Frankreich beim Festival - Fr 05.09.

Rose

Re: Frankreich beim Festival - Fr 05.09.

Beitrag von Rose »

Dany Johnson
Zeit: 23:03
Datum: 05.09. Fr

Dany folgte dem Blick der anderen und auch sie konnte erkennen das der Mond eine ungewöhnliche Farbe angenommen hatte.
„Ich kenne zumindest keinen Zauber der den Mond verfärben kann.“, sie sprach mehr zu sich selber als zu den anderen, dann aber laut sagend.
„Das müssen wir heraus finden.“, kurz schaute sie zu den anderen, dann wand sie ihren Blick aber wider nach oben. Es war sicherlich ein seltsamer Anblick wie sie standen und den Mond beobachteten.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara Kharecha
Festival
23:04 Uhr, Freitag, 05.09.
======================

Kara war immer noch vollkommen verwirrt ob des blauen Mondes. Es schien nun sonnen- oder in diesem Fall wohl eher mondklar zu sein, dass es sich um eine Form von Magie handelte.Doch nicht nur Dany, Jessica und Freyja gab dies Rätsel auf.
"Also entweder wollte jemand unheimlich romantisch sein und hat den Mond in der Lieblingsfarbe seiner Liebsten gefährt, oder der blaue Mond hat etwas mit einer Prophezeiung zu tun oder aber der blaue Mond ist nur ein Nebenprodukt eines anderen Zaubers", sprach Kara die drei Möglichkeiten aus, die ihr einfielen.
"In jedem Fall aber sollten wir nachforschen, was es damit auf sich hat", fügte sie noch hinzu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Zeit: 22:25 Uhr
Datum: Freitag 05.09.

Joshua musste die anderen wohl knapp verpasst als er nach Hause kam. Denn obwohl Freitag war, wurde er bis spät in den Abend hinein im Ministerium festgehalten. Zu Hause angekommen, machte er sich direkt auf den Weg in sein Zimmer, wo er zu seiner Überraschung einen kleinen Zettel fand. Auf dem eine Ort in Frankreich notiert war und der Vermerk, dass sie auf einem Festival seien und dass Joshua doch nachkommen solle, wenn er möchte.
Eine Unterschrift war nicht darauf zu finden, aber von der Schrift her, schätze Joshua, dass der Zettel wohl von Rachel stammen musste. Lange überlegte Joshua nicht, sondern machte sich schnell auf den Weg zu dem beschriebenen Ort in Frankreich.
Mit einem kleinen Zauber, der Magie aufspüren konnte, war schnell der getarnte Lagerplatz seiner Freunde gefunden und kurze Zeit später tauchte Rachel an dem Ort auf, um etwas zu trinken zu holen.
Als Rachel aufblickte trafen sich ihr und Joshuas Blick. Doch so schnell sie ihn angesehen hatte, wandte sie sich wieder von ihm ab. Da war es wieder das seltsame Gefühl, dass er schon am Mittwoch in ihrer Gegenwart gespürt hatte und gestern hatte er ähnliches in Gegenwart von Felicia empfunden.
Was ist eigentlich los mit mir? Noch nicht mal eine Woche in der Arbeit und schon überarbeitet? Das ist doch nicht normal, was da vorsich geht. Ich bin schon so lange mit ihnen befreundet. Mehr ist da nicht.
Irgendwie war Joshua noch garnicht aufgefallen, dass er uns Rachel sich noch garnicht begrüßt hatten. Als es ihm auffiehl, ging ihm durch den Kopf. Wie unhöflich bin ich eigentlich? Nicht mal hallo sagen kann ich. Und wenn der Zettel von ihr war, sollte ich mich wohl bedanken.
"Verzeihung Rachel... irgendwie.. ist mir völlig entgangen, dass wir uns heute abend noch garnicht gesehen haben... Ich hätte zumindest hallo sagen können. Darf ich dich....", sagte Joshua, wobei ihm zum Schluss einfach die Sprache wegblieb. Und er den Rest seiner Frage, ob die beiden zusammen tanzen gehen wollen irgendwie im Nichts unterging.
Verlegen blickte Joshua zu Boden.
Viele Grüße
LaBerg
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Datum: Fr, 5. September
Zeit: 22.26 Uhr

Eigentlich hätte sie gar nicht so überrascht sein sollen, schließlich hatte sie Josh den Zettel ins Zimmer gelegt. Trotzdem war sie nicht darauf vorbereitet gewesen, ihn gleich zu treffen. Und es hatte ihr mal wieder jeden vernünftigen Gedanken aus dem Kopf gefegt.
"Verzeihung Rachel... irgendwie... ist mir völlig entgangen, dass wir uns heute abend noch garnicht gesehen haben... Ich hätte zumindest hallo sagen können. Darf ich dich...", vernahm sie Joshs Stimme und ihr Herz machte einen erschrockenen Hüpfer. Ich war zu blöd, ihn zu grüßen. Aber bilde ich mir das ein oder klingt er ehrlich etwas verunsichert? Denkt er, ich sei ihm böse? Muss ich gerade angespannt aussehen. Hoffentlich bemerkt er das nicht.
"Stimmt, ich - also, hi erstmal." Rachel lächelte wieder und zwang sich diesmal, seinem Blick standzuhalten. "Ich hab selbst nicht daran gedacht. Was wolltest du sagen?" Er hatte sich selbst unterbrochen und sie wollte unbedingt wissen, was er wollte, aber sie konnte ihn auch nicht überfallen.
"Eigentlich nur, ob du tanzen willst. Aber du brauchst bestimmt eine Pause.", sagte er gedehnt und obwohl er gar nicht so klang, als wolle er mit ihr tanzen, konnte Rachel das Flattern in ihrer Brust schlecht ignorieren.
"Oh, nein, ich meine, wir können gern tanzen. Ich wollte nur etwas trinken." Sie erhob sich und wartete darauf, dass Josh ihr folgte, dann bedeutete er ihr, durch die Menge vorzugehen. Normalerweise hätte sie einfach seine Hand genommen, damit sie sich nicht verloren, aber diesmal drehte sie sich nur alle paar Meter um und kontrollierte, ob er noch da war. Sie war nicht fähig, ihre Hand in seine zu legen. Das war einfach irre. Was hat Freyja gesagt? Ich soll ruhig Blut bewahren. Schließlich wird er mir nicht den Kopf abreißen. Einfach schauen, was sich entwickelt.
Erstaunlich schnell hatte sie die anderen wiedergefunden und lächelte in die Runde. "Ich hab uns männliche Verstärkung mitgebracht!" Die anderen grüßten Josh und dann begann Rachel wieder zu tanzen. Die Anspannung löste sich langsam und ihre und Joshs Augen begegneten sich immer wieder, aber diesmal konnte sie dabei abschalten. Es war erstaunlich beruhigend. Sie war froh, dass er ihr gegenüber nicht ablehnend war, schließlich benahm sie sich total seltsam.
Sie konnte nicht sagen, wie lange sie tanzten, als Kara sie plötzlich von hinten anstupste und auf den Mond deutete. "Schaut euch das mal an!"
Joshua und Rachel wandten die Köpfe gen Himmel. Der Mond war intensiv blau und sah wirklich hübsch aus, aber ihr lief ein Schaudern den Rücken hinunter. "Wow. Was ist denn da passiert?"
Offenbar diskutierten die anderen schon alle darüber, sie hatten es bereits vor ein paar Minuten bemerkt. "Habt ihr schon etwas rausgefunden?", fragte Rachel die anderen. Josh stellte sich hinter sie und ihr kroch ein Kribbeln am Nacken hinauf, aber sie ignorierte es.
"Nur Zauberer können die Verfärbung sehen, Muggel nicht. Deshalb muss es wohl eine besondere Bedeutung haben, denn niemand von uns weiß, wie man einen Mond mit einem Zauber verfärben kann.", erklärte Freyja nachdenklich.
"Sehr ungewöhnlich. Das ist hoffentlich kein schlechtes Zeichen?", sagte Joshua. Die Gruppe kämpfte sich durch das Getümmel zu ihrer Decke zurück. Rachel zog ihren Zauberstab aus der kleinen Tasche, die sie mitgenommen hatte, und ließ ihn schnell in der Innentasche ihrer Jacke verschwinden.
"Vielleicht sollten wir das Gelände verlassen und uns im Umkreis auf dem Feld mal umsehen, ob sich irgendwo Zauberer rumtreiben.", schlug Rachel vor. Sie hätte gern noch weitergetanzt, besonders, weil sie sich Josh gegenüber dabei nicht so unnormal fühlte, aber das Geheimnis um den blauen Mond reizte sie doch.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:06 Uhr

Joshuas Tanz zusammen mit Rachel war wirklich sehr schön, denn es drängte das komische Gefühl, dass er in ihrer Gegenwart hatte in den Hintergrund, sondern die Beiden hatten einfach nur Spaß zusammen.
Plötzlich wurden die beiden von Kara unterbrochen, die zu dem seltsam blaub gefärbten Mond am Himmel zeigte.
Nach einem kurzen Gespräch kämpfte sich die Gruppe schließlich zurück zu ihren Sachen, um dort das weitere Vorgehen zu beraten.
"Vielleicht sollten wir das Gelände verlassen und uns im Umkreis auf dem Feld mal umsehen, ob sich irgendwo Zauberer rumtreiben.", schlug Rachel vor. "Wäre eine Idee. Aber bevor wir wild lossuchen, sollten wir feststellen ob irgendwo in der nähren Umgebung aktive Zauber sind. Aber nicht hier drin. Hier sind zu viele Muggel. Das ist zu auffällig."
Joshuas Blick wanderte zu dem wunderbar und doch irgendwie seltsam blau leuchtenden Mond. Also wenn es ein Zauber ist, muss es ein sehr mächtiger sein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein einzelner Zauberer ist, der das aktuell verursacht.
Wieder blickte Joshua zu seiner Gruppe von Freunden und vorallem zu Rachel. Irgendwie war es nun wieder da das seltsame Gefühl, wenn er sie anblickte. Doch er versuchte sich auf die Sache mit dem Mond zu konzentrieren und so fügte er seiner Aussage noch hinzu.
"Ich stimme Rachel insoweit zu, dass wir hier rausgehen sollten, da haben wir mehr Handlungsmöglichkeiten. Vorallem schauen uns schon einige Leute seltsam an, weil wir immer wieder Richtung Mond schauen.".
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Festival
23:15
Freitag, 05.09.

Ein wenig schade war es schon, dass sie wieder das Festival Gelände verließen. Aber es war auch sehr interessant, was es mit dem Mond auf sich hatte.
Am Ausgang wurden sie auch gleich gefragt, ob ihnen das Festival etwa nicht gefallen hätte, da sie so früh das Gelände verließen, doch die Freunde winkten nur lächelnd ab. Sie liefen noch ein wenig auf einer Wiese entlang, bis sie zwar noch die Musik hörten, aber keine weiteren Menschen um sie herum waren.
"Kara hat vor hin diese "Prophezeiung" angesprochen, die Vivi in einem alten Buch gefunden hatte. Ich habe sie nur noch flüchtig im Kopf, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann hieß die erste Zeile:
Wenn der blaue Mond am Himmel steht,
die Magie ihre eigenen Wege geht,

Und nun haben wir wirklich einen blauen Mond, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt?" fragte in die Runde. Und blickte dabei wieder auf dem Mond.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara Kharecha
Festival
23:16 Uhr, Freitag, 05.09.
======================

Kara hob eine Braue. Von welcher Prophezeiung war hier eigentlich die Rede? Sie konnte sich, so sehr sie es auch versuchte, nicht an eine solche erinnern. Und auch der Wortlaut kam ihr nicht einmal im Geringsten bekannt vor.
"Wovon sprichst du denn da? Welche Prophezeiung?", fragte sie ebenso verwirrt, wie sie auch war und blickte Freyja mit immernoch erhobener Braue an.
Der Wortlaut, den Freyja wiedergegeben hatte, der hingegen passte sehr genau auf jenes Schauspiel, welches sich hier gerade ereignete. Wieder wanderte ihr Blick gen Himmel. Immer noch war der Mond blau eingefärbt. Ein wahrlich magisches Schauspiel, nicht nur im wörtlichen Sinne.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Festival
23:17
Freitag, 05.09.

Freyja erklärte, was Vivi gefunden hatte. Aber sie hatte nicht mehr alles so im Gedächtnis, sie war einfach zu ko heute Nachmittag gewesen.
"Ich glaube, wir kommen hier nicht weiter. Entweder wir gehen wieder rein und feiern noch ein wenig oder aber wir apparieren nach Hause." schlug Freyja vor.
Ihr war fast mehr nach feiern, wann hatten sie schon die Gelegenheit, andererseits, was war, wenn genau jetzt irgendetwas magisches passierte, sollten sie dann nicht dem Nachgehen?
Freyja wußte keine Antwort darauf, sie war zu sehr hin und hergerissen.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:24 Uhr

"Heute Nachmittag war das, wo Vivi diesen Zettel gefunden hat?", fragte Joshua verwundert in die Runde. "Ja.", stimmte Rachel zu. "Das ist ja schon ziemlicher Zufall sein, wenn das irgendetwas miteinander zu tun hat. Aber die von dir zitierten Worte scheinen ja genau zu passen.", sagte Joshua nachdenklich.
Wenn das wirklich etwas miteinander zu tun haben sollte, dann sollten wir wirklich nach Hause gehen. Aber irgendwie scheinen mir das doch zu viele Zufälle auf einmal zu sein.
Auf die Frage was man nun tun sollte, war das nun keine wirkliche Antwort gewesen. "Was sollen wir jetzt machen?", frage Freyja nochmal nach.
"Ich weiß nicht so recht. Irgendwie scheint mir das alles sehr viel Zufall zu sein, was hier geschiet. Vielleicht sollten wir zumindest Vivi eine Nachricht zukommen lassen? Dann kann sie uns nochmal den kompletten Text sagen.", meinte Joshua.
Sein Blick traf auf Rachel. So komisch er sich auch bei ihrem Anblick und in ihrer Nähe fühlte, irgendwie hatte er Lust noch etwas mit ihr zu tanzen. Wo er doch noch garnicht so lange hier war.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Festival
23:26
Freitag, 05.09.

Freyja überlegte: "Stimmt, das wären wirklich viele Zufälle. Aber ich weiß, dass Vivi heute zusammen mit Kjell unterwegs ist. Es ist ihr Abend und wir sollten sie nich stören." Es wäre nicht fair gewesen, die Beiden, die sowieso nur so wenig Zeit miteinander hatten, wegen einem blauen Mond zu stören. Und so weit wie Freyja wußte, waren sie auf irgendeinem Konzert.
"Bleibt also noch immer die Frage, ob wir hier bleiben oder gehen!"
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“