5. Freies Dogan

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 5. Freies Dogan

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan Kerim
Port Soles, Embra
03. März im 146. Jahr des Lichtes
Mittag

Bei ihren Worten wurde Toyan wieder etwas nachdenklicher.
"Ich bin in der Überzeugung aufgewachsen, dass die Bruderschaft der heilige Segen für die Menschen ist. Wir, von der Bruderschaft erzogen, schon als Kinder, waren auserwählt, den Menschen Sicherheit im Namen des Lichts zu geben. Es brauchte lange bis ich erkannte, dass es nichts anderes als vollkommene Kontrolle war bis hin zu meinen Gedanken. Ich war kein eigenständiger Mensch mit eigenen Gedanken oder, bewahre, einer eigenen Meinung. Dass es Menschen gibt, die frei von diesen verdrehten Idealen groß wurden, zu selbstständig denken Individuen, erstaunt mich immer wieder aufs Tiefste. Natürlich stellte die Bruderschaft Dogan als ultimativen Feind dar und ich glaubte ihnen lange. Heute ahne ich, wie falsch dieses Weltbild war. Und ja - vielleicht bin ich einfach ein bisschen neidisch oder eifersüchtig auf eine solche eigenständige Gesellschaft und wünschte, ich hätte sie auch erleben dürfen. Aber das", schloss er und holte sie auch den düsteren Gedanken, als er wieder zu Shaya sah, "hole ich jetzt nach. Als eigenständiger, freier Mensch. Dabei wollten wir eigentlich damals nur eine Prophezeiung finden", fügte er schließlich grinsend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Gewässer nahe des Dogan-Reiches
Mittag

Shaya lachte leise bei den Worten Toyans. Dann klopfte sie ihm leicht gegen die Schulter.
"Naja, du hast mich gefunden", zwinkerte sie ihm zu.
Dann machte sie eine ausladende Geste.
"Natürlich ist dies hier der natürliche Feind der Bruderschaft. Wir lassen uns nicht binden, nicht blenden und erst recht werden wir nicht das Knie beugen vor Menschen, die glauben, es gäbe jene, die besser seien als andere", erklärte sie das für sie Selbstverständlichste der Welt.
Doch für den Toyan vor ein paar Jahren, noch bevor sie einander gekannt hatten, hätte das sicherlich geklungen wie aus einem wilden Ritt von Albtraum. Das wusste Shaya mittlerweile und vor allen Dingen wusste sie es besser einzuordnen.
"Und jetzt kommst du wieder hierher, ausgerechnet an diesen Ort, mit einer Piratin und Magierin zur Frau und führst ein ebensolches freies Leben", schloss sie das Ganze.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim
Mittag

"Oh, ich wäre der Erzfeind der Bruderschaft, halb Chomas vermutlich, wenn diese Weltordnung noch Bestand hätte. Da haben wir ganz schön was angerichtet", schloss er, es war doch immer wieder erstaunlich, es sich so vor Augen zu führen, welche Folgen der geheime Aufbruch damals im Ganzen gehabt hatte.
"Und weißt du was", sagte er und trat nun direkt zu ihr, ihr Gesicht sanft in seine Hände nehmend, "es war das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Mittag

"Für uns beide war es das", schloss Shaya und stahl sich einen sanften Kuss von Toyan, dem sie ebenfalls die Hand an die Wange legte.
Ein kurzer Moment der Stille trat ein. Und ein Gedanke schlich sich in Shayas Kopf.
"Meinst du, sie ist überall Geschichte?", wurde Shaya nachdenklich und betrachtete Toyan aus einem ebensolchen Blick.
"Meinst du, die Bruderschaft ist wirklich in jedem Winkel Chomas besiegt?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim
Mittag

Toyan schüttelte den Kopf.
"Ich wünschte, es wäre so. Aber ich glaube es nicht. Wir haben den Kern der Bruderschaft in Port Soles ausgelöscht. Aber sie waren überall. In jeder Hauptstadt, in allen Ländern des Kontinents. Wir haben es in Embra erlebt, jetzt kämpfen alle gegen einander, die Einfluss haben wollen und sicher sind auch Vertreter der Ideale der Bruderschaft dabei. Vielleicht wollen sie sogar eine neue Gründen. Wenn... wenn ich heute noch genau so dabei wäre wie damals, würde ich genau das tun. Aber jetzt sind die Magier stark genug, sich zu wehren. Und sie haben verbündete. Die hatten sie früher nicht."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Mittag

Shaya seufzte leise und ihr zufriedenes Lächeln ob der Ankunft in ihrer Heimat wich ein klein wenig.
"Es liegt noch so viel Arbeit vor uns", flüsterte sie und atmete tief durch.
"Weißt du, ich habe mir erlaubt, wenigstens für eine kleine Weile so zu tun, als bedeute unser Sieg über Nalahr und die Bruderschaft ein endgültiges Ende aller Kämpfe."
Doch spätestens seit den Querelen in Port Soles war ihr klar geworden, dass dem wohl kaum so sein konnte.
"Aber Dinge ändern sich wohl nicht einfach so über Nacht."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“