Ihr habt Fragen?

Bei Fragen rund um das Forum
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Tjeika »

Nicknames sind absolut in Ordnung.
Wenn du deine Bekannten fragen magst, wäre das sehr schön. Aber das ist natürlich kein Muss :)
Ich schalte dich für die Erwachsenenabteilung frei^^
In der Regel antworten wir alle einmal am Tag, aber es gibt auch Tage, an denen wir nicht da sind. Also passt du wohl ganz wunderbar zu uns :)
Etwas komplett Neues wird es vermutlich erst einmal nicht geben. Aber wir können dir die Spiele auch etwas zusammenfassen oder deinen Einstieg so gestalten, dass du und dein Charakter gar nichts oder wenig wissen muss. Das haben wir schon mehrfach erfolgreich geschafft :nick:

Edit: Ich habe dich auch für die Spielergruppe freigeschaltet. Optimistischerweise ^^
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Herzlich Willkommen auch von mir, toll, dass du zu uns gefunden hast! Wir sind nicht viele und freuen uns über alle, die neu zu uns finden!
Eigentlich wurde alles Relevante glaube ich schon gesagt, wenn du Fragen hast, gerne einfach raus damit :nick:

Bei den Rollenspielen kannst du dich gerne reinlesen und wenn du etwas konkreter wissen willst oder nicht verstehst, einfach anschreiben :D

Viel Spaß bei uns :D
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Lilly
Ascalon: Tava Valkoran

Beitrag von Lilly »

Im Moment ist alles noch etwas überwältigend, aber ich habe mir zumindest mal die Übersicht zu den einzelnen Rollenspielen durchgelesen. Im Moment würde ich mich darauf beschränken, wenn dann nur bei einem teilzunehmen. Am interessantesten fand ich eigentlich "Ascalon".

Läuft das noch aktiv?
Wie ist der Stand der Story gerade? Ungefähr? Ich werde mir leider nicht alles durchlesen können, das ist ein bisschen zu viel
Gibt es da bestimmte Regeln, was für Völker man spielen kann und was nicht? (also die in der Welt vorkommen natürlich)
Ich denke mal, man schreibt einfach bei dem Bereich, in dem sich der eigene Charakter befindet, oder? Und wenn der den Ort wechselt, wechselt man den Thread. Ist das richtig? So kenne ich das zumindest aus einem anderen Forenrollenspiel
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Jepp, genau so.
In Ascalon haben wir gerade zwei unterschiedliche Gruppen von Protagonist*innen (nicht wundern, ich gendere berufsmäßig) mit höchst unterschiedlichen Motivationen ("gut" und "böse"), die sich irgendwann im Laufe der Geschichte treffen werden. Von daher bräuchtest du da zwei Charaktere - wenn du auf beiden Seiten mitspielen möchtest.
Cassiopeia ist da Spielleiterin, die kann dir das besser erklären.
Da bei uns das RL grundsätzlich vorgeht, läuft es gerade etwas langsamer, aber ja, das Spiel ist aktuell.
Schreib doch einfach mal im Ascalon-Bereich in der Übersicht rein, was so deine Fragen sind ;)
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Hallo Lilly,
erstmal nur bei einem Spiel einzusteigen ist total gut. Ascalon ist ein von mir frei ausgedachtes Fantasy-RS. Wie von Silver schon geschrieben, haben wir da zwei Handlungsstränge, die sich laaangsam auf einander zubewegen mit unterschiedlichen Hintergründen und Charakteren.
Ich kann dir dazu gerne eine PN schreiben, das würde wohl den Thread hier sprengen :D
Da ich zur Zeit beruflich super eingespannt bin, bin ich viel seltener hier als beabsichtigt, aber immer mal wieder.
Ansonsten hat jedes Rollenspiel hier immer einen Besprechungssthread (der hier und da mal unterschiedlich benannt ist) für Absprachen und Co. In Ascalon ist das dieser hier.
Klicke dich gerne durch die Unterforen des Spiels, da sind auch die Wesen und die Welt erklärt und es gibt ein Unterforum für die Charaktersteckbriefe. Bei Fragen einfach im verlinkten Besprechungsthread oder per PN bei mir melden :D
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Lilly
Ascalon: Tava Valkoran

Beitrag von Lilly »

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die letzten Tage ist mir etwas dazwischen gekommen.

Cassiopeia, wenn du Lust hast würde mich so eine PN wirklich interessieren :) Aber kein Stress. Wenn du gerade eingespannt ist, erwarte ich die PN nicht in den nächsten 5 Minuten. Sie ist dann da, wenn sie da ist. Ich mache mir mal in der Zwischenzeit ein paar GEdanken, was ich so spielen will für einen Charakter

Ich werde nachher auch mal in den Besprechungsthread paar Fragen hinterlassen
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“