Trondheim - Dienstag, 30.09.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Trondheim - Dienstag, 30.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:26
Dienstag, 30.09.

"Dann bin ich beruhigt!" sprach Freyja wirklich erleichtert. Sie wollte das Studium schließlich nicht aufgeben, wollte aber auch nicht, dass Svea deswegen irgendwelchen Ärger bekommen würde.
"Das Buch!" sprach sie nach einer kurzen Pause. "Das Familienbuch, also, ich kann es nicht so richtig lesen, aber vielleicht kannst du es lesen!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
Haus von Svea / Trondheim
20:27 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

"Weißt du denn ungefähr, was dort drin steht?", fragte Svea.
Sie war nun wirklich neugierig auf dieses Familienbuch, welches Freyja erwähnt hatte.
"Aber ich kann ja gerne mal versuchen!", sprach sie also weiter.
Und das würde sie wirklich nur allzu gerne tun. Svea war einfach zu neugierig für diese Welt, wie sie ein aufs andere Mal feststellt, so auch jetzt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:28
Dienstag, 30.09.

"Naja, ich kann es mir mehr oder weniger zusammenreimen. Ich habe zwar norwegisch durch Einar und meinen Vater sprechen gelernt, aber niemals schreiben oder lesen. Klar, ich kann es mir zusammenreimen. Unsere Sprachen liegen schließlich nicht so weit auseinander. Aber das ist irgendwie Altnorwegisch und dann auch noch so krakelig geschrieben..." Freyja stand auf und holte das Buch und gab es Svea. "So weit ich dem entnehmen konnte, stehen dort Familiengeschichte, wichtige Ereignisse, Bräuche in der Familie, wer was arbeitete etc drin!"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
20:29 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

Neugierig und überaus gespannt darauf, was sie wohl gleich zu lesen bekommen würde, beobachtete Svea, wie Freyja das Buch hervorholte. Es war ein recht alt anmutendes, in Leder gebundenes und recht dickes Buch. Als Freyja das Buch schließlich vor Svea auf den Tisch gelegt hatte, schlug diese es mit einem Funkeln in den Augen auf.
"Du hast Recht, von Familiengeschichten bis hin zu Abschriften von Sterbeurkunden ist hier drinnen alles enthalten", stellte Svea fest, als sie ein wenig im Buch herumblätterte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:30
Dienstag, 30.09.

"Bringst du es mir bei? Ich meine, das zu lesen?" fragte Freyja, denn sie wollte es auch können. "Wenn ich, oder besser Einar so ein Buch besaß, dann müßte doch Sven auch so eines bessesen haben!" fragend blickte sie zu Svea. Das alles zu entschlüsseln und damit mehr über die Familie zu erfahren, darauf freute sich Freyja, auch wenn sie ein wenig Bauchschmerzen hatte. Vielleicht erfuhr sie auch Dinge, die sie nicht wissen wollte
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
20:31 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

"Ich kann dir gerne beibringen, das hier zu lesen. Aber dir ist schon klar, dass Altnorwegisch eine recht schwierige Sprache ist, oder?", sagte Svea und schüttelte lachend den Kopf.
Natürlich würde sie Freyja helfen, sie war eine Freundin - nein, nun sogar auch noch dazu eine Verwandte - von ihr und Freunden und Verwandten halt zumindest Svea sehr gerne.
"Aber ich muss dich enttäuschen, Sven hatte kein solches Buch, zumindest keines, welches mir bekannt ist. Vielleicht gibt es nur das eine hier", vermutete Svea dann.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:32
Dienstag, 30.09.

Freyja lachte: "Ich studiere Indogermanische Sprachen und werde den schwerpunkt auf Germanische und Keltische Sprachen legen, ich habe das bestimmt irgendwann im Studium, aber eben erst irgendwann. Und ich möchte es gerne jetzt schon lernen. Das kann mir doch nur helfen! Und ich danke dir herzlich, wenn du es mir lehrst." Zwar wußte Freyja noch nicht, wann sie auch noch das lernen sollte, aber sie würde schon irgendwie die Zeit dafür finden.
"Mhh, es kann natürlich sein, dass es nur eines gab, aber jeder hatte doch eine Familie. Es wäre doch nur logisch, wenn jeder eines hätte, damit er etwas zu vererben hatte!" sprach Freyja nachdenklich. "Aber vielleicht hat auch dies mit dem Streit zu tun?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
20:33 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

"Es würde mich nicht wirklich wundern", seufzte Svea und schlug das Buch zu.
Um dies zu studieren und schlau daraus zu werden, würde sie eine ganze Menge Zeit brauchen.
"Mein Großvater war überaus nachtragend. Und ihm lag die Familie und alles, was mit der Geschichte der Familie zu tun hatte, sehr am Herzen. Vielleicht hatte Einar das Buch einfach mitgenommen, als er ausgereist ist. Das würde erklären, warum mein Großvater so wütend auf ihn war", vermutete Svea.
Ihr Blick lag auf dem ledernen Einband des Buches.
"Kann ich mir davon eine Kopie anfertigen?", fragte sie dann an Freyja gewandt und blickte zu ihr.
"Ich würde mir das gerne einmal genauer ansehen."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:34
Dienstag, 30.09.

Freyja schüttelte mit dem Kopf. "Ja, doch natürlich!" sprach sie jedoch. Sie hatte über Sveas vorherigen Satz nachgedacht.
"Mach dir ruhig eine Kopie. Aber, das Buch war immer hier, also in Norwegen. Das Haus, so weit wie ich weiß, war schon immer in Einars Besitz. Er hatte es sich selber gebaut und war sehr stolz darauf. Es hat immer ein halbes Jahr hier und ein halbes Jahr auf den Färöern gelebt, damit sowohl er, als auch Rannvá immer in ihrer Heimat sein konnten. Er liebte Norwegen. Er ist wegen Rannvá von hier halb weg, aber eben nie wirklich. Ich habe meine halbe Kindheit bei meinen Großeltern verbracht und war oft mit in der Hütte... der Auslöser muß ein andere sein. Und was ist mit den Schwestern der Beiden? Ich habe auch von ihnen noch nie etwas gehört. Vielleicht gab es in der gesamten Familie einen Streit?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
20:35 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

Svea schüttelte den Kopf. Auch darauf konnte sie Freyja keine Antwort geben, denn sie wusste nichts über die Schwestern ihres Großvaters.
"So gerne ich dir auch darüber etwas erzählen würde, kann ich es nicht. Ich wusste von ihnen, aber die beiden sind schon gestorben, bevor ich überhaupt geboren wurde. Ich glaube, es hat irgendetwas mit ihren Brüdern, als deinem und meinem Großvater zu tun gehabt, aber so genau weiß ich das leider nicht", sprach Svea.
"Dann war meine Theorie wohl falsch. Ich kann dir leider nichts genaues sagen. Ich war noch sehr jung, als Sven mir von all dem erzählt hat. Vieles habe ich gar nicht mehr in Erinnerung."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „London“