Midburg, Ascalon

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Cassiopeia »

============================
Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Die Abendluft war sommerlich mild und angenehm. In der Ferne erhoben sich die Blauen Hügel, die nun in der Dämmerung in ein weiches Licht getaucht waren. Midburg war kein sehr großer Ort, doch er besaß eine befestigte Stadtmauer, Häuser aus Stein und Reetdächern, und einige Straßen waren breit genug für Wagen, wenn auch nicht alle. Es wirkt friedlich, die Menschen waren freundlich zu einander und guter Laune.
Über alledem thronte nordwestlich gelegen eine große Burg. Sie war mit hellem Kalk verkleidet, hatte Türme, Zinnen und einen Wehrgang und wirkte auf Khori zehn Mal anziehender als der Palast der Saphirkönigin in Daalor.
Staunend blickte sie zu dem Bauwerk, dessen oberes Drittel sie von ihrer Position in den Straßen aus sehen konnten.
"Die Midburg", sagte ein Fremder erklärend, als er ihr Staunen bemerkte, "der Burgherr lädt einmal im Jahr zu einem großen, mehrtägigen Markt, der genau jetzt ist. Am Ende gibt es ein großes Fest auf der Burg, Musik und Schauspiel und dann löst sich alles wieder auf."
Khori runzelte etwas die Stirn. "Aber... sind denn nicht alle derzeit in Daalor zum Fest der Vier Könige?"
Der Fremde lachte und tippte sich an den Hut, der irgendwie etwas aus der Mode gefallen schien.
"In Daalor weiß niemand, dass dieser Ort existiert und für uns ist Midburg die einzige Hauptstadt, die wir brauchen."
Damit ging er summend von dannen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65693
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Tjeika »

============================
Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Phyleira erschrak beinahe bei der Stimme des Fremden, der ihnen ungefragt, dafür aber umso freundlicher erklärte, an was für einem Ort sie sich hier befanden und was nun als Nächstes anstand. Während er sprach war ihr Blick fest auf das alte Gemäuer gerichtet, das so wachsam über ihnen thronte.
"Ich schätze", sprach sie, als der Mann sich auch schon wieder entfernt hatte, "dort oben werden wir unsere Antworten finden."
Auch wenn sich jetzt gerade noch mehr Fragen aufgetan zu haben schienen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6297
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Wir haben uns mit einem Dämonen angelegt und suchen einen gefährlichen Zauberer - glaubst du etwa, da habe ich Angst vor ein paar Blicken?", fragte Yanas Kira und grinste.
Die Burg strahlte im Licht der Dämmerung und wirkte... fast unwirklich
Bei der Erklärung des Fremden runzelte er die Stirn. "Die Königin weiß nichts von einer Stadt dieser Größe in ihrem Reich? Das halte ich für ein Gerücht", murmelte er, als der Mann außer Hörweite war, "lasst uns das mal genauer anschauen, wie Phyleira meint..."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

'Wenn es denn bei Blicken bleibt, bin ich zufrieden', dachte sich Kira, war aber schon ein wenig beruhigt.
Als sie der Fremde ansprach, erschrak sie, ließ es sich aber nicht wirklich anmerken.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Cassiopeia »

============================
Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Khori blickte nicht minder erstaunt drein über das, was der fremde Herr ihnen offenbart hatte.
"Ich glaube nicht... dass das stimmt. Dass die Königin nichts von dieser Stadt weiß. Wir sind nicht am anderen Ende des Landes, es sind nur ein paar Tagesreisen nach Daalor. Jetzt wissen wir immerhin, weshalb der Ort so heißt, auch wenn der Burgherr noch keinen Namen hat... sehr seltsam", murmelte sie vor sich hin und blickte erst dann wieder zu ihren Freunden.
"Ihr wollt da hoch gehen? Wir haben noch immer keine Ahnung, wer dort wohnt und damit Statthalter dieses Ortes ist. Mh. Morgen besteht die Chance, dass sogar die Tore geöffnet sind - zumindest besser als heute abend. Sehen wir uns den Markt an?", versuchte sie einen Vorschlag.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65693
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Tjeika »

============================
Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Vielleicht verbergen sie diesen Ort in irgendeiner Weise?", mutmaßte Phyleira.
"Der Fremde wird uns doch nicht angelogen haben. Das ergibt keinen Sinn. Irgendetwas wird es damit schon auf sich haben", fand sie nachdenklich und den Blick weiter auf die vor ihnen thronende Burg gerichtet.
"Gehen wir morgen zu den Feierlichkeiten hoch", stimmte sie Khori dann nickend zu und wandte sich wieder an ihre Begleiter, "Für heute gibt es hier unten sicherlich genug zu entdecken."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6297
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Das klingt für mich nach einem guten Plan", sagte Yanas fröhlich und lächelte breit, "heute Marktfest, morgen ausgeschlafen und ausgeruht das Geheimnis der Burg lüften..."
Er zwinkerte Kira zu und sah sich um. "Nette, unbekannte Stadt..."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Odin »

============================
Kirjava
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Ich finde die 'unbekannte' Stadt schwerlich glaubhaft, aber so wie die Einwohner bisher gehandelt haben, bin ich schon halbwegs überzeugt, dass sie wirklich nett sind."
'Es kann natürlich sein, dass heute eine Ausnahme ist', fügte sie in Gedanken hinzu.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Cassiopeia »

============================
Khori
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

Khori fand den Gedanken einer verborgenen Stadt spannend, doch sie wagte es nicht, dem zu offen zuzusprechen.
"Manche Menschen machen sich einen Spaß daraus, Fremden alle möglichen Märchen über die besuchte Stadt zu erzählen. Das passiert in Daalor ständig - ein Fischmonster im Hafen, ein Geist auf einem Hügel, ein Haus, in dem es spukt... nachdem wir auf den Blauen Hügeln waren bin ich fast soweit, an die Möglichkeit zu glauben, dass vielleicht nicht alles erfunden ist, was erzählt wird", gab sie Phyleiras Vorschlag zumindest ein klein wenig Zuspruch.
"Folgen wir einfach den Menschen, wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die zum Markt unterwegs sind. Ich habe noch nie einen Markt erlebt, der nachts stattfindet", wunderte sie sich, während sie staunend die Häuser betrachtete, an denen sie vorübergingen. Nicht wenige waren zweistöckig und waren mit Lehm, Kalk und Farbe verziert, viele hatten große Bogenfenster mit Glas darin.
"Es muss eine reiche Stadt sein - oder wir sind hier zufällig im reicheren Viertel", mutmaßte sie, als sie langsam der Lärm des Marktes erreichte, der noch einige Straßen entfernt, aber offenbar bereits lebhaft in Gange war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65693
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Midburg, Ascalon

Beitrag von Tjeika »

============================
Phyleira Kelaris
Midburg, Ascalon
Sommer 3340
früher Abend
============================

"Womöglich meinte der Mann auch nur, dass man Midburg in Daalor keinerlei Bedeutung beimisst", mutmaßte Phyleira weiter und zuckte mit den Schultern.
Sie würden es herausfinden, da war die Nymphe ausgesprochen zuversichtlich.
"Nicht alle Lebewesen ruhen des Nachts und mir scheinen Menschen nicht die gewöhnlichsten Lebewesen unter der Sonne zu sein", fand sie bezüglich des nachts stattfindenden Marktes.
"Alle haben ihr Tagwerk vollbracht und verfügen über die entsprechende Zeit einen Markt aufzusuchen."
Es schien ihr logisch nicht ganz von der Hand zu weisen, weswegen es gute Gründe für einen nächtlichen Markt geben konnte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Ascalon“