Am See - Montag, 22. Juni

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Montag, 22. Juni

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 17:26 Uhr
Datum: Mo., 22.06.

Kopfschüttelnd beobachtete Brendan, wie Kara sich regelrecht hektisch aufsetzte. Statt aufzustehen, nahm er sie einfach in den Arm und hielt sie eine Weile fest.
"Wie gesagt, wir müssen nicht hingehen, das überlasse ich ganz dir", sagte er und hauchte ihr einen Kuss auf die Stirn, ehe er ihre Hand in die Seine nahm und sanft über ihren Handrücken strich, die andere Hand legte er an ihre Wange, wie er es schon so oft zuvor getan hatte, um ihr Halt zu geben, zu wissen, dass sie bei ihm war. Ihre Augen blickten ihn traurig an, seine würden nicht anders aussehen.
"Woran hast du gerade gedacht?", fragte er vorsichtig und setzte sich ein wenig anders hin, sodass er bequemer an dem Baum lehnen konnte. Ihm schien es, als hätte er sie aus ihren Gedanken gerissen, doch ob es gute oder weniger gute Gedanken waren, vermochte er nicht zu sagen. Und wenn sie es nicht erzählen wollte, so war das auch in Ordnung, er würde nicht weiter nachfragen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Zeit: 17:28 Uhr

Es war schön, nach der anstrengenden Prüfung ein wenig spazieren zu gehen, es klärte Felis Gedanken ein wenig, ließ sie den Prüfungsstress zumindest für eine Weile vergessen, weil sie mit ihren Gedanken nun doch bei etwas ganz anderem war. Was ihre Freunde sich wohl ausgedacht hatten? Es war nur zu offensichtlich, dass sie irgendetwas geplant hatten, ansonsten hätte Mary sie sich nicht direkt nach der Prüfung abgefangen und sie von den Ländereien fern gehalten.
Im Stillen stimmte Feli Mary zu, was Souza betraf, denn hätte die Runenprofessorin die Prüfungen gestellt, dann hätte der Tag heute sicher ganz anders ausgesehen und vor allem sie als Prüflinge würden garantiert nicht so entspannt über die Ländereien gehen, wie sie beide es in diesem Moment taten.
"Hast du Lust, ein bisschen an den See zu gehen?", fragte Mary sie und deutete eben dorthin. Sie folgte dem Arm ihrer Freundin mit den Augen und sah gerade noch, wie der Kraken wieder im Wasser verschwand. Sie nickte, hakte sich bei ihrer Freundin unter und ging mit ihr gemeinsam den Weg zum See.
"Es ist echt gemein, dass du mich so auf die Folter spannst, weißt du das?", fragte sie Mary, doch diese grinste sie nur an und zog sie weiter. Feli fragte sich, was sie vorhatte, sie war wirklich neugierig. Und dass Mary plötzlich gar nichts mehr sagte, ließ ihre Neugierde nur noch steigen.
Sie umrundeten einen großen Baum, doch als Feli wieder freie Sicht zum See hatte, blieb sie gerührt stehen und strahlte, als sie ihre Freunde versammelt sah.
Rachel

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Datum: Mo, 22. Juni
Zeit: 17.24 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rachel fand, dass Leevke das wirklich schön hinbekommen hatte, und das sagte sie ihr auch. Es war eine sehr schöne Geburtstagsüberraschung von Vivi, und langsam konnte Rachel sich gar nicht mehr vorstellen, ohne diese kleinen Feiern zu leben. Dort kamen nämlich wirklich alle zusammen, man aß köstliche Sachen und vergaß die Sorgen, die einen belasteten.
Rachel fragte sich, wo Freyja blieb, normalerweise war sie an solchen Tagen pünktlich - oder hatte Rachel irgendeinen ihrer Termine vergessen? Es brannte der Gryffindor jedenfalls etwas auf der Seele, das sie unbedingt mit ihrer Freundin besprechen musste, und sie hoffte, dass sie an diesem Abend die Gelegenheit dazu bekommen würde. Innerlich seufzte sie. Wieso ausgerechnet dieses Jahr? Gerade jetzt hätte ich mich gern mit allen von Hogwarts verabschiedet., dachte sie enttäuscht. Denn mittlerweile glaubte sie nicht mehr daran, dass sie Souza bis zum Schuljahresende aus dem Schloss vertreiben konnten. Und dann gab es für sie wahrscheinlich kein nächstes Jahr ... Rachel dachte an Candlelore, die Schule in Irland, welche sie im Zweifelsfall besuchen wollte. Aber das wäre nicht ansatzweise dasselbe.
Andererseits, vielleicht war es gar nicht so verkehrt, Hogwarts dieses Jahr schon etwas eher zu verlassen. Wer wusste schon, was Souza für die Ferienentlassung plante, was hier noch passieren würde, und dann tat Rachel besser daran, es nicht miterleben zu müssen. Der Abschied war so schon schwer genug, denn es war vielleicht ein Abschied für immer. Wenn Souza Rachel aus Hogwarts haben wollte, dann würde sie einen Grund dafür finden.
Dann riss Felis Ankommen Rachel aus ihren Gedanken. Sie schob die düsteren Wolken in ihrem Kopf beiseite und ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht. Feli schien geahnt zu haben, dass man etwas für sie geplant hatte, was ja so gut wie unvermeidbar war, doch sie schien ebenso überrascht und gerührt darüber, was sich ihre Freunde ausgedacht hatten.
Rachel stand nicht gleich als Erste auf, aber irgendwann drang sie zu Feli durch und nahm sie in den Arm. "Alles Gute zum Geburtstag, Feli! Ich glaube, der Abend wird ganz wundervoll, und ich bin froh, dass ich ihn mit dir feiern darf. Und hey, du bist zwar nicht volljährig, aber 16 ist ein tolles Alter!", sagte sie grinsend. "Mein Geschenk für dich liegt dort drüben beim Buffet, das mit der großen blauen Schleife. Ich hoffe sehr, dass du nächstes Jahr dorthin gehen kannst, wo du hingehen möchtest, und dass du die letzten Tage hier genießen kannst." Rachel meinte das ganz ehrlich, sie drückte nochmal Felis Hände und trat dann zurück.
Sie hatte der Ravenclaw ein Magisches Mobile gezaubert, zusammengesetzt aus Elementen, die sie am Wochenende in Hogsmeade besorgt hatte. Daran hingen unter anderem ein kleiner goldener Schnatz, der mit den Flügeln schlagen und so das Mobile in Bewegung setzen konnte, eine kleine Drachen- und eine Einhornfigur, die sich so weit bewegten, wie ihre Befestigungsschnüre es zuließen, kleine Kugeln, in den bunter Rauch tanzte, hübsche Federn besonderer Vögel und Lichter, die ihre Farbe wechseln konnten. Es war kein ganz einfacher Zauber gewesen, sie alle zusammenzusetzen, aber jetzt war das Mobile sehr hübsch anzusehen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 17:38 Uhr
Datum: Montag 22.06.

Joshua war in der Reihe nach Rachel der nächste, der zu Feli durchdrang, um ihr zu gratulieren. "Alles Gut zu deinem Geburtstag.", sagte Joshua und umarmte das Mädchen. "Mein Geschenk liegt ebenfalls dort drüben bei den anderen Geschenken.", sagte er weiter.
Das Geschenk für Feli hatte er in London besorgt als er das erste Mal Mary zu Markus gebracht hatte. Er hatte es zusammen mit dem für Freyja besorgt. Es war nicht ganz einfach gewesen für sie überhaupt etwas zu finden. Mehr durch Zufall hatte er dann etwas passendes gefunden.
Das Buch turg den Titel 'Mein leben als Sklave in Ägypten'. Die Geschichte spielte im Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Ein Sklave der jedoch eigentlich Zauberer war, erzählte darin sein Leben und wie er es mit Hilfe seiner Zauberei erträglicher machen konnte. Auch wenn das Buch auf historischen Tatsachen beruhte, war es doch eher in der Form eines Romans geschrieben.
Joshua hoffte einfach, dass das Feli gefallen würden. Sie las schließlich sehr gerne und es ging um ihrer frühere Heimat in einer früheren Zeit.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha [H/7]
Ländereien
17:28 Uhr, Mo., 22.06.
=====================

Kara seufzte und lehnte sich für einen Augenblick an Brendans Schulter. Kurz schloss sie die Augen und atmete tief ein, sog Brendans Duft beinahe schon süchtig ein. Und süchtig war sie, nach ihm, definitiv. Umso schwerer, das wusste sie, würden die Wochen nach dem Ende des Schuljahres werden. Dabei hatte Kara sich doch so fest vorgenommen, die wenigen Tage, die ihnen beiden noch verblieben waren, zu genießen, in vollen Zügen. Und doch, ihre Gedanken schienen sich um den Abschied zu kreisen, wie eine Motte um die Kerze. Und Kara war sich sicher, dass sie auch, der Motte gleich, zumindest innerlich verbrennen würde, wenn es denn soweit war.
"So sehr ich es auch versuche, ich muss immer und immer wieder daran denken, dass wir beide uns bald nicht mehr halten können", seufzte sie leise und legte ihre Hand um Brendans Nacken, als sie ihren Kopf von seiner Schulter löste, um ihn ansehen zu können.
Dann seufzte sie erneut und strich mit ihrem Daumen über die Haut an Brendans Hals, sanft, vorsichtig nur, ehe sie ihm einen Kuss stahl.
"Lass uns zur Feier gehen, das sind wir Feli schuldig", hauchte sie nach einigen Sekunden atemlos an Brendans Lippen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 17:30 Uhr

Nur zu gerne ließ Brendan sich von Kara küssen, ließ sie nicht los, versuchte dieses Gefühl in sich einzusperren, welches sie in ihm verursachte, jedes Mal, wenn sie ihn ansah, jedes Mal, wenn sie ihn berührte, küsste. Und er wusste, dieses Gefühl würde ihm niemand jemals nehmen können, es wäre in seinen Erinnerungen eingebrannt, genauso wie ihr umwerfendes Lächeln, der Klang ihrer Stimme, ihre Augen. Und auch der traurige Ausdruck in ihrem Gesicht, die Traurigkeit in ihrer Verhalten würde er niemals vergessen, denn genau diese zeugte doch von ihrer Liebe.
"Ich liebe dich", flüsterte er an ihren Lippen, küsste sie noch einmal, sehnsuchtsvoll beinahe, ehe er sich von ihr löste, aufstand und ihr ebenfalls auf half. Ohne ein Wort zu sagen, nahm er ihre Hand, drückte sie behutsam und hielt sie fest, als wollte er ihr zeigen, dass er sie sein Leben lang festhalten würde, ganz egal, ob sie nun getrennt waren oder nicht.
Langsam gingen sie zu der Gruppe am See, auch Feli schien gerade angekommen zu sein, so hielt Brendan sich erst einmal zurück, ehe auch er zu ihr trat.
"Ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag", sagte er und lächelte sie an, war froh, dass er die trüben Gedanken zumindest für den Augenblick soweit unterdrücken konnte, dass er auch wirklich lächeln konnte, er war sich da nicht ganz sicher gewesen...
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/5]
Zeit: 17:39 Uhr

Lächelnd stand Vivi auf und Feli nun endlich auch richtig zu gratulieren, etwas was sie heute morgen nur sehr halbherzig getan hatte, da sie mit ihren Gedanken schon bei der Prüfung gewesen war.
"Auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag", sagte sie und umarmte Feli herzlich. "Tut mir übrigens leid, dass ich heute morgen nur so halbherzig gratuliert habe, aber ich war mit meinen Gedanken schon wo anders", sagte sie und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange.
"Mein, beziehungsweise das Geschenk von Mary und mir, dürfte ziemlich weit unter den anderen liegen, da es dort als erstes lag", sagte sie und grinste leicht. Sie hoffte, dass Feli die Kette, die sie in ihrem und Marys Namen ausgesucht hatte. Es war eine silberne Kette mit einem dreifachen Tieranhänger, einmal ein Wolf, Marys Patronus, einen Falken, Vivis Patronus und als letztes noch Felis Patronus.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha [H/7]
Ländereien
17:42 Uhr, Mo., 22.06.
=====================

Kara war nicht sonderlich traurig über die Ablenkung, die diese kleine Feier zu Ehren von Felis Geburtstag ihr bot. Der ein oder andere hatte sich dann doch hierher verirrt und Kara lächelte ihren Freunden zu. Joshua, Rachel, Mary und Vivi hatten schon gratuliert, genauso Brendan und nun fand sich Kara vor Felicia wieder.
"Ich wünsche dir alles, was du dir wünschst", sagte sie lächelnd, denn das Lächeln auf den Gesichtern ihrer Freunde schien ansteckend.
"So kann man nichts falsch machen", fügte sie lachend hinzu und umarmte Feli herzlich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Zeit: 17:43 Uhr

Feli war total gerührt darüber, dass alle gekommen waren, obwohl sie Prüfungen hatten, zumindestens die meisten. Hier am See war es wirklich wunderschön und die Deko ihrer Freunde erzeugte eine ganz besondere Atmosphäre. Einen kurzen Moment lang blieb sie stehen und ließ das ganze auf sich wirken, dann trat sie einen Schritt näher und einer nach dem anderen umarmte sie und gratulierte ihr zum Geburtstag.
Als dann auch noch Brendan und Kara kamen breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus und sie sagte mit leicht belegter Stimme: "Danke, das ist furchtabr lieb von euch allen. Ich finde es toll, dass ihr gekommen seid, obwohl ihr alle mit Sicherheit nicht wenig Stress habt." Dann wandte sie sich den Geschenken zu, die ihr bis gerade noch gar nicht aufgefallen waren. Sie nahm das oberste Geschenk in die Hand und betrachtete es vorsichtig. Sie las auf der Karte, dass es von Josh war, dann packte sie es aus und als sie sah, dass es ein Buch war, freute sie sich sehr. "Danke, Josh, das ist ein tolles Geschenk. Das Buch hört sich echt interessant an." Das nächste Geschenk, das sie in die Hand nahm, fühlte sich an wie ein Karton und als sie es öffnete, fand sie in diesem Karton ein Mobile, das scheinbar selber gebastelt war. Sie blickte auf und erkannte an Rachels Blick, dass dieses Geschenk von ihr war. "Danke, Rachel, du hast dir mit Sicherheit viel Mühe gegeben. Das bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei mir. Es ist...unbeschreiblich schön."
Nach und nach packte sie die Geschenke aus und über jedes freute sie sich. Ihre Freunde hatten sich wirklich alle etwas dabei gedacht, was sie ihr schenkten. Auch das Buch von Leevke hörte sich gut an, sie würde mit Sicherheit noch einige Nächte lang nicht schlafen, wenn die Prüfungen vorbei waren, nur um die Bücher auszulesen.
Als letztes Geschenk blieb nur noch das von Mary und Vivi übrig. Es war ein einem kleinen Kästchen verpackt und Feli blickte ihr beiden Freundinnen lächelnd an, bevor sie sich neugierig ans Auspacken machte. Sie öffnete die Schleife und das Kästchen und zum Vorschein kam eine silberne Kette, an der als Anhänger ein Wolf, ein Falke und ein Schwan hingen. Ihre Patroni.
Felis Lächeln wurde noch etwas breiter und sie konnte nichts sagen, die Kette war wirklich wunderschön. Stattdessen legte sie die Kette um ihren Hals und versuchte sie mit zitternden Fingern zuschließen, bis Vivi ihr zu Hilfe kam und den Verschluss schloß. Kurz spielte Feli mit dem Anhänger, dann umarmte sie ihre beiden Freundinnen und murmelte: "Danke"
Dieser Geburtstag war wirklich wunderschön und sie wünschte sich, dass sie noch viele weitere schöne Tage mit all diesen Menschen verbringen konnte, denn sie waren ihr im letzten halben Jahr wunderbare Freunde geworden.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“