Rund um Husum, 28.04.1530

Die Geschichte
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Rund um Husum, 28.04.1530

Beitrag von Ayrina »

=============
Auf der India
Morgen
=============

Johns Grinsen wurde noch breiter. Nekele schien in der Tat ein wenig neben sich zu stehen. Doch sie trug es mit Fassung.
"An deiner Stelle wäre ich vorsichtig", warnte er sie lachend.
"Mit Kara zu wetten geht meistens nach hinten los!"
Er wusste, wovon er sprach und sah noch immer grinsend wieder auf seine Seile.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=============
Auf der India
Morgen
=============

Karas Lachen erstarb schlagartig. Nicht nur, dass John ihr jetzt auch noch eine gute Wette versaute. Er war anwesend, was schlimm genug war.
"Guten Morgen", sagte sie kalt in seine Richtung, ehe sie sich wieder Nekele zuwandt.
"Wie man die Geschwindigkeit des Schiffes misst. Und die Windgeschwindigkeit", sagte sie lächelnd zu Nekele, ehe sie wieder zu John blickte.
"Na, mal sehen, was du in den letzten zwei Jahren alles verlernt hast", sprach sie an ihn gewandt und winkte ihn zu sich.
"Die Seile können warten."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

=============
Auf der India
Morgen
=============

John sah Kara einen Moment irritiert an, erhob sich dann aber mit dunklem Blick. Kara war noch immer sauer, das war kaum zu übersehen. Doch es ging ihm gegen den Strich, sich von ihr wie ein kleiner Schuljunge behandeln zu lassen. Aber jetzt war wohl kaum der richtige Moment, sich weiter mit ihr anzulegen. Also legte er die Seile beiseite und trat zu Kara und Nekele.
"Was gibt es?", fragte er ohne dass das Lächeln auf seine Lippen zurückkehrte.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele blickte zwischen Kara und John hin und her. Was hier gerade lief, passte ihr nicht. Sie konnte so was nicht leiden.
"Wenn ihr euch ausgesprochen habt, könnt ihr mich ja rufen. Die Stimmung war gestern Abend toll an Bord, aber bei eurem Gehabe, könnte man glauben, wir wären in der Arktis."
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, drehte sie sich weg und ging fort. "Kindergarten!"
Sie passte nicht auf, und stolperte über die Seile, die John gerade noch geflickt hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=============
Auf der India
Morgen
=============

Irritiert blickte Kara Nekele nach. Und ein Schmunzeln huschte über ihre Lippen, als Nekele ein weiteres Mal auf dem Boden landete.
"Drei", sagte sie immer noch schmunzelnd, ehe ihr einfiel, was hier eigentlich gerade geschehen war.
Seufzend wandt sie sich John zu. Da gab es nichts auszusprechen, soviel stand fest. Zumindest hatte sie nicht das sonderliche Bedürfnis, sich mit John zu unterhalten. Warum musste Nekele sie jetzt auch alleine lassen? Das war wahrlich nicht fair.
"Dann lernt sie es halt nicht. Du weißt ja noch, wie man die Geschwindigkeit von Schiff und Wind misst, oder?", sagte sie deutlich kühler an John gewandt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

=============
Auf der India
Morgen
=============

Auch John hatte grinsend "Drei" gezählt, als Nekele gestolpert war, doch bei Karas Worten war er wieder ernst geworden. Er sah ihr offen ins Gesicht und schwieg einen Moment. Ihm war nur zu gut bewusst, wie gefährlich Unstimmigkeiten in der Mannschaft waren und so ging er nicht auf ihre Worte ein.
"Ich werde mich nicht bei dir dafür entschuldigen. Du bist wütend und vermutlich zurecht, doch ich werde nicht dabei zusehen, wie du in Gefahr schwebst und nichts dagegen tun", antwortete er stattdessen.
Das habe ich mir vor vielen Jahren geschworen, fügte er in Gedanken hinzu.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=============
Auf der India
Morgen
=============

Kara konnte es nicht fassen, was John da gerade gesagt hatte. Das war einfach unglaublich. Mit einer Entschuldigung und dem Versprechen, dass es nicht wieder vorkommen würde, hätte sie ja noch leben können. Aber das war einfach nur... sie war fassungslos.
"Jetzt hör mir mal gut zu", begann sie in ernstem Tonfall.
"Ich bin hier der Kapitän. Und ich habe vor das auch zu bleiben. Wenn du allerdings meine Autorität und vor allen Dingen mein Können in Frage stellst, vor aller Leute Augen, dann werde ich es nicht mehr lange sein. Und ich werde Prioritäten setzen müssen. Das solltest du auch tun. Bevor ich es tue", sprach sie ernst und ein jedes ihrer Worte war genauso ernst gemeint.

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

=============
Auf der India
Morgen
=============

John unterdrückte ein Seufzen. Sie hatte doch nicht wirklich mit einer Entschuldigung gerechnet? So gut sollte sie ihn nun wirklich kennen. Er sah ihr fest in die Augen.
"Das habe ich, Kara. Das habe ich", sagte er mit rauer Stimme und ihm war klar, dass er sie nie in Gefahr schweben lassen konnte, ohne etwas zu tun. Sie war für ihn seine kleine Schwester und daran änderte auch ihr Status als Kapitän nichts. Auch wenn er sie sehr gut verstehen konnte.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele war einfach sitzen geblieben, wo sie gestolpert war und rieb sich ihr Knie. Es war schon jetzt blau. Sie beobachtete Kara und John. Ein wenig hatte sie ein schlechtes Gewissen, vor allem hatte sie Sorgen, dass Kara ihr sauer sein würde. Dass würde alles noch viel schwerer machen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=============
Auf der India
Morgen
=============

"Sollte so etwas auch nur noch ein einziges Mal vorkommen, kann ich für nichts garantieren", sprach sie scharf und leise.
Und ihr Blick sprach Bände. Sie konnte John - gerade John, der es besser wissen sollte - nicht durchgehen lassen, wofür andere schon längst kielgeholt würden. Das war einfach nicht drin. Mal einmal abgesehen von dem allmählichen Verlust ihrer Glaubwürdigkeit als Kapitän, die sie nun wahrlich nicht riskieren durfte, wenn sie an ihrem Leben hing.
"Und ich scherze nicht. Ist das klar?"

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“