Biarritz - 11. Mai 1530

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Biarritz - 11. Mai 1530

Beitrag von Tjeika »

============
Am Hafen
Morgen
============

"Bring erst einmal deine Sachen nach unten in die Mannschaftskajüte, dann kannst du dich um die Segel und Taue kümmern, die haben während der letzten Fahrt etwas gelitten", sagte Kara und nickte Klaas zu.
"Pack einfach mit an, du kennst das ja schon", fügte sie dann hinzu, ehe sie sich Alisa zuwandt, die sich dazugestellt hatte.
Die Angelegenheit mit Nekele würde sie lieber mit ihr unter vier Augen klären wollen. Dazu brauchte sie keine Zeugen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais
Am Hafen
Morgen
============

Schweigend hatte Alisa dem Gespräch zwischen Kara und Klaas gelauscht und gewartet, bis Kara sich wieder an sie wandte. Sie holte tief Luft und zwang sich zu einem Lächeln.
"Ich wollte mich verabschieden", sagte sie und deutete auf ihr Bündel, das ganz in der Nähe an Deck lag.
"Meine Arbeit hier ist getan."
Leichtes Bedauern schwang in ihrer Stimme mit. Aus den Augenwinkeln sah sie, wie Johns Augen sich überrascht weiteten. Sie hatte nicht mit ihm drüber gesprochen und sie konnte erkennen, dass er protestieren wollte. Sie wäre gern länger bei ihm geblieben, doch sie hatte noch immer das Gefühl, dass Kara sie nicht wirklich an Bord haben wollte und nun gab es keinen wirklichen Grund mehr für sie zu bleiben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Am Hafen
Morgen

"Aye, Aye", sagte Klaas, warf seinen Sack noch einmal von der einen auf die andere Schulter und trat in die Richtung, in die Kara gezeigt hatte. Es dauerte nicht lange, dann kehrte er zurück an Deck, machte sich einen kurzen Überblick und trat dann an die Taue heran, die markiert waren. Sie sahen tatsächlich arg lädiert aus, bei einigen würde auch eine Reparatur nicht mehr viel nützen. Aus dem Augenwinkel warf er einen kurzen Blick zu den anderen, die nun allmählich von Bord gingen und wohl ihren wohl verdienten Landgang genießen wollten. Klaas konnte es ihnen nicht verübeln, er wusste zwar nicht, wie die vorherige Fahrt verlaufen war, doch wenn Nekele von Unannehmlichkeiten gesprochen hatte...
Ohne weiter darüber nachzudenken, wandte er sich dem ersten Tau zu und begann mit seiner Arbeit.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Am Hafen
Morgen

Nekele blickte Klaas hinter her. Sie hoffte, er wußte, worauf er sich hier einließ. Zumindest hatte er offensichtlich kein Problem damit, dass hier an Bord eine weibliche Person das Sagen hatte.
Das Gespräch zwischen Kara und Alisa verfolgte Nekele nicht direkt. Sie hielt Ausschau nach weiteren Männern, die man anheuern konnte. Und so lange Kara ihr nicht das ok gab, dass sie von Bord gehen konnte, würde sie natürlich hier bleiben.
Ein weiterer Mann hielt direkt auf die India zu. Thies stand gerade unten an der Zugangsbrücke und unterhielt sich mit ihm. Leider konnte sie nicht genau verstehen, was gesprochen wurde, doch der Mann winkte dann nur ab und ging wieder... so kamen sie definitiv nicht zu neuen Leuten.
"Ich gehe zu Thies!", sagte Nekele nur kurz zu Kara, bevor sie sich neben Thies stellte.
"Der wollte wohl nicht?"
"Nein!"
"Wird schwierig."
"Ja"
"Bist heute sehr gesprächig"
"Mhh"
Nekele rollte mit den Augen. Wieder kam ein Mann auf sie zu "Ihre suchen Männer kräftige, um segeln auf Meer?" fragte er im gerbochenem Deutsch.
"Ja."
"Ich heißen Salvatore aus Italien." und dann sprach er ohne Punkt und Komma, was er schon alles gemacht hat. Nekele beobachtete Thies genau, doch der zeigte keine Regung.
"Also, kann ich anfangen hier?" waren schließlich seine Worte.
Thies warf ein Blick zu Nekele, diese zuckte nur mit den Schultern und nickte ganz vorsichtig. Salvatore war auf jeden Fall sehr vielseitig.
"Unsere Kapitänin muß auch noch zustimmen."
"Ahh, sì!" damit ging er die Planke zum Schiff empor.
Nekele stöhnte. "So dauert das doch Tage, bis wir wirklich wieder Seetüchtig sind."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

============
Am Hafen
Morgen
============

Kara blickte ein wenig ungläubig und sogar leicht bedauernd zu Alisa. Immerhin hatte sie sie alle gerettet. Ohne Alisa wäre die India nicht mehr. Wäre sie selbst nicht mehr. Kara senkte für einige Sekunden den Kopf, kratzte sich kurz am Nacken, ehe sie einen Entschluss gefasst hatte.
"Ich habe dir nicht die Erlaubnis gegeben, von Bord zu gehen", sagte sie dann kurzerhand an Alisa gewandt.
"Allerdings gewähre ich dir solange Landurlaub, wie ihn sich die anderen Männer auch verdient haben!"
Damit war das Thema für sie erledigt. Kara wandt sich dem Neuankömmling zu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

============
Alisa Marais und John Mors
Am Hafen
Morgen
============

Alisa hatte die Stirn gerunzelt und Kara mehr als verwundert angesehen.Einen Moment lang überlegte sie sogar, ob sie die junge Kapitänin wirklich richtig verstanden hatte. Dann schlich sich ein Lächeln auf ihre Züge und sie griff nach ihrem Seesack, um ihn wieder unter Deck zu bringen.
In diesem Moment trat John vor sie.
"Du wolltest einfach so verschwinden?", warf er ihr vor und grinsend zuckte Alisa die Schultern.
"Wie es aussieht, bleibe ich ja noch", antwortete sie, ohne auf Johns vorwurfsvollen Ton einzugehen.
"Kommst du mit?", fragte sie und deutete auf den Hafen. Doch Johns Blick wanderte zu Kara und er schüttelte den Kopf.
"Geh ruhig schon vor. Ich komme später nach", sagte er leise und sah nicht einmal, wie Alisa vielsagend eine Braue hob.
"Wie du meinst. Bis später dann."
Sie zwickte ihn kurz in die Seite, ehe sie ihre Sachen wieder unter Deck brachte und anschließend das Schiff verließ.
John trat an die Reling und beobachtete Kara, die sich mit dem Neuankömmling unterhielt.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

============
Am Hafen
Morgen
============

Kara hatte das Gespräch mit dem Neuankömmling schnell hinter sich gebracht. Der junge Mann schien ihr kompetent genug zu sein, auch wenn er nicht sonderlich schlau zu sein schien. Doch das musste er hier an Bord der India auch nicht sein. Gerade hatte sie sich Nekele widmen wollen, als sie John bemerkte, der sie von der Reling aus beobachtete. Verwirrt hob sie die Brauen und nach einigem Zögern trat sie schließlich zu ihm.
"Ist alles in Ordnung?", fragte sie, während sie Johns Blick auswich und kratzte sich am Kopf.
War das Meer schon den ganzen Tag so ruhig gewesen? Ihr kam es anders vor...

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

============
John Mors
Am Hafen
Morgen
============

"Sicher", antwortete John mit einem gezwungenen Lächeln und sah wieder in Richtung Hafen. Dann schüttelte er innerlich den Kopf. Er benahm sich kindisch und wusste nicht einmal warum. Also drehte er den Kopf wieder in Karas Richtung.
"Die meisten sind schon von Bord gegangen", sagte er mit einem Kopfnicken in Richtung Stadt.
"Keine Lust auf einen Landgang oder...", er legte den Kopf ein wenig schief, "hast du immer noch Angst an Land zu gehen?"
Er sah ihr ins Gesicht und diesmal war sein Lächeln echt.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

============
Am Hafen
Morgen
============

Kara lachte laut und war heute irgendwie nur mit kopfschütteln beschäftigt, wie es ihr schien.
"Nein, die Zeiten sind lange vorbei", sagte sie immer noch lachend.
Doch Johns Blick wich sie weiterhin aus, starrte weiter auf das weiter Meer hinaus.

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

============
John Mors
Am Hafen
Morgen
============

John lehnte sich mit den Unterarmen auf die Reling und blickte wie Kara aufs Meer.
"Gut. Ich hatte schon Angst, du hättest einen Rückfall erlitten", neckte er sie und stellte fest, dass er ihr Lachen vermisst hatte. Er versuchte sich daran zu erinnern, wann sie das letzte Mal gelacht hatte. Vergeblich. Die Erkenntnis erschreckte ihn. Sie sollte mehr lachen.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“