Gibt es hier eine Regel zu KI-formulierten Beiträgen?

Bei Fragen rund um das Forum
Antworten
DominikL38

Gibt es hier eine Regel zu KI-formulierten Beiträgen?

Beitrag von DominikL38 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese mich gerade durch die offenen Runden. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Beiträge verdächtig glatt klingen: perfekte Grammatik, aber wenig Eigenheiten. Ich vermute, da hilft ab und zu eine Chat-KI beim Ausformulieren mit.

Ich habe das selbst einmal probiert, als ich bei einem Charakterhintergrund festhing. Als Ideengeber war es brauchbar, als fertiger Text eher seelenlos. Bevor ich in eine Runde einsteige, wollte ich deshalb fragen: Gibt es hier eine Regel dazu? Ist es in Ordnung, sich Formulierungshilfe zu holen, solange Ideen und Handlung vom Spieler selbst kommen, oder seht ihr das lieber gar nicht?

Danke schon mal und viele Grüße
Dominik
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Gibt es hier eine Regel zu KI-formulierten Beiträgen?

Beitrag von Tjeika »

Niemand benutzt hier KI. Ich verstehe das als relativ infame Unterstellung. Das kann ich dir versichern. Wir schreiben hier seit 2007 zusammen. Da war das noch nicht einmal ein feuchter Traum von irgendwelchen Tech-Bros.

Es ist ist bisher nicht verboten, da die Forenregeln aus eben dieser Zeit stammen. Wir sind hier eine Gemeinschaft von Kreativen und so verstehen wir uns auch.

Wenn du hier mitschreiben möchtest, dann lege ich dir nah, selbst kreativ zu werden.
Und solche Unterstellungen vielleicht künftig zweimal zu überdenken.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Gibt es hier eine Regel zu KI-formulierten Beiträgen?

Beitrag von silverbullet »

Wer viel schreibt bekommt dadurch Übung und die Texte werden flüssiger. Abgesehen davon verwendet hier jedeR viel Sorgfalt auf die einzelnen Beiträge.
Insofern sind wir "Oldschool" und fernab von KI.
Auf der Arbeit versuchen sich immer wieder mal Kolleg*innen von mir darin, ihre Berichte mit KI zu schreiben oder aufzuhübschen. Die Ergebnisse bisher waren alle episch katastrophal. In zwei Fällen konnten wir mal einen halben Satz verwenden. Bei im Schnitt 10-Seiten-Berichten die Zeit nicht wert, die wir dann benötigten, um den verzapften Mist umzuschreiben.
Vielleicht können die irgendwelche Datenbanken hacken, aber Gefühle und unterschwellige Emotionen werden den KIs wohl immer entgehen. Von daher: ich möchte hier keine KI wissen.
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“