas lauter. "Ich will dir helfen, in dem ich das Deck nass mache und du wirst mir vor, ich hätte böse Absichten!"
"Genau das! Du sollst mir nicht helfen, sondern das Deck schrubben!" dabei warf Nekele Niels ihre Bürste entgegen. "Das können Weiber besser, als Männer. Das ist deine Aufgabe!" Niels kam auf Nekele zu und stand nun direkt vor ihr.
"Seid ihr denn verrückt geworden?!" Thies ging dazwischen und schob die Beiden auseinander. "Los, macht euch an die Arbeit!"
Nekele rührte sich nicht. Das war eine Angelegenheit zwischen Niels und ihr. "Misch dich nicht ein!" herrschte sie Thies böse an.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
======================

Kara stand am Ruder. Aus der Ferne sah sie, dass Nekele und Niels sich stritten und sie sah, dass Thies dazwischen gegangen sein musste. Na prima, sie wusste, dass er dies nur dann tat, wenn es wirklich ernst war. Sonst suchte er immer das Einzelgespräch mit den Streithähnen.
"Papa", sagte sie und blickte nach vorne zu Kharecha, der mit dem Fernrohr auf die See hinaus blickte.
"Was ist los?", sagte er, ließ das Fernrohr sinken und blickte zu seiner Tochter.
Kara deutete nach hinten.
"Wenn selbst Thies es nicht mehr unter Kontrolle bekommt", sagte sie und deutete wieder nach hinten, "dann sollten wir nach einer anderen Lösung suchen."
"Vielleicht war es doch ein Fehler von dir gewesen, dieses sture Gör mit an Bord zu nehmen", sagte er nachdenklich.
"Du siehst aber schon, dass Niels es ist, der den Streit mit Nekele sucht, oder?"
Seufzend nickte ihr Vater.
"Ich weiß. Aber lass mich doch mein Mädchen ein wenig necken", sprach er nun etwas leiser.
Es musste ja auch nicht die gesamte Mannschaft mitbekommen, wie eng ihrer beider Verhältnis eigentlich war.
"Und was machen wir nun?", sagte Kara noch leicht ob der Neckerei lächelnd.
"Ob der Junge weiß, wie es ist, kielgeholt zu werden?", sprach Kharecha mit einem Funkeln in den Augen.
"Hey, Thies", schrie er über das gesamte Schiff. Der Streit schien sofort unterbrochen, der dort hinten gerade ausgebrochen war.
"Was macht man mit Burschen, die den Frieden an Bord stören?", schrie Kharecha wieder hinüber.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Als der Kapitän über das Deck rief, zuckte Nekele zusammen.
"Was macht man mit Burschen, die den Frieden an Bord stören?", schrie Kharecha. Thies lachte, blickte zu Niels und hob dabei seine linke Augenbraue. Nicht nur Niels wurde blass, auch Nekele war unwohl zu mute, war dies doch eines der härtesten Strafen auf See. Mit nichten wollte Nekele, dass Niels wegen ihr bestraft wurde. Niels blickte beschämt zu Boden.
"Gut. Ich erwarte von euch keine weiteren Neckerein. So lange sieht sich das der Kapitän das nicht mehr an und ihr seid alle Beide dran. Es kann doch nicht so schwer sein, sich zu benehmen. Das gilt für euch beide. Habt ihr mich verstanden?" Thies sprach leise aber eindringlich auf die Beiden ein. "Ja, Sir!" erklang wie aus einem Munde.
"Dann macht euch an die Arbeit und seht zu, dass ihr in einer Stunde fertig seid." Thies verließ die Beiden. Niels funkelte Nekele böse an. Der gibt noch lange keine Ruhe. Aber ich auch nicht.
Ohne ein weiteres Wort miteinander zu sprechen, machten sie sich wieder an die Arbeit.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
======================

Kara blickte zu Kharecha.
"Wielange der Frieden jetzt wohl halten wird?", fragte sie und ihr Vater konnte nichts anderes tun, als mit den Achseln zu zucken.
"Ich fürchte, nicht sehr lange. Beim nächsten Streit werde ich ein Exempel statuieren lassen. Dieses Schiff ist ein friedliches Schiff. Hier gibt es keinen Streit, solange ich ihn nicht beginne. Und wer nicht hören will, muss fühlen", sagte er ernster als zuvor.
Kara nickte. Was blieb ihr auch anderes übrig.
"Käpt'n", sprach die Stimme von Thies, der augenscheinlich hinter Kara getreten war.
Der Blick von Kharecha wandt sich von Kara zu Thies, so dass auch Kara sich nun wieder umwandt.
"Es ist dieser Niels. Nekele verteidigt sich nur", sagte er.
"Der Junge ist mir ein Dorn im Auge", ergänzte er.
Diesmal war es an Kharecha zu nicken.
"Wenn einer kielgeholt wird, dann nur der Bursche. Aber das müssen die beiden nicht wissen", sagte ihr Vater nun bestimmt.
Kara war erleichtert. Nekele hatte in ihren Augen nun schon genug durchgemacht, um nun auch noch das mitmachen zu müssen. Abgesehen einmal davon, dass sie es auch so schon schwer genug hatte an Bord als Frau.
"Wirf ein Auge auf die beiden, Thies", wies ihr Vater nun an, so dass Thies nickte und wieder zu den beiden Streithähnen zurücklief.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Nekele machte sich stumm an ihre Arbeit. Sie wollte fertig werden. Immer wieder blickte sie zu Niels. Sie wollte wissen, was in ihm vorging, warum er sie immer wieder anstachelte.
"Was passiert dir nicht an mir?" fragte sie schließlich in einem höflichen ton.
"Du bist ein Weib!" Niels blickte nicht auf, sondern schrubbte störrisch den Boden weiter.
"Gut beobachtet. Und?"
Niels legte den Schrubber weg und blickte sie finster an: "Erstens gehörten keine Weiber an Bord und zweitens haben sie mir nichts zu sagen."
"Aber warum bist du dann hier? Und außerdem, wir sollten zusammen arbeiten. Können wir uns nicht einfach aus dem Weg gehen?"
Niels machte nur eine abwertende Handbewegung. "Warum sind wohl Weiber an Bord? Wahrscheinlich, weil ihr an Land nichts taugt und keinen Mann abbekommt, der euch durchfüttern will!"
Das war zu viel. Ohne weiter nachzudenken, stürzte sich Nekele auf ihn und drückte ihn zu Boden. Ihren Dolch hielt sie an seine Kehle. Sie war zwar schwäche als er, aber der Überraschungsmoment lag definitiv auf ihrer Seite.
"Wage es nicht, abfällig von uns Frauen zu sprechen und schon gar nicht von meiner Vergangenheit!" im nächsten Augenblick bereute sie ihre Tat. Sie hatte unüberlegt gehandelt, hatte sich von ihren Gefühlen leiten lassen. Nun war es zu spät. Sie spürte eine kräftige Hand auf ihrem Rücken, die sie an ihrem Pullover hochzog.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
======================

Kara winkte Jens heran, der auch gleich das Steuer übernahm.
Kharecha und sie gingen schnellen Schrittes zum Bug des Schiffes, an dem Thies gerade Nekele von Niels herunter zog.
"Soviel zum Thema, wielange der Frieden wohl hält", sagte sie leise zu ihrem Vater, der nur etwas unverständliches in seinen Bart brummte.
Nun war es also soweit, es musste einfach ein Exempel statuiert werden. Würde dies nicht geschehen, dann würden sie früher oder später die Kontrolle über ihre Mannschaft verlieren.
"Käpt'n, Ma'am", sagte Thies und stellte Nekele wieder auf ihre Füße, nachdem er ihr ihren Dolch abgenommen hatte.
Niels rappelte sich langsam auf.
"Was war diesmal los", murrte ihr Vater, doch bevor auch nur einer der beiden Streithähne antworten konnte, sprach Thies nun.
"Frauenfeindliche Provokation seinerseits, aggressiver Kontrollverlust ihrerseits", sagte der Grauhaarige und deutete jeweils auf die betroffene Person.
Kharecha nickte.
"Mädchen, du schrubbst bis zu unserer Ankunft jeden Morgen das Deck", sagte er streng zu Nekele.
Dann wandt sich sein Blick Niels zu, der einen siegessicheren Ausdruck auf seinem Gesicht trug.
"Lasst ihn kielholen, er soll seine Lektion lernen", rief er laut.
"Wenn du ein Problem mit Frauen an Bord hast, dann hättest du dir besser ein anderes Schiff suchen sollen. Frauenfeindliche Bemerkungen haben hier nichts verloren, denn damit beleidigst du meine Tochter", sagte er relativ leise, ehe er noch einmal tief Luft holte.
"Und niemand, niemand wagt es ungestraft mein eigen Fleisch und Blut zu beleidigen", zischte er gefährlich und Kara wurde wieder einmal bewusst, warum ihr Vater den Ruf hatte, den er nun einmal hatte.
"Haben wir uns verstanden?", und der Junge konnte nur in sich zusammengesunken nicken, während ein Großteil der Mannschaft nun neugierig um sie herum standen.
Einige wenige bereiteten schon alles für die Bestrafung von Niels vor.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Nekele stand wie versteinert. Das hatte sie nicht gewollt. Zu einem Streit gehörten schließlich immer zwei. Gut, Niels hat sie provoziert, aber sie hätte ja auch weggehen können. Sollte sie etwas sagen, dem Kapitän widersprechen? Andererseits, dass was Niels gesagt hatte, war aufs größte eine Beleidigung gewesen, aber deswegen so eine Strafe? Nekele fing an zu zittern. Sie fühlte sich schuldig, zumindest mitschuldig. Ihre Strafe war gegen seine harmlos. Sie konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Er würde sich mit Sicherheit rächen wollen. Und dachte er wirklich allein so? Schlossen sich vielleicht andere Männer ihm an und würden ihn unterstützen?
Nekele kam sich plötzlich hilflos vor. Ihre Gedanken rasten und sie wußte einfach keinen Ausweg. Mit aufgerissenen Augen blickte sie um sich.
Immer mehr Männer drängten sich zu ihnen.
Sie hatte schon so viel erlebt, warum war sie davon betroffen?
Sie wollte gerade etwas sagen, als jemand nach ihr griff.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara
======================

Die Menge, die sich um diese Szenerie hier gescharrt hatte - nun, Kara musste zugeben, es war die komplette Mannschaft, ohne Ausnahme, jeder von ihnen war hier.
Dann, ein Schrei. Kara zwängte sich zu dem Ursprung zurück. Nekele lag blutend auf dem Boden. Über sie gebeugt stand Ole - soweit sie wusste, Niels Zwillingsbruder. Kara zog ihn an seiner Kleidung hoch und erst danach konnte sie all das Blut entdecken. Wie auch immer er an Nekeles Dolch gekommen war, dieser war es, den er in der Hand hielt. Kara konnte nicht erkennen, wo genau Nekele nun verletzt war, so, dass sie sich nun zu ihr herunterbeugte. Dies würde in der Tat noch Folgen haben. Doch nun war es erst einmal wichtiger, sich um die Verletzung von Nekele zu kümmern.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“