Midburg, Ascalon

Die Geschichte
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Odin »

===========================
Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend
============================

Kira freute sich einerseits, dass Yanas sie für schützenswert befand. Andererseits machte es ihr Angst, dass er sich in Gefahr begeben würde.

Sie legte ihm die Hände auf die Brust. Sich an ihn lehnend sagte sie leise zu ihm: "Ich bin Sklavin und werde das immer sein. Auch wenn mich das Schicksal freigelassen hat, macht mir die Freiheit zu viel Angst. Du hast also ein unfehlbares Mittel, mich aufzuhalten. Aber ich bitte dich: Bring dich nicht selbst in Gefahr. Schick mich lieber vor."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

"Nichts da, du bist frei, das haben wir doch schon hinter uns!", entgegnete er Kira und hielt ihre Hände fest, "ich helfe dir gern, mit deiner Freiheit zurecht zurecht zu kommen, aber du musst lernen, eigene Entscheidungen zu treffen. Angst hin oder her, du bist eine... Kriegerin und die Leute sollten eher vor DIR Angst haben als du vor ihnen. Vergiss das nie!"
Er wendete sich an die anderen: "Nun gut, retten wir die Stadt. Taugt das Manuskript, das ich gefunden hatte, das mit dem Blut, etwas?"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

"Niemand besitzt irgendjemanden", gab sich auch die Nymphe gegenüber der Elfe empört und schüttelte den Kopf.
Phyleira war hingegen recht zufrieden darüber, dass ein überstürzter Aufbruch in den Tod nun zumindest für den Augenblick vom Tisch war und nickte nach diesem gefassten Entschluss nun leicht.
Ihr Blick folgte Yanas' zu Kira und Khori, hatte sie das Manuskript aufgrund mangelnder Lese- und Schreibkenntnisse nicht beurteilen können. Sie und Millus hatten sich dafür ja dem Kristall angenommen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Khori, Millus
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

Khori schluckte und blickte zurück auf das Pergament, das halb vergessen auf dem Tisch lag. Sie räusperte sich etwas um sicherzugehen, dass ihre Stimme noch funktionierte.
"Es - es ist etwas schwer zu entziffern, die Handschrift ist krakelig und es ist Blut darauf. Was ich entziffern konnte ist Folgendes:

Der Bann verlangt den Preis der Seele,
des Lebens Kraft im Opferkreis.
Wer den Schleier senkt, wird vergessen.
Doch jene, die die Stille brechen, verstehen:
das Blut muss in die Schatten gesenkt werden.
Der Stein bewahrt die Seele.

Danach ist es abgerissen, aber so wirkt es unvollständig. Es muss einen zweiten Teil geben. Irgendwo."

Das war der Moment, in welchem wieder Leben in Millus kam.
"Wenn jemand etwas über eine solche alte Zwergenschrift weiß, dann Baldrum. Ein sehr, sehr alter, ziemlich misstrauischer Zwerg, der glaube ich ein unmessbares Wissen hat. Er war irgendwie schon immer hier. Ihr findet ihn im Südviertel, ein weißes Eckhaus mit roten Fensterläden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===========================
Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

Kira nickte leise den Kopf und senkte ihn. Sie erkannte wohl die Ironie, dass Yanas ihr quasi befahl, frei zu sein, und damit ihr freies Angebot niederschmetterte.Aber vielleicht verstand sie die Freiheit nur nicht.Jedenfalls empfand sie es sicherer, sich mental zurückzuziehen.
Sie löste sich von Yanas, entzog sich aber nicht seinem Griff.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

Yanas hielt noch einen Moment Kiras Hände, dann drückte er diese sanft gegen seine Brust und flüsterte: "Du bist die Erbin einer stolzen und gefürchteten Art. Lass die Sklaverei hinter dir und werde dir selbst bewusst. Und deinen Bedürfnissen. Zu sterben in einem sinnlosen Kampf sollte das nicht sein. Zu leben erfordert Mut, von dem du genug hast und irgendwann wirst du es auch genießen. Das verspreche ich dir."
Dann ließ er sie los und räusperte sich. "Bitte sag uns, dass der Zwerg einem Clan angehört, der nicht mit Khoris in Fehde liegt und er nicht darauf aus ist, uns in den Tod zu schicken... das hatten wir schon und... nun, so wurde der Bann über der Stadt gebrochen. Noch mehr Unglück wollen wir nicht über die Bürger von Midburg bringen..." Er sah Millus erwartungsvoll an.
"Sind wir die, die die Stille gebrochen haben? Und was soll das mit dem Blut in den Schatten? Ist das irgendeine Allego... Metaff... na, ihr wisst schon, eine Umschreibung, die ich nicht kenne?"
Phyleira konnte vielleicht nicht lesen und schreiben, aber Yanas' Schulbildung war auch nicht gerade ausgefeilt. Das meiste hatte er auf der Straße gelernt und die Sitten und Gebräuche der höher Gebildeten waren ihm mindestens ebenso fremd wie der Nymphe. Ebenso ihre Metaphern. Blut im Schatten klang bedrohlich.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

Phyleira tippte sich nachdenklich an das Kinn und sann über die Worte nach, die Khori rezitiert hatte.
"Das Blut muss in die Schatten gesenkt werden... Das Blut muss in die Schatten gesenkt werden", murmelte sie wieder und wieder vor sich hin.
Sie hatte wenig Ahnung von Textinterpretationen und Gleichnisse waren ihr noch ferner als Yanas, und das war schon fern. Aber diese eine Zeile schien für sie von besonderer Wichtigkeit.
"Vielleicht handelt es sich um eine Art Blutzauber?"
Das waren wahrlich finstere Mächte von denen Phyleira sich gerne mehr als nur fernhalten wollte. Entsprechend erschrocken blickte sie drein.
"Unsere letzte Erfahrung mit Zwergen war eher durchwachsen", erklärte Phyleira dann ihrer aller Zweifel und blickte entschuldigend zu Khori, für die dies ja nun nicht galt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Khori, Millus
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
Abend

"Dem kann ich nicht widersprechen, es waren... eh, schwierige Begegnungen", stimmte Khori zu und hoffte, dass es sonst noch jemand anderen gab, der ihnen mit diesen mysteriösen Zeilen weiter helfen vermochte.
"Baldrum gehört keinem Clan mehr an, soweit ich weiß", antwortete Millus, "aus mir unbekannten Gründen wählte er das Exil in der Unsichtbaren Stadt und lebt hier seit vielen Jahrzehnten. Er mag etwas eigenwillig sein im Charakter, doch lauft Ihr denke ich keine Gefahr, erneut großes Unglück über Midburg herauf zu beschwören. Das Schlimmste was er machen kann ist, Euch nicht die Tür zu öffnen."

Erleichtert atmete Khori auf und rollte die etwas besudelte Schriftrolle zusammen.
"Dann sollten wir uns auf den Weg machen. Je eher Midburg wieder unsichbar ist, desto besser."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“