Eingangshalle - Donnerstag, 02. April

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Eingangshalle - Donnerstag, 02. April

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Eingangshalle
10:44 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Küche --->

"So genau weiß ich das auch nicht", sprach Kara und lächelte Brendan an.
Und sie wusste wirklich nicht sonderlich genau, was gleich ihre Aufgabe sein würde. Fest stand, dass es etwas mit dem Erbauen der Gewächshäuser zu tun hatte, aber was genau sie zu tun haben würden, hatte Souza am Morgen beim Frühstück nicht erwähnt. Klar war nur gewesen, dass niemand es zu seinem eigenen Wohl wagen sollte, nicht zu erscheinen. Klar, wie Kloßbrühe war das gewesen und wem etwas an seinem Abschluss lag, der würde auch erscheinen, soviel stand fest.
"Aber wir werden es noch früh genug erfahren, nicht, dass ich sonderlich erpicht darauf bin", fuhr Kara fort.
Dann blickte sie wieder in die Richtung, in der sie liefen. Kara würde nun nicht auch noch über irgendjemanden oder über irgendetwas stolpern wollen. Sie war an diesem Vormittag schon oft genug rot angelaufen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Eingangshalle - Donnerstag, 02. April

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:45 Uhr
Datum: Do., 02.04.

"Könnte mir auch schöneres vorstellen", brummte Brendan, während er neben Kara Richtung Eingangshalle ging. Wenn sie nicht gleich bei dem Aufbau helfen müssten, hätte er vorgeschlagen, dass sie sich sofort an das gemeinsame Lernen machten, doch das würde wohl noch bis zum Nachmittag warten müssen, vorausgesetzt, sie kämen bis dahin überhaupt von ihren Aufgaben los.
"Hoffen wir mal, dass es nicht allzu lange dauert, allerdings, so wie ich Souza bisher kennen gelernt habe scheint das eine vergebliche Hoffnung zu sein", sagte Brendan und lachte leise. Zwar hatte er mit der Runenprofessorin bisher noch nicht wirklich etwas zu tun gehabt, doch die Erzählungen der anderen genügten ihm, sodass er nur umso froher war, dass er das Fach nicht belegt hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Eingangshalle
10:46 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

"Naja, mir tut es ein wenig um das Fach leid", sprach Kara schmunzelnd.
Und wieder einmal erinnerte sie sich mit einem Lächeln auf den Lippen daran, wie es früher im Fach Alte Runen bei Professor Eirikson war. Doch von Spaß und auch mal dem ein oder oderen Lacher im Unterricht konnte nun wahrlich nicht mehr die Rede sein. Und das fand Kara mehr als nur schade.
"Es ist wirklich ein schönes Fach. Ich liebe es. Aber Souza kann es einem schon schwer machen, es zu mögen", lachte Kara schließlich.
"Ich hoffe nur, dass wir da bald wieder raus sind", sagte sie dann schließlich zustimmend.
Nicht nur, dass ihr handwerkliche Dinge so wirklich nicht lagen, nein, es war auch so, dass sie sich schon sehr auf das Lernen freute. Nicht nur um des Lernens Willen - das sicherlich auch, denn Kara lernte gerne - auch wegen Brendan, mit dem sie gerne ihre Zeit verbrachte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:47 Uhr

"Hm, zu dem Fach kann ich nicht viel sagen, ich habe es nie gehabt", meinte Brendan und zuckte mit den Schultern. Sicher, er hatte schon das ein oder andere Mal überlegt, spaßeshalber einfach mal rein zu schnuppern, doch bisher hatte er es doch noch nicht getan und hier in Hogwarts bei einer Lehrerin wie Souza würde er dies wohl noch weniger tun. Und Kara schien es wirklich interessant zu finden. Vielleicht konnte er sich ja mal ein wenig was von ihren Aufzeichnungen ansehen, um zu schauen, ob dieses Fach nicht doch etwas für ihn war.
"Falls es zu lange dauert, dann müssten wir das mit dem Lernen wohl verschieben", überlegte Brendan. "Wobei ich nicht glaube, dass sie uns den ganzen Tag da behält, oder was meinst du?" Er drehte sich zu der Hufflepuff um. Er konnte die Lehrerin für Alte Runen noch nicht wirklich einschätzen, möglicherweise war sein Eindruck von ihr auch gänzlich falsch.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Eingangshalle
10:48 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

"Nein, den ganzen Tag kann ich mir wirklich nicht vorstellen", widersprach Kara.
Auch sie blickte Brendan nun an. Wenn auch nur kurz, denn merkwürdigerweise fiel es ihr sonderlich schwer, seinem Blick standzuhalten. Und wieder war es an ihr, rot zu werden und zu Boden zu blicken.
"Ich denke, es wird noch genug Zeit bleiben, zu lernen", sprach sie dann etwas leiser weiter.
"Nach der körperlichen Arbeit wird das auch sicher ganz gut tun", fuhr sie lächelnd fort.
Kurz blickte sie noch einmal zu dem Ravenclaw - wirklich kurz.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:49 Uhr

Wieder wurde Kara rot, obwohl es dafür doch eigentlich keinen Grund gab. Es verwirrte Brendan in gewisser Hinsicht, weil er nicht wusste, warum die Hufflepuff errötete, doch er ignorierte es erst einmal, da es ihr äußerst unangenehm zu sein schien.
"Naja, vorausgesetzt, es ist nicht soo viel körperliche Arbeit, dass wir über dem Lernen einschlafen, das wäre ja nicht gerade Sinn der Sache", sagte Brendan und lachte leise auf. Da wollten sie schon lernen, was wohl eigentlich genau in Souzas Sinn war und dann machte ihnen eine Arbeit, die diese ihnen aufgebrummt hatte, einen Strich durch die Rechnung. Gut, noch nicht, doch Brendan bezweifelte irgendwie, dass sie wenig zu tun haben würden.
Langsam erreichten sie die Eingangshalle und gingen gemächlichen Schrittes auf das Portal.Noch immer hatte Brendan es nicht wirklich eilig, auch wenn ihm ein kurzer Blick auf die Uhr sagte, dass sie nun doch nicht mehr allzu viel Zeit haben würden.
"Ich würde mir das ja jetzt am liebsten schenken", seufzte Brendan. Er hatte wirklich keine Lust, aber etwas anderes blieb ihm wohl nicht übrig.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Eingangshalle
10:50 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara lachte leise auf. Auch sie hatte nicht wirklich die Motivation ein Gewächshaus zu bauen.
"Damit bist du nicht alleine", sprach sie lachend und blickte wieder zu Brendan.
Dieses Mal sogar, ohne zu erröten. Diese ganze Sache mit dem Erröten war doch schon reichlich irritierend, wie Kara befand.
"Mal einmal davon abgesehen, dass wir beide keinen sonderlich grünen Daumen haben und beide nicht wirklich handwerklich begabt sind, sind wir doch wirklich die Falschen, um ausgerechnet ein Gewächshaus zu bauen", fuhr sie immer noch lachend fort.
Und nun, wo sie es aussprach, erschien es Kara noch viel absurder, als zuvor schon.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:51 Uhr

Brendan lachte. "Wie recht du hast", meinte er grinsend, als sie die Eingangshalle durchquerten. "Da könnten sie an meiner statt wohl besser noch einen Troll engagieren und der wäre noch immer geschickter bei dieser Arbeit als ich." Gut, ganz so schlimm war es um ihn wohl noch nicht bestellt, doch was Pflanzen und Tiere anging, kam er sich oft wie der letzte Holzkopf vor, da passte der Vergleich mit einem Troll doch ganz gut.
Er blickte sich zu Kara um, froh, dass sie seinem Blick nicht auswich, wie sie es zuvor getan hatte, aus welchem Grund auch immer. Ein Gedanke kam ihm und ließ ihn noch einmal laut lachen. "Wir sollten schon vorab Bescheid sagen, dass wir da wohl eher etwas kaputt machen, statt aufzubauen", sagte er lächelnd. "So von wegen, Sie wussten das vorher, jetzt können wir nicht haften, was auch immer wir getan, beziehungsweise nicht getan haben."

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Eingangshalle
10:52 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

"Das halte ich für einen ausgesprochen guten Plan!", stimmte Kara heftig nickend zu.
Leise lachte sie und blickte von Brendan wieder nach vorne. Noch immer hatte sie nicht vor, gegen irgendetwas oder irgendjemanden zu rennen. Es würde sie nur unnötig aufhalten und peinlich wäre es dazu - gerade nach der Aktion vorhin, wo sie in Brendan hineingerannt war. Wobei, bedachte Kara, das eigentlich gar nicht so schlimm gewesen war, wer konnte schon sagen, ob sie sich sonst jemals kennengelernt hätten. Immerhin war Kara nicht mehr sonderlich lange hier auf Hogwarts und im gleichen Haus und in der gleichen Klasse waren sie auch nicht. Mal einmal davon abgesehen, dass sie auch sonst keine - wenn auch verbotenen - Freizeitaktivitäten zusammen unternahmen.
"Ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig Angst habe", sprach Kara dann und blickte wieder zu Brendan.
"Ich meine, wenn etwas durch meine Schuld kaputt geht, dann könnte Souza sicherlich reichlich wütend werden, oder? Selbst, wenn wir sie vorwarnen", gab Kara zu bedenken.
Und nun stellte es sich als Fehler heraus, dass sie zu Brendan und nicht auf den Weg gesehen hatte, denn sie war genau gegen die Eingangstür gerannt.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:53 Uhr

Souza würde mit Sicherheit wütend werden, ganz egal ob sie sie nun vor warnten oder nicht, da war Brendan sich sicher. Wirklich darüber nachgedacht hatte er bisher jedoch nicht, dafür war er mit seinen Gedanken irgendwie immer woanders gewesen. Angst hatte er nicht wirklich, was sollte sie ihm schon tun, sie konnte doch nicht erwarten, dass er als Laie alles richtig machte.
Er wollte gerade dahingehend etwas sagen, als er hilflos mit ansah, wie Kara direkt gegen das Portal lief. Sie hatte ihn angesehen, sodass sie die Türe gar nicht rechtzeitig hatte bemerken können. Sie strauchelte, schnell griff er um ihre Schultern, damit sie nicht fiel.
Als sie schließlich wieder sicher stand, fragte er besorgt: "Hast du dir was getan? Alles in Ordnung?" Er hoffte, ihr war nichts passiert. Unter anderen Umständen hätte das vielleicht witzig ausgesehen, wie die Hufflepuff gegen die Tür lief, doch Brendan war sicher, dass es für sie selbst alles andere als lustig und zudem wohl auch recht schmerzhaft war.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“