Nach Süden

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Nach Süden

Beitrag von Tjeika »

========================
Alakti ("Yeoh")
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Diese Warnung, die Sheon hier aussprach, nahm Alakti allerdings sehr ernst. Und dieser Gedanke, dass Gefahr womöglich nicht nur im Verzug sondern sogar schon sehr nah war, spiegelte sich auch auf ihrem Gesicht wieder.
"Ich werde dem Fürsten nahelegen, eine Möglichkeit zu finden, dass wenigsens die Unseren stets in der Lage sein sollten, Oftar zu erkennen", sprach sie ihren Gedanken laut aus, ohne sich dessen wirklich gewahr zu sein.
Dann nickte sie sachte.
"Deine Dienste erweisen sich von Tag zu Tag als wertvoller", sprach sie Sheon mit lediglich sehr dezent geneigtem Haupt ein Lob aus.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Nach Süden

Beitrag von silverbullet »

========================
Monra
Dorf Fjallbrann
Sommer 3340
Abend
========================

Monra bestellte noch eine Runde Wein, dann wies sie Brean auf eine kleine Begebenheit in einer Ecke der Gaststube hin. "Siehst du das junge Mädchen dort? Das ist Evera, die Nichte des Witrs. Ich habe einen Teil des Abends mit ihr verbracht und schau, was es bewirkt hat: der feiste Kerl dort hat sich von ihr gerade eine Standpauke anhören können, weil er sie ungefragt berührt hatte. Mag sein, dass sie den Mut dazu durch die Zeit mit mir gefunden hat, die Frauen sind durchaus bereit, sich nicht länger mit der zweiten Reihe abzufinden", sagte sie und fuhr fort: "und nun sieh dir seine Reaktion an: er überspielt seine Wut mit Humor und..."
Plötzlich verschluckte sich der Mann und hustete mit hochrotem Kopf vor sich hin, bis Evera die Ecke verlassen hatte.
"...und das war gerade notwendig, damit er sie nicht schlägt." Monra schob die Unterlippe etwas vor. "Keinerlei Schuldbewusstsein oder überhaupt Zweifel, dass er etwas falsches getan hat. In seinen Augen ist Evera nur frech und gehört... nein, das werde ich nicht aussprechen."
Sie nickte Brean zu. "Ja, das männliche Ego ist hier sehr groß. Und nicht nur innerhalb dieses Ortes. Um das zu ändern, müssen wir subtiler vorgehen. Anfangen werden wir mit zwei mittellosen aber tatkräftigen Witwen, denen unser Fürstenpaar zu einem Neuanfang verhilft. Sie sind respektabel, protegiert und werden im Laufe der Zeit das Denken verändern. Dafür werde ich sorgen."
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddlestone
Antworten

Zurück zu „Ascalon“