Gänge - Donnerstag, 2. April

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Gänge - Donnerstag, 2. April

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Gänge
09:55 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara hatte es eilig. Sie hatte es immer eilig. Besonders, wenn sie auf den Gängen unterwegs war. Zwar war Sanguini momentan nicht auf Hogwarts, aber irgendwie hatte sich das bei der Araberin eingebürgert. Sie konnte gar nicht anders, als sich zu beeilen, kaum hatte sie die Gänge des Schlosses betreten. Und dabei war sie eigentlich nur auf der Suche nach Kaffee. Sie brauchte Kaffee und das dringend. Den ganzen Morgen, seit fünf Uhr in der Früh nun saß sie schon an den Dingen, die sie für die Abschlussprüfung lernen musste. Das hatte sie in den letzten Wochen definitiv vernachlässigt. Und lange war es bis dahin nun wirklich nicht mehr hin. Es war nicht nur Sanguini, der zwar abwesend aber scheinbar im Geiste dennoch noch irgendwie anwesend war, der sie so rennen ließ, es war definitiv auch der Koffeinmangel. Weit war es nicht mehr, bis sie die Küche erreicht hatte. Doch dann geschah das, was sie momentan so wirklich am allerwenigsten gebrauchen konnte. Sie rannte gegen etwas weiches und erst, als sie schon gefallen war, stellte sie fest, dass es ein Schüler war, in den sie hineingerannt war. Beide lagen sie nun am Boden und Kara warf dem blonden Ravenclaw, wie sie an seinem Abzeichen erkannte, einen entschuldigenden Blick zu. Und sie merkte, wie sie rot anlief.
Das war wieder einmal große Klasse
, dachte sie bei sich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Donnerstag, 2. April

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 09:57 Uhr
Datum: Do., 02.04.

Brendan war auf dem Weg zurück in den Gemeinschaftsraum. Er hatte lang gefrühstückt und wollte nun einen Brief an seine Schwester schreiben. Er hatte sie schon lange nicht mehr gesehen und fast genauso lange hatte er sich nicht mehr bei ihr gemeldet, was ihm mittlerweile doch ein recht schlechtes Gewissen bereitete, hatte er ihr doch versprochen, regelmäßig zu schreiben. Doch nun waren bereits Wochen vergangen und er fand es an der Zeit.
Mit ungewohnt guter Laune ging er die Gänge entlang, fast hätte er ein Liedchen gepfiffen, doch das konnte er sich gerade noch verkneifen. Er bog um eine Ecke – und lief prompt in jemanden hinein. Er fiel unsanft zu Boden und sah hinüber zu der Person. Es war ein Mädchen, Hufflepuff, sie schien ein wenig älter zu sein als er und war offenbar Araberin.
Hastig stand er auf. "Entschuldige, ich hab dich nicht gesehen", sagte er und hielt ihr seine Hand hin, um ihr aufhelfen zu können.
Zuletzt geändert von Therapistin am Mi 24. Mär 2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung
Re: Gänge - Donnerstag, 9. April

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Gänge
09:58 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Eigentlich hatte Kara gedacht, sie wäre Schuld an diesem unangenehmen Zusammenprall gewesen. Aber vielleicht waren es ja wirklich sie beide gewesen. So genau konnte man das nicht sagen. Jedenfalls hielt der Junge, der gerade aufgestanden war, ihr nun seine Hand hin, um ihr aufzuhelfen und entschuldigte sich.
"Nein, mir tut es leid", sprach Kara hastig und ergriff dankbar die Hand des Ravenclaw, um sich aufhelfen zu lassen.
"Ich war in Eile und habe dich nicht gesehen", fuhr sie fort.
Sie musste knallrot sein. So etwas war ihr wirklich schon sehr lange nicht mehr passiert.
"Ich bin Kara", stellte sie sich dann höflicherweise vor.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 09:59 Uhr

Während er dem Mädchen aufhalf, fiel Brendan auf, dass sie ziemlich rot im Gesicht war. Als sie sich schließlich ebenfalls entschuldigte, schloss er es einfach darauf, dass sie scheinbar auch in Gedanken gewesen war, wie er selbst.
"Brendan", sagte er und ließ ihre Hand los, als sie wieder stand. Ein Lächeln legte sich auf sein Gesicht, es war irgendwie eine recht paradoxe Situation, sie scheinbar in Eile, um irgendwohin zugelangen und deshalb nicht auf ihre Umgebung achtend und er dagegen gemütlich, zwar mit einem Ziel, aber genügend Zeit und trotzdem mit den Gedanken woanders.
"Wo wolltest du denn hin, dass du es so eilig hast?", fragte er und hätte sich im nächsten Moment auf die Zunge beißen können. Es ging ihn ja eigentlich nichts an, wo Kara hinging.
Zuletzt geändert von Therapistin am Mi 24. Mär 2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Gänge
10:00 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und blickte in den Gang, der hinter Brendan lag.
"Ich wollte in die Küche", murmelte sie, wusste sie doch, dass das nicht wirklich erlaubt war.
Aber andererseits, es zu verheimlichen ergab für sie auch keinen Sinn. Zwar kannte sie Brendan so rein gar nicht, aber andererseits war sie, seit sie auf der Erziehungsschule für muslimische Mädchen gewesen war, ein recht offener Mensch geworden.
"Ich bin seit heute Morgen in der Früh damit beschäftigt, für die Abschlussprüfungen zu lernen und brauche jetzt dringend Kaffee", erklärte sie.
Und den brauchte sie wirklich überaus dringend, sonst würde sie demnächst noch über ihren Aufzeichnungen einschlafen, was der Sache eher minder dienlich wäre.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:01 Uhr

Als Kara murmelte, dass sie in die Küche wollte, grinste Brendan. Er fand es nicht schlimm, er selbst war auch schon ein paar Mal zu den Hauselfen gegangen, was war da gegen jemanden einzuwenden, der dringend einen Kaffee braucht? Und die Hufflepuff sah tatsächlich sehr danach aus, zumindest meinte er sich dies einzubilden.
"Hm, Kaffee wäre nicht schlecht", überlegte Brendan laut. Zwar kam er gerade erst vom Frühstück, doch gegen eine weitere Tasse hätte er garantiert nichts einzuwenden. "Wenn du nichts dagegen hast, begleite ich dich." Er zuckte mit den Schultern zum Zeichen, dass es lediglich ein Vorschlag war, er wollte sich nicht aufdrängen. Außerdem kannte er sie jetzt seit geschlagenen fünf Minuten, da würde es ihn nicht wundern, wenn sie Nein sagte. Insgeheim wunderte er sich über seine eigene Offenheit. Sonst sprach er doch auch nicht so viel. Und normalerweise war seine Laune dann auch nicht so seltsam gut, das verwirrte ihn.
Zuletzt geändert von Therapistin am Mi 24. Mär 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Gänge
10:02 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Auf Karas Gesicht bildete sich ein Lächeln. Und der ohnehin schon recht rote Farbton, den ihr Gesicht angenommen hatte, wandelte sich weiter in Richtung Tomate. Kara war verwirrt.
"Ähm", murmelte sie.
Eine kleine Pause vom Lernen würde ihr sicherlich ganz gut tun und dieser Brendan schien doch ein recht angenehmer Zeitgenosse zu sein. Warum eigentlich nicht? Und seltsamerweise freute es sie, dass sie den Kaffee nicht alleine trinken würde.
"Sehr gerne", sprach sie also ehrlich und lächelte Brendan an.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:03 Uhr

Brendan lächelte Kara freundlich an, während er sich selbst fragte, wieso er so... offen war. Doch nun war es eben so und in gewisser Weise war es angenehm, hier in Hogwarts mal jemanden kennen zu lernen, mit dem er sonst nicht so viel, beziehungsweise so gut wie gar nichts zu tun hatte.
Sie machten sich langsam auf den Weg Richtung Küche, das Schweigen, das sich zwischen ihnen ausbreiten wollte, versuchte Brendan schnell zu überdecken?
"Du machst also diesen Sommer deinen UTZ?", fragte er und sah kurz zu ihr herüber. Sie war noch immer rot im Gesicht, was ihn ein wenig wunderte, doch nicht weiter störte.
Zuletzt geändert von Therapistin am Mi 24. Mär 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Gänge
10:04 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara wunderte sich selbst, dass sie so unendlich aufgeregt und ... naja, rot war. Dies war definitiv neu. Aber nicht unbedingt unangenehm.
"Ja, und ich habe noch eine Menge nachzuholen", sprach sie nickend und blickte zu Brendan.
Dann bogen sie in den Gang ein, der zur Küche führte. Weit war es nicht mehr und Kara konnte in der Ferne schon das Obstgemälde erkennen.
"Ich war ein halbes Jahr auf einer anderen Schule", erklärte sie dann.
"Und damit habe ich eine Menge Stoff verpasst."

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:05 Uhr

Brendan hob eine Augenbraue. "Ein halbes Jahr auf einer anderen Schule?", fragte er verwundert und betrachtete Kara. "So etwas wie ein Austausch? Oder hast du ein halbes Jahr woanders gewohnt?" Er war gerade ziemlich neugierig, das merkte er selber und biss sich nun wirklich auf die Zunge. Er selbst hasste doch neugierige Menschen und nun war er in diesem Moment selbst einer von diesen.
"Tschuldige, ich sollte weniger Fragen stellen", lachte er leise, als sie an dem Gemälde mit dem Obst ankamen. "Aber ich weiß, was du meinst. Wenn man an einer anderen Schule war, dann kommt es nur zu oft vor, dass man mit dem Stoff hinterher hängt, in anderen Fächern wiederum weiter ist." Ich müsste auch allmählich mal anfangen, alles nachzuholen, was die anderen hier bisher gemacht haben, dachte er. Zumindest in Verwandlung war er in Neuseeland weiter gewesen, dafür hing er aber hier in Hogwarts in Kräuterkunde gewaltig zurück, da es auch nicht gerade sein stärkstes Fach war.
Zuletzt geändert von Therapistin am Mi 24. Mär 2010, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“