Besprechungsthread

Absprachen und Hintergründe
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Cassiopeia »

Wenn Hexer und Warge einen "Gegenwert" von je 1000 Soldaten haben, hätte einer von ihnen das Fort im Alleingang einnehmen können. Aber auch wenn wir das runter setzen wäre es erheblich und wenn es nicht reicht, hätten wir als Backup sicher noch Dunkelelfen, vielleicht einige hundert statt tausende, die dennoch auch einen erheblichen Gegenwert erzielen dürften.

Und so, wie die Magie bisher in verborgenen Weg noch weiter existiert hat, wird es sicherlich auch einen Informationsweg zu Haakan geben, auch über jetzt im nördlichen Exil lebende Südländer aus Ascalon oder Valondar z.B. Das macht tatsächlich Sinn :nick:

Ich hatte mich ursprünglich tatsächlich etwas an der Mordor-Armee von 10.000 orientiert plus Werwölfe plus Bergwölfe, Hexer und den Drachen. Eben weil im Norden nicht so wahnsinnig viele Menschen leben, den müsste er ja quasi entvölkert haben.

Andererseits steht es tatsächlich ja eins gegen vier Königreiche, das wären sie mit 10.000 wohl wirklich etwas dürftig bedient. Die aktuellen Überlegungen lägen da bei ca 43.000 alles zusammen.
Also einmal das Weserstadion sozusagen (42.500 :lol: ), was dann tatsächlich das vierfache wäre. Mh :grübel: Mit so vielen wäre auch das aktuelle Dorf in kürzester Zeit Kleinholz.

Es sei denn, sie haben eingeplant, Menschen für ihre Seite zu rekrutieren und so die eigene Stärke aufzubauen. Dann wären auch 20.000 Nordmenschen genug und Haakan setzt auf Präsenz durch Stärke, dass andere Menschen südlich der Berge ihm ebenfalls folgen und sich anschließen und so sein Gefolge stetig wächst. Der Aspekt von Qualität und Grausamkeit ist auf jeden Fall so gewollt und als Vorteil gegenüber den stumpfen Soldaten des Königreichs gedacht :nick:
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags
9.-27. Juli

Beitrag von Tjeika »

Das klingt tatsächlich plausibel, unterwegs die "Fußsoldaten" zu rekrutieren. Ob freiwillig oder nicht. Die 20 000 Mann Unterschied ergeben dann Sinn.
Man darf die Quantität der vier Königreiche-Armeen halt nicht unterschätzen. Der kommt man mit Guerilla-Taktiken halt nicht bei. Da wird früher oder später die direkte Konfrontation folgen müssen. Daher halte ich den direkten Vergleich der Armeen für wichtig und das werden Haakan und Alakti sicher auch bedacht haben. Zumindest bis sie vor den Toren der jeweiligen Hauptstadt stehen.

Bleibt aber selbst mit 20 000 Nordleuten weniger immer noch ein krasser Kontrast zu dem 500-2000-Leute-Dorf.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Dass das Dorf eher einem Kleinstadtcharakter hat, haben wir ja schon festgestellt ^^. Also eher so 25.000 Menschen in einer gut befestigten Stadt, die gegen vermeintliche Angriffe aus dem Norden gewappnet ist (weil Aberglaube und so).
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
9.-27. Juli

Beitrag von Tjeika »

Ah, richtig. Stimmt. Das hab ich verpeilt^^ Zahlen verwirren mich.
Naja, dann stimmt ja alles. :kugel:
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Ich hab dann mal die Einwohnerzahl des Ortes editiert^^
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Vielleicht könnten nach dem Fall/dem Überlaufen der Dorfstadt ja noch weitere Truppen aus dem Norden nachrücken? Dass sozusagen erstmal das Fort und die erste größere Siedlung unter Kontrolle gebracht werden sollten, damit keine Nachrichten in den Süden gelangen können?
Erst kleiner und "unauffälliger", dann mit voller Stärke, wenn so etwas wie ein Basisstandort gesichert ist. Geht ja auch immer um Verpflegung und Nachschub, wenn das nicht läuft, ist man Napoleon im russischen Winter :grübel:
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Man sollte bei der Größe des Dorfes ja auch bedenken, dass im Mittelalter schon eine Ortschaft, die heutzutage als Dorf bezeichnet wird, schon als Stadt bezeichnet werden würde. Was damals als Dorf bezeichnet wurde, wird heutzutage als Nachbarschaft bezeichnet. In so einem Dorf kennt jeder jeden. Und zwar nicht nur mit Namen.
Außerdem halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass gerade an der Grenze zum gefährlichen Norden eine so große Stadt entsteht. Da müsste es schon etwas dort geben, was die Leute anlockt, wie der Goldrausch.

Oftar ist nicht der einzige Gestaltwandler, aber er ist so ziemlich der älteste. Außerdem sind Gestaltwandler eher Einzelgänger. Es gab auch nie viele von ihnen. Von daher ist es gut möglich, dass sonst kein Gestaltwandler auch nur in der Nähe ist (Nähe bedeutet hier ein Umkreis von 10 km).

Bei den Riesen sollte man auch definieren, wie groß sie überhaupt sind. Sind die Riesen vielleicht nur etwa 3 m groß, dann kann das Heer mehrere hundert davon haben. Wenn sie aber etwa 6 m groß sind, dann sollte sich das Heer auf vielleicht 5 beschränken, wenn überhaupt.
Es wäre natürlich auch möglich, beide Riesengrößen zu haben.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet

Möchte noch jemand in "Nach Süden" antworten oder soll ich gleich weiter machen?
Tjeika
Projektleitung
9.-27. Juli

Beitrag von Tjeika »

Ich schreibe morgen etwas :nick:

// The Big Lebowski \\
silverbullet

Okay :)
Antworten

Zurück zu „Übersicht“