Blaue Hügel und dahinter

Die Geschichte
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Blaue Hügel und dahinter

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Nahe der Blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira ging zu dem Händler hin und deutete auf ein Schwert, dass ihr passend vorkam.
"Hallo. Ist dieses Schwert dafür geeignet, es für den rückhandigen Kampf zu verwenden, wenn man es an der Parierstange hält?", lächelte sie schüchtern.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

============================
Yanas
Sommer 3340
Mittag

Yanas lächelte etwas verlegen und zeigte seine für einen Mann doch recht zierliche Hände. Und nahm dann die empfohlene Axt, sah zu den Zielscheiben und zuckte mit den Schultern.
"Dann hoffe ich mal, dass ich nicht allzu weit daneben werfe..."
Er hob die Axt an, zielte und... traf zumindest den Rand einer Scheibe. Was weitaus mehr war, als er erwartet hatte!
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

Der Zwergenjunge schüttelte etwas verlegen den Kopf.
"Aber ich bin schon so viele Winter alt!", sagte er stolz und zeigte alle fünf Finger seiner linken Hand. "Und ich kenne das Tageslicht, ich war schon an einem unserer Ausgänge - aber rausgehen durfte ich noch nicht, dafür muss ich so alt sein, sagt Vater", sagte er und nahm noch den Daumen der rechten Hand dazu.
Er stellte sich auf die Zehenspitzen als er versuchte, so auf Phyleiras Hand zu blicken, als in dem Moment der kleine Käfer über ihre Hand auf die nach unten zeigende Seite krabbelte.
"Ein Schimmerkäfer!", sagte er begeistert, das Insekt kannte er offenbar, "der ist schön!"

Der Waffenschmied der Schwerter blinzelte kurz verständnislos, dann zuckte er mit den Schultern. Was wusste er schon von den Kampfstilen der großen Völker?
"Probiert es aus - aber verletzt niemanden", sagte er und reichte Kira das angefragte Schwert. Ein Schwert an der Parierstange zu halten erschien ihm wahrlich seltsam, entsprechend neugierig blickte er zu der zierlichen Menschenfrau, wie sie auf diese Weise ihr Schwert zu führen gedachte.

"Ah-ah", machte er Zwerg, nun sehr daran interessiert, dem Kunden das Richtige zu verkaufen, "probiert es mit dieser. Sie ist etwas kleiner, das Blatt schmaler, was sie für Euch treffsicherer machen dürfte", bot er Yanas eine zweite Axt mit einem Griff aus etwas hellerem Holz an, an dessen Ende drei Runen eingraviert waren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

==============================
Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

"Du bist ja schon beinahe erwachsen", schmunzelte Phyleira, die dieses Konzept tatsächlich nicht wirklich kannte und entsprechend sogar meinte, was sie sagte.
Immerhin begannen viele Tiere sich schon nach zwei Wintern zu paaren. Sie wusste nicht, wie lange es bei Zwergen, Elfen oder Menschen dauerte. Fünf schien ihr da eine vernünftige Zahl zu sein und wenn der Junge mit sechs Wintern hinausgehen durfte - also Phyleira konnte durchaus eins und fünf zusammenzählen. Das hatte sie extra für den Ausflug zu den Menschen gelernt!
Ein warmes Lächeln legte sich auf ihre Lippen, als der Junge den kleinen Käfer benannte.
"Oh ja, ein wahres Prachtexemplar, nicht wahr? Er scheint mir auf der Suche nach einer Partnerin zu sein. Bist du das auch so kurz vor dem Erwachsenwerden?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Sommer 3340
Mittag
===================

Kira lächelte: "Danke, ich werde mir Mühe geben."

Dann nahm sie das Schwert und griff dann um. Sie griff das Schwert an der Parierstange, dass das dicke Ende der Klinge an ihrem Unterarm lag, während die Schärfe außen war. In Richtung ihrer Faust war jetzt der Griff und damit eine mehrere Zentimater lange Stange, die zum Zustoßen anbot.
Sie trat ein paar Meter von dem Stand entfernt und fing dann an, sich wie bei einem Kampf zu bewegen, was eher wie ein Tanz bei ihr aussah, weil auch mehrere Drehungen auf der Seite des Schwertes vorkamen.
silverbullet

Yanas
Sommer 3340
Mittag

Yanas griff nach der neuen Axt und zeigte auf die Runen: "Was bedeuten die, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, es ist ein Zauber oder Gebet, dass die Axt trifft..." Er lachte und fügte hinzu: "Ich bin kein guter Kämpfer und habe so gut wie keine Erfahrung, aber ich muss mich ja auch verteidigen können, nicht wahr?"
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Sommer 3340
Mittag
===================

Die Augen des Jungen leuchteten begeistert auf.
"Ohja! Ich werde Mera heiraten!", erklärte er voller Überzeugung, "Am Tag der Herbstwende!"
"Das sind noch über zwei Monate", stellte Khori amüsiert fest, die die kleine Unterhaltung mitgehört hatte und nun zu Phyleira und dem Jungen trat, "bis dahin werden wir nicht mehr hier sein, aber schonmal alles Gute!", wünschte sie ihm lächelnd.
Leise räuspernd wandte sie sich an Phyleira, die im Stehen so viel größer war als die Zwergin.
"Hrm, sag mal, kennst du dich aus mit... Heilung? Wo wir hinreisen könnten wir jemanden gebrauchen, der davon etwas versteht...?"

Die Augenbrauen des Zwerges des Schwertstandes wanderten beinahe bis zu seinem Haaransatz als er Kira so kämpfen sah.
"Bei meinen Rubinen, Frau!", rief er aus, als Kira ihren kämpferischen Tanz beendet hatte, "so wie Euch habe ich noch niemanden kämpfen sehen! Wo habt Ihr so etwas gelernt? Das - das Schwert, eignet es sich für Euch?", fragte er hoffnungsvoll, vielleicht noch etwas mehr verkaufen zu können als nur die eine Klinge.

"Das sehe ich", bemerkte der Zwerg der Äxte amüsiert, "aber genau dafür sind die Runen da: sie stabilisieren die Axt und machen sie nahe unzerstörbar. Werft sie und Ihr werdet treffen - Ihr müsstest schon in die komplett andere Richtung werfen um zu verfehlen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Sommer 3340
Mittag
===================

"Danke", sagte Kira lächelnd und freute sich über das Kompliment. "Ich hatte noch nie ein Schwert benutzt, deshalb habe ich mich auf das gestützt, was ich schon kannte. Diesen Kampfstil habe ich bei meinem Meister für unbewaffneten Kampf gelernt.
Wenn Sie noch ein zweites Schwert dieser Sorte haben und beide für diese beiden Münzen verkaufen", womit sie die beiden Münzen vorzeigte, die sie von Khori erhalten hatte, "dann würde ich diese beiden Schwerter gerne kaufen. Das Schwert ist großartig."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Phyleira Kelaris
Nahe der blauen Hügel, Ascalon
Sommer 3340
Mittag

"Ihr werdet sicher wunderschöne Jungen zeugen", fand Phyleira begeistert, die den Nachwuchs allgemein und nicht das Geschlecht meinte, nicht ahnend, dass dies missverständlich sein könnte.
Sie klatschte unbesorgt und noch weit begeisterter in die Hände. Der kleine Käfer hatte ja bereits wieder ihre Schulter erklommen, fest entschlossen, die Nymphe als neuen Wohnort auserküren zu können.
Beinahe besorgt wandte sie sich Khori zu.
"Natürlich kenne ich mich mit Heilung aus. Bist du denn verletzt?"
Immerhin war sie als Nymphe praktisch das Leben selbst.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

Yanas
Sommer 3340
Mittag

"Oh, damit sollte sogar ich umgehen können", meinte Yanas lachend und warf die Axt auf eine der Scheiben. Und traf sogar.
"Zählt es auch als Treffer, wenn ich eigentlich die linke Scheibe treffen wollte?", fragte er verblüfft und sah den Zwerg an.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“